Hat jemand eine gute Formelsammlung für die Modulprüfung
reichen 2 Wochen aus sich für die Modulprüfung vorzubereiten? eher nein oder?
Mit Vorwissen und SOFORT anfangen könnte es klappen
wie habt ihr mit dem lernen angefangen
einfach anfangen Altklausuren durchzurechnen :) das ist glaub ich das Beste, das du machen kannst
Ein Monat zum Einstieg Scheinklausuren und dann Klausuren rechnen.
Hey kannst du mir evtl sagen,woher du die (n+2)! bekommst,sowohl unten als auch oben? Hab das bei der Musterlösung auch gesehen, aber ich verstehe nicht wieso oben und unten plötzlich (n+2)! steht
Wieso wird das gerechnet und wie ist dessen darstellung ?
Ich habe nun die restlichen Prüfungen die ich im letzten Jahr gerechnet habe hochgeladen. Viele dieser Prüfungen sind auf Zeit gerechnet worden, deswegen könnten sich kleine Fehler eingeschlichen haben. Wenn ihr etwas entdeckt einfach in die Kommentare schreiben. Ich wünsche euch viel erfolg bei der HM12 Klausur🙏🏽
Muss das Vorzeichen hier nicht umgekehrt sein, damit man ein Rechtssystem hat?
A14
wie kommst du bei der b auf die cos und Sin werte ?
Kann man eigentlich die Modulprüfung nur mit dem wissen von beiden Scheinklausuren bestehen..d.h. vom schwierigkeitsgrad her
werde auch erst schreiben aber hab mir mal paar prüfungen amgeschaut und sind halt viele aufgaben von der 2.sk für hm1 und der sk von hm2 drin
Zu H98 c) und d): woher bekomme ich die formel her? oder hat jmd eine rechnung?
View 1 more comment
Die darf man nicht anwenden in der Aufgabe dachte ich. Die Rotation ist ja nicht gleich 0 oder?
ja eben, das geht nur wenn rot=0 erfüllt ist. Ich dachte da eher an Beispiel 5.3.5
Damit wir die Modulprüfung schreiben können, benötigen wir nur 32 Punkte von der Hausübung oder?
Ja
okay gut
Gibt es noch jemanden der die HÜ 25 noch abgeben muss
View 19 more comments
Pro richtige teilaufgabe einen Punkt. Maximal 8 Punkte können erreicht werden
Ja genau man bekommt nicht für jede gesamste aufgabe einen punkt sondern für jede teilaufgabe (a,b,c,d). Somit kann man insgesamt 4x8=32 Punkte erzielen. davon bekommt man aber maximal 8 +2 punkte online
Hat jemand die 98b?
View 5 more comments
sonst wärs ja viel zu einfach
Was hast du da raus ?
No area was marked for this question
müsste das bei a) nicht 1/2+cos(t) sein. Es handelt sich ja um eine verschiebung in x richtung. Radius bleibt ja 1
View 2 more comments
Ok danke euch. Und wie schaut es bei der b) aus ?
die b) sollte hier richtig sein
Kann jemand erklären wie ich herausfinde ob ein Vektorfeld Wirbelfrei ist ?
View 2 more comments
wirbelfrei wenn rot=0
Wirbelfrei wenn rot = 0 Quellgrei wenn div = 0
versteht jemand die online aufgabe und kann mir da helfen ? wäre super nett
Viel Glück allen!!!...wird schon irgendwie
View 1 more comment
lief ja ganz gut
war einfachste sk oder?😂
Kann einer mir beim Onlinetest helfen? Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll 😅
View 3 more comments
Leider nicht 😅 ich hatte nur TM 1
Ok, Schade;)
Yo kann jemand die Hausübungen die man heute abgeben muss online stellen? Danke
Wie löst man H95 d) ? Dort gibt es keine Extremstellen oder? Hat jemand eine Lösungsweg parat 😄
Hey, hat jemand die Mathehausübungen gemacht?
View 6 more comments
krass dann hab ich luck das er mir trotz massenabschreibung oderso 4punkte gegeben hat
Hast du jetzt es geschafft? Kannst vielleicht mir helfen bei 95 und 96?
Sk: Internet hängt 😭
View 3 more comments
Abgesagt!!!
Bestanden!!!!
Findet ihr diese Sk auch schwerer wie sonst? Hab das Gefühl, dass es andere Aufgaben wie sonst sind. Wenn ich die online Sachen jetzt so zur regulären vergleiche.
View 2 more comments
Ich glaub die werden s versuchen, keine Aufgaben zu bieten, die man ja online lösen kann, zb diese Integralrechnung oder so.. vlt eh viele Aufgaben mit Parametern und co, zb diese Differentialrechnung in Abhängigkeit von alpha...
war die einfachste sk die wir je schreiben werden😂 ohne überhaupt geschrieben zu haben bestehen😂😂
Prauche ich die produktregel um die erste Funktion auf diesem blatt um nach x und y abzuleiten?
Hat jeder verschiedene Versionen oder einige die selbe?
Schreibt ihr bei dem unbestimmten integral auch ein +C dahinter?
View 1 more comment
Du MUSST entweder +c dahinter schreiben oder diese Schreibweise mit [ ] verwenden
Danke Anonyme Kreditkarte!! 👍
Was macht man, wenn man krank ist an der Sk. Gibt es sowas wie einen Nachtermin? Habe diesbezüglich nichts gefunden
Kann jmd vllt ne Lösungsrechnung von der aufgabe hochladen?
View 1 more comment
Nur die Ableitung?
1. Grad ( also ableitungen von x, y, z) 2. Jetzt löst du nach x, y, z auf und hast somit die kritischen Punkte 3.Hesse, da setzt du deine kritischen Punkte ein und guckst mithilfe von det ob das max/min/sattelpunkt ist
Viel Glück euch morgen 🙏
Danke dir 🥰
Danke dir
Hat jmd ne Ahnung, wie man die Umformung macht?