Wäre jemand so freundlich und könnte die restlichen Übungen hochladen? Das wäre wirklich sehr nett!
Kann man die Klausur jetzt im Sommer schreiben?
View 2 more comments
ich muss die Klausur wiederholen und kann noch auf die Unterlagen aus dem Wintersemester zugreifen. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Wie lernt ihr für die Prüfung?
Wie war die Klausur im WiSe? Kann jemand ein paar Tipps teilen?
Müssten das nicht eigentlich 3,5/5 sein, weil vier Kreuze korrekt gesetzt sind oder übersehe ich hier irgendwas?
View 1 more comment
Auch wenn es nichts an der Note ändert, trotzdem melden, weil es ja auch dazu dient das System zu verbessern
Wie/Wann bekommt man dazu denn Rückmeldung?
Wurde die Bestehensgrenze runtergesetzt? Müsste ja bei 30 Punkten gelegen haben oder
View 11 more comments
Naja 3 Punkte sind 5% also ein Notensprung so willkürlich ist es nicht das passt schon
Alle Infos zur VPN Verbindung wurden per Email geschickt. Dort wurde ein Link angegeben. Einfach anmelden, richtiges Modul auswählen und dann habt ihr eure Klausureinsicht
Noten sind da!!
View 4 more comments
was ist der Schnitt? könnte jemand einen Screenshot posten? hab mich abgemeldet
Der Schnitt war 3,4. durchgefallen sind 65 Leute von 293
Habt ihr auch so oft e angekreuzt?🙄
View 1 more comment
Bei mir war’s gerade am Anfang sehr oft A
Das kann ja was werden
was hattet ihr bei der ersten Aufgabe raus? War A und war alles falsch, außer das erste.
View 12 more comments
A und e
A und e habe ich auch angekreuzt
Wer sieht sich auch im Zweitversuch sitzen? Was war das bitte für eine scheiße
80% geraten, und gefühlt bei A und E nie kreuze gehabt, aber bei C und D immer..
Man musste doch NUR da ein Kreuz machen, bei denen man dachte es sei richtig oder?😅 also wenn’s falsch ist kein Kreuz oder?
Ja
Wie lang dauert es wohl, bis wir die Ergebnisse bekommen?
View 4 more comments
2-3 Wochen würde ich sagen. Hat bei Wiwi damals ja auch so lange gedauert
Leute, macht euch keine Hoffnungen. Ich weiß, dass die sich in Winfo immer besonders viel Zeit lassen. Letztes Jahr hat es über einen Monat gedauert. Wir haben die Ergebnisse erst kurz vor dem neuen Semesterbeginn bekommen..
Ich hab das Gefühl ich weiss nichts obwohl ich gelernt habe
View 3 more comments
4 gewinnt.
ACE for the win ;)
Hat noch jemand seinen Schlafrhythmus komplett vor die Wand gefahren?
Was ist ein Schlafrhythmus? 😂
Welche Sporthalle ist gemeint?
SP1
Kam irgendwas mit neuronalen Netzen vor? Wenn ja, welche Vorlesung?
Wissensmanagement müsste die 9.Vorlesung sein
Hat jemand die Lösung der Tabelle aus Übung 8 Aufgabe 3: Wissensmanagement, neuronale Netze?
View 3 more comments
Schwierig zu erklären, aber vor 2 Tagen wurde es hier mal ganz gut beschrieben. dadurch hab ich’s auch erst verstanden:)
@anonymous bang Du guckst die den Input von einer Node and und vergleichst dann die Summe aller Inputwerte mit dem Wert der in der Node steht. Wenn der Inout größer ist, dann gibt die Node 1 aus, ansonsten 0. Das tust du dann für alle Nodes und alle Inputvarianten
hat jemand die Lösung des Klausurtrainers von VL 9/Übung 8: Wissensmanagement? :)
Falsch Falsch Richtig Richtig Richtig
Wenn ich eine Aussage weder mit „Ja“, noch mit „Nein“ ankreuze, wird mir dann was abgezogen? Also kann man sich theoretisch enthalten?
View 8 more comments
Ja wir werden es morgen sehen:) viel Erfolg!
Gleichfalls!
hat jemand diese Tabelle ausgefüllt? ich weiß nicht, was bei Iteration2 rein soll. In der Vorlesung gabs nur Iteration1. (Vorlesung: Netzwerke)
View 5 more comments
könntest du diese Rechnung der Iteration 2 mal erklären? Ich versteh die nicht
Iteration 2 berechnest du mit dem selben Vorgang wie Iteration 1, nur dass du dann nicht mehr den „Anfangswert“ von A, B, C oder D nimmst, sondern den ausgerechneten Wert von Iteration 1
Wäre jmd so lieb und lädt die Sitzplatzliste für morgen hoch? :D
Ist auf Panda
Mit Sporthalle meinen die doch Sporthalle 1 oder?
Jo genau
wieso ist die aussage falsch?
Muss auch bereitgestellt werden
sie müssen auch zur verfügung stehen und nutzbar sein
wofür stehen diese Zahlen? Bzw. auf was weisen die hin?
View 2 more comments
Es gibt nen Übungsbuch oder so.
Ist aber komplett unnötig
Warum übertreiben die so? Als ob wir IT studieren..
in der Ruhe liegt die Kraft, bei Meditationsintensivkursen, bitte pm
Warum ist das falsch?
View 1 more comment
Daten müssen erfasst UND bereitgestellt werden Dann wäre es richtig
Danke!
Wie läuft die Bewertung ab ? Richtig 1 Punkt , Falsch -0.5 und kein Kreuz 0?
View 17 more comments
Glaube wie in den klausurtrainern ja und nein. Würde mich so langsam mal auf ne Sitzplatzliste freuen da die für Management schon draußen ist und die klausur ist erst nächste Woche
sitzplan ist drausen
Glaubt ihr wir müssen rechnen. Oder nur die Definition können ?
View 2 more comments
Schau dir am besten mal die Übungen an. Da wurden Rechnungen behandelt. Sind auch teilweise hier hochgeladen.
dankee
Versteht ihr die Vorlesungen vollständig? Also Müller und Kundisch geht ja inhaltlich klar, aber bei Schryn und Tier blicke ich null durch, auch die Übungen sind so unstrukturiert 🙄
Kundisch ist klar, super Folien die man sehr gut versteht. Müller geht auch. Bei Schryen und Trier geht es mir auch genauso. Die Folien viel zu voll, weiß gar nicht was davon wichtig oder unwichtig ist und die eine Übung auf Englisch fand ich auch nicht so super. Zu den Übungen von den beiden habe ich auch nicht alle Lösungen ...
Kann mir jemand diese Abbildung erklären, verstehe das nicht ....
View 1 more comment
dabie können wechselkosten aber auch sowas wie verträge handeln und muss nicht unbedingt geld sein
Ahh vielen dannkkkk
Dürfen wir in der Klausur einen Taschenrechner benutzen, der für Statistik nicht zugelassen ist? Wie z.B der Casio fx-991DE Plus?
View 4 more comments
Ja, ich habe den nämlich auch und weiß daher Bescheid
Ok danke!
Könnte mir jemand die Lösungen von nr.2 schicken?😅
Danke!
Ich habe Herrn Kucklick heute Morgen eine Mail geschrieben, er hat eben geschrieben es kommt noch ein Sitzplan
Fange jetzt an zu lernen von 0 auf 100! Meint ihr bestehen ist drin?
View 11 more comments
Lernt ihr auch noch Rechenaufgaben?
scheiß mal drauf, du brauchst Winfo nicht um reich und erfolgreich zu werden... komm in die WhatsApp Gruppe, bei Interesse pm
Hey, wieso ist diese Aussage falsch?
View 3 more comments
Okay danke:))
Ubiquität= erfasst UND bereitgestellt. Ja ich weiß finde es auch doof, weil die Aussage an sich ja nicht direkt komplett falsch ist. Finde auch allgemein die gestellten Fragen „Tricky“
Kommt ein Sitzplan noch online? 😅
View 17 more comments
👍🏼Okay
Würde mich trotzdem interessieren, ob da noch eine Sitzplanliste kommt 😅
Kennt jemand die Durchfallquote aus den letzten Jahren? Auch, wenn es da noch keine "Ringvorlesung" gab..
2017/2018 waren es ca. 32%
Habt ihr eventuell noch andere Aufgaben, die man üben kann außer mit den Klausurtrainern? Die Aufgaben bzw. Fragen im Buch finde ich bisschen unpassend
Die Fragen im Buch sind unpassend. Die brauchst du dir nicht anschauen. Ich lerne auch nur mit den Klausurtrainern und schaue mir die anderen Aufgaben auch kurz an, aber die sind für die Klausur auch nicht optimal. Ansonsten haben wir leider keine andere Möglichkeit dafür zu üben. Finde ich auch etwas doof. Die Klausurtrainer Aufgaben kann ich mittlerweile auch schon auswendig 😅
No area was marked for this question
Oh Gott richtig gut! Danke 😍😍
Weiß jemand wie groß der SAP Anteil in der Klausur ca. ist und hat noch jemand Lernunterlagen dazu?
View 6 more comments
ich hoffe das hilft weiter
@anonym und wie waren die Fragen dazu so ungefähr? Kannst du dich noch daran erinnern was ca abgefragt wurde?
Kann mir jemand sagen, warum dieses Modell richtig ist und wie man darauf kommt?