Ist die Prüfung jetzt im Sommersemester eine MC-Prüfung oder eine andere? Nach der Kursinfo ist mir das nicht so ganz klar...
Hat jemand vielleicht die Prüfungen vom Jänner, März, April inkl Lösungen?
Nachhilfe - Biete Grundzüge des Sozialrechts Nachhilfe Gerne auch für die Online-Tests. Bei Fragen gerne jederzeit auf Whatsapp/Telegram schreiben! :-) Kontakt Whatsapp/Telegram: 004368110611697
Reichen die Foliensätze auf Learn für die Prüfung?
View 4 more comments
Buch wäre schon nicht schlecht
@credit card welches buch würdest du eher empfehlen, das studienbuch oder das arbeits und sozialrecht buch?
No area was marked for this question
Gibt es Teilpunkte?
Welche unterlagen braucht man und woher bekommt man die ?
Welche Unterlagen sind empfehlenswert?
Hallo! Falls jemand sein Studienbuch für Grundzüge des Sozialrechts verkauft. Bitte melden, danke! Beste Grüße
Ist für die Online Prüfung der Kodex Arbeitsrecht empfehlenswert?
Verkauft vielleicht jemand die notwendigen (aktuellen) Bücher für diese LVP? :)
Ist die ZPO auch maßgeblich für das Verfahren in Sozialrechtssachen?
Grundsätzlich wird das AVG angewendet, wenn dies erklärt wurde (357 ASVG). Sonst steht auf S.194 noch: Verfahrensgrundsätze ergeben sich aus dem ASGG, welche ergänzenden Vorschriften zur ZPO enthält.
Danke!!
Welche Kapitel sind aus dem Buch "Arbeits- und Sozialrecht (Drs)" relevant. Danke im Voraus!
Ist von learn
Weiß jemand wie die Prüfung in sozialrecht grundsätzlich aufgebaut ist? Nur Mc oder offener Teil? Danke im Voraus!
View 1 more comment
es sind 30 Fragen in einer Stunde, zumindest normalerweise vlt ist es auf Distanz anders. Es ist alles oder nichts Prinzip also entweder eine Frage ganz richtig oder keine Punkte. Es gibt immer 2-5 Antworten, manchmal auch nur ja oder nein :)
Mc
Für was genau steht die Abkürzung "BAVEB"? Danke im Voraus
Sollte BVAEB sein denke ich
A ja danke (Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau) :))
Welche Gesetzestexte habt ihr bei der Onlineprüfngswoche vewerndet?
Wie ist die letzte Prüfung abgelaufen? Proctored Exam? Und wie wird die im Juni ablaufen? Kann irgendwie nicht auf den Syllabus zugreifen :(
suche im learn nach der Kursnummer 5955, da hast du dann Zugriff auf den Syllabus, hatte das gleiche Problem
No area was marked for this question
Hallo, erstmal danke für das Teilen deiner Zusammenfassung! :) Eine Frage hätte ich: Warum fehlt Kapitel 4? Ist es nicht prüfungsrelevant? Ich hab leider das Skript nicht zum Nachlesen
View 11 more comments
Das buch brauch ich noch ja. Aber deins ist ja ein älteres. Machts da ein unterschied?
Hab kein fb. Kannst du mir auf insta schreiben? _ey52
Sind alle Bücher prüfungsrelevant und nötig?
FAQ: Wie bereitet man sich am besten für die Prufng vor ? Bei mir hats gereicht gemeinsam mit der gesetztessammlung die Folien zu lernen für eine 3. Es gibt darüberhinaus auch ein studienbuch wenn man detailierter lernen möchte. Fragt ausserdem google/FB nach der Whatsapp gruppe. Diese ist in der woche vor der prüfung sehr aktiv und liefert weitere tipps. GL
Kann bitte jeder der was weiß oder sich noch an eine Frage bei der November bzw Jännerprüfung erinnern kann diese Frage hier drunter schreiben, wär echt sehr lieb und ihr würdet uns allen sehr helfen! ☺️
Hat jeamnd die Kontrollfragen im Skriptum ausgearbeitet? :)
Hello Leute, kann sich irgendwer an ein paar Fragestellungen der Klausur erinnern? Kann mir da einfach wenig vorstellen wie sehr sie ins Detail gehen und ob sie nach dem Buch oder den Powerpointfolien fragen... Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
hallo! hat hier jemand vielleicht Zugriff zu den aktuellen Folien aus der LVP Winteruni oder aus dem Wintersemester und könnte diese hochladen? :)
Sind alle Kapitel, für den Prüfungstermin im März, prüfungsrelevant?
jo
danke!
Wie genau wird abgeprüft? Sehr genau und detailliert? Wie viele Fragen kommen? Gibt es zufällig kontrollfragen damit man sieht wie man lernt? Auf learn gibt es garnix 🙄
Kann es sein, dass es auf Learn keine Übungen oder so gibt sondern nur den Foliensatz oder bin ich im falschen drinnen?
View 1 more comment
ok danke... MKs und so gibts auch nirgends? zb bei der öh?
nein
Wieviel Aufwand ist die PI Sozialrecht in der Sommeruni denkt ihr ? Würdet ihr mir empfehlen die Sommeruni zu machen oder lieber auf die LVP im WS zu warten?
Sozialrecht wird ja ab WS 2019/20 eine LVP, denkt ihr ist die Prüfung auch ohne Besuchen der LV machbar?