No area was marked for this question
Aus welchen Folien kommen diese Fragen?
View 2 more comments
Habe mir die Fragen angesehen. Linke hat definitiv weniger Fragen, als die Person hier hochgeladen:D Nur die Fragen, die Linke auch hochgeladen hat zu lernen sollte reichen, oder?
Jaa :)
Hallo ihr lieben, kann jemand noch grob sagen, welche Fragen bei der Klausur drankamen?
View 1 more comment
Danke dir :)) wow das war ja ma echt korrekt von dem!!
War auch echt ne super leichte Klausur :)
Eine 65-jährige Frau ist Pflegedürftige der Pflegestufe II. Der 68-jährige Ehemann möchte die Pflege zu Hause übernehmen, benötigt aber die Unterstützung eines Pflegedienstes beim Zubettbringen und Aufstehen seiner Frau. Welche Leistungen der Pflegeversicherung kommen in Betracht?
§14... ANLAGE 1, ANLAGE 2, §15....
Hat wer Antworten auf diese Fragen? :) 1. Wird die einmal wöchentlich stattfindende Behandlung der Kopfhaut mit einem speziellen Pflegemittel wegen Schuppenflechte bei der Zuordnung zu einer Pflegestufe in der gesetzlichen Pflegeversicherung berücksichtigt? Kommt eine Zuständigkeit der Krankenversicherung in Betracht? 2. Die Eltern des 10-jährigen D möchten, dass D Klarinette spielen lernt. Dem Buben fällt das Üben sehr schwer und er macht kaum Fortschritte. Dies hat zur Folge, dass er an Minderwertigkeitskomplexen, Schlaflosigkeit und Essstörungen leidet. Liegt eine Krankheit im Sinne der gesetzlichen Krankenversicherung vor? 3. Ein 13-jähriges Mädchen ist infolge eines Hundebisses durch eine Narbe im Wangen- und Lippenbereich entstellt. Hat es gegen die Krankenversicherung einen Anspruch auf die Gewährung einer Schönheitsoperation? 4. Handelt es sich bei einem „Kater“ nach durchzechter Nacht um eine Krankheit im Sinne der gesetzlichen Krankenversicherung? 5. Der Krankenversicherte V leidet seit dem Tod eines nahen Angehörigen an andauernder Schlaflosigkeit und fühlt sich deshalb ständig ausgelaugt und erschöpft. Liegt eine Krankheit im Sinne der gesetzlichen Krankenversicherung vor? V hört von dem Heilpraktiker H, der angeblich erstaunliche Behandlungserfolge erzielen soll. Kann V sich von H auf Kosten der Krankenkasse behandeln lassen? 6. Ein 12-jähriger Bub hat im Gesicht ein deutlich sichtbares „Feuermal“ (gutartige angeborene Hautveränderung von dunkelroter bis violetter Farbe). Hat er gegen die gesetzliche Krankenversicherung einen Anspruch auf die Gewährung einer Schönheitsoperation zur Entfernung des „Feuermals“? 7. Ein 11-jähriges Mädchen hat große Lernprobleme im Schulfach Mathematik. Sie leidet deshalb auch an Schlaf- und Essstörungen. Liegt eine Krankheit vor, die Ansprüche auf Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung begründet? 8. Der krankenversicherte V leidet an einer gestörten Beweglichkeit des Rückens und Rückenschmerzen. Hat er Anspruch auf die Behandlung durch eine Physiotherapeutin (Krankengymnastin)? 9. Hat ein Versicherter mit Sprachstörungen gegen die gesetzliche Krankenversicherung Anspruch auf Behandlung durch einen Logopäden? 10. Ein 14-jähriges Mädchen leidet an völliger Haarlosigkeit und in Folge an einem Minderwertigkeitskomplex. Hat es gegen die Krankenversicherung einen Anspruch auf die Versorgung mit einer Perücke?
Hat jemand eine Antwort zu der Frage: Wann kommt in der Praxis neben Leistungen der Pflegeversicherung die Hilfe zur Pflege nach dem SGB XII in Betracht?
Suche Lösungen zu den Fragen der Pflegeversicherung!
Hänge bei der Übungsfrage fest, vielleicht kann mir jemand helfen: Wie wird der Monatsbeitrag der Rente berechnet?
Entgeltpunkte x Zugangsfaktor x Rentenwert x Rentenfaktor. Der aktuelle Rentenwert ist z.B. 33,05.
Hallo, weiß jemand wann ca. die Familien- und Sozialrechtsklausur im SoSe stattfinden wird? Bzw. wann sie letztes Jahr stattgefunden hat?
Am 27.07.2018