Wurde bei jemanden auch was zur Vorlesung gefragt, also Themen, die in der Intensivübung nicht drankamen? Ich arbeite eigentlich primär mit der Intensivübung. Nicht, dass ich da auf dem falschen Dampfer bin :D
Wo bekomme ich ein Protokoll her zu Coronazeiten?
View 6 more comments
Ich habe sie wieder gelöscht da ich mir nicht sicher bin ob ich die hier überhaupt verbreiten durfte :/ Auf der Fachschaftsseite steht extra die Protokolle kann man nur dort ausdrucken, verschicken per E-mail oder eine PDF geht nicht, Würde dir raten einfach mal dort vorbei zu gehen " ...jeden Mittwoch von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Fachschaft".
Waren das alle Protokolle ?
An die, die schon Prüfung hatten: Wir war das mit den Fragen, wo der Prof normalerweise einen Vakuumschalter oder sonstiges gezeigt hat und man die Komponenten nennen muss? Ging das jetzt alles über Bilder die, die der Prof vorgelegt hat über die Kamera?
ne der hat seinen bildschirm geteilt und da die Abbildungen aus der Intensivübung gezeigt und man sollte mit den gegebenen Möglichkeiten den Aufbau erklären bzw. an der Abbildung zeigen.
kann man sich nachträglich zur Veranstaltung hinzufügen lassen? bzw hat jemand die E-mail Adresse an die man sich wenden kann oder weiß wo man diese findet? danke!!
Herr Loku (f.loku@iaew.rwth-aachen.de) ist wahrscheinlich dein Ansprechpartner. Bei der nachträglichen Prüfungsanmeldung hat mir aber die Fachstudienberatung telefonisch geholfen.
ok danke werde es mal probieren :)
Weiß jemand, wann die Prüfungstermine hochgeladen werden könnten?
View 2 more comments
Ja, das kann man natürlich sagen, dass die nicht zentral geplant werden. Ich weiß aber nicht, inwiefern die ihre Prüfungstermine mit anderen Klausuren abstimmen müssen, also dass man ja auch jedes andere Fach aus dem sechsten Semester schreiben kann.
Klingt logisch! Dann hab ich noch weiter Geduld, merci!
warum im lernraum keine skript oder vorlesungsfolien existiert
Vielleicht will ja irgendeiner, der schon in einem Moodle Raum der letzten Semester ist, paar Materialien hier reinstellen. Credits garantiert.
Was heißt „einschalten vom Kurzschlussstrom“ beim Trennschalter oder Leistungsschalter?
Habt ihr alle einen Platz bekommen?
View 2 more comments
einen platz haben = dem lernraum zugeteilt worden sein?
Das würde ich vermuten
Wieso genau brauchen wir bei der H-Schaltung genau 2 Längstrennschalter? Würde auch nicht nur einer genügen, damit man diesen dann warten kann?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen der 80 Plätze zu bekommen?
Sagen wir mal so: Wenn du dich abgemeldet hättest, wäre die Wahrscheinlichkeit für die anderen gestiegen
Hatte jemand am 17.04 die mündliche Prüfung oder kennt jemanden, der/ die das am 17.04 hatte?
Wie war die heutige mündliche Prüfung? Was wurde gefragt?
wie protokollen?
Hast du die gestern abgelegt? Vielleicht hat sich was wegen der Web-Konferenz verändert
Ist jemand schon im Lernraum für dieses Semester ?
Ne, da wirst du vom System nach der Zuteilung reingebucht
Wie lange sollte man für die Prüfung einplanen?
View 5 more comments
In der Fachschaft kann man die ausdrucken.
@Dan Schneider Welche VL Videos ?
Wird dieses Fach jedes Semester angeboten? Also auch Übung und VO?
Ja
Hat irgendeiner von euch die Klausur gemacht? Wie war es?
View 3 more comments
Alles klar, könnt ihr auch, wenn es möglichst ist, die Übung hochladen? Vielen Dank
Die Folien der Übung sind hinten im Skript mit drin.
Kann man sich wie bei einer schriftlichen Klausur 3Tage vor der mündlichen Prüfung auf Rwth-online abmelden? Und sollte man den Zuständigen dann auch per email absagen oder ist das nicht nötig?
email schreiben und fragen ist die sicherste variante.
kann mir jemand die genauen Termine von der Übung nächste Woche sagen?
29.01.2020 um 08:30 Uhr im Raum H 201 (1401|201)
Hallo, weiß jemand vielleicht wo das Seminar morgen stattfindet? Habe leider keinen platz zugeteilt bekommen, wollte aber trotzdem mal vorbei schauen, allerdings haben sie die adresse nur in den einladungen beigefügt.
Raum: 1090|513
Jemand Interesse sich zum lerne zu treffen?
Hi, weisst du zufällig wo das Seminar morgen stattfindet?
Ab wann kann man sich für den Spaß hier anmelden? :D
kannst du doch schon im RWTH Online machen
Kann man sich von der Prüfung noch abmelden? Ich weiß, dass es im Rwth Online nicht mehr geht..
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modul? Wie sind das Seminar und die mündliche Prüfung?
Bzgl der mündlichen Prüfung war damals zu dritt gleichzeitig (natürlich keine Gruppenarbeit). Man bekommt ugf 4-5 Fragen. Du solltest die Vorgänge SF6 Schalter und 2 Prinzips des Vakuumschalter erklären können. Ich wurde damals darüber gefragt: - Aufgaben einzelner Komponenten in Ortsnetzstation - Aufbau der Freiluftschaltanlage - SF6 Vorgänge - echten Vakuumschalter gegeben und die Art sagen( dann das Prinzip Axialfeld beim Vakuumschalter erklären) - Material für Freileitung, was und warum wählt man. Der weitere Typ bekam: - Ringnetz zeichnen - Einzelne GIS Komponenten zu zeigen und kurz erklären - Radialfeld beim Vakuumschalter - Sicherung-Prinzip mit charakteristischen Kurven Beim letzten Typ kann mich nicht mehr so genau erinnern. Aber er bekam viele triviale Fragen und das Thema mit Kabel war sehr in Details.
Es gibt Prüfungsprotokolle, die sind definitiv hilfreich. Hier kann man die für ein paar Euro bekommen: FSET - Fachschaft Elektrotechnik und Informationstechnik der RWTH Augustinerbach 2A, 52062 Aachen 0241 8097574 https://goo.gl/maps/Uny9LHAuYY8EXJ9G9
Hallo zusammen, ist das Kapitel HGÜ Klausrrelevant ??
View 2 more comments
Was genau ist mit HGÜ gemeint?
Hochspannungsgleichstromübertragung
Weiß jemand wann die Seminare dieses Semester sind ?
View 1 more comment
Super danke :)
Die antworten irgendwie nicht :D
Hat jemand eine Antwort auf die Frage? Wieso ist das so?
Kann mir jemand sagen inwiefern sich die Unterlagen zu denen vom letzten Jahr unterscheiden?