Worauf würdet ihr beim lernen für Frambach den Fokus legen? Ich habe irgendwie keine Ahnung, wie man da am besten rangeht.
View 11 more comments
Das weiß ich leider nicht
Ist etwas Klausur-wichtiges aus den Vorlesungen bzw dem Skript NICHT in den Übungsblättern für die Tutorien?
No area was marked for this question
Schneider oder frambach?:)
View 1 more comment
wurde nämlich im WS hochgeladen und frambach hält seine Vorlesungen im SS
Im Wintersemester werden überhaupt keine Vorlesungen gehalten, Schneider und Frambach wechseln sich lediglich jährlich ab. Der Stoff den beide behandelt ist aber derselbe, deshalb kann es dir egal sein für welchen Prof die Zusammenfassung erstellt wurde Ich würde mich sowieso nie auf Zusammenfassungen von studydrive verlassen, aber wenn du schon keine eigene erstellen willst dann geh doch einfach nochmal das Skript durch und ergänze Sachen (zumindest falls du eine 1, anstrebst)
No area was marked for this question
ist die von frambach?:)
Nein Schneider
10er wenn ich die drecks Modelle in Mikro einmal in der Berufswelt brauchen werde
View 5 more comments
Explosion hast du bei schneider oder frambach geschrieben
schneider
Hallo zusammen, hat jemand eventuell eine gute Zusammenfassung für Frambach ?
View 1 more comment
Schade
wäre super
Hat jemand schon für vwl angefangen zu lernen
View 7 more comments
Nein habe ich nicht, ich häng noch bei Produktion
Also Produktion habe ich angefangen bin Anfang drittes Übungspaket sonst hab ich nichts gemacht
Habe die 8 Annahmen für "Konsumpläne und Präferenzordnung" und "Nutzen und NUtzenfunktion" zusammengefasst. Die sind doch komplett identisch oder muss man etwas beachten?
Hat schonmal jemand nachgefragt wann wir mit den Ergebnissen rechnen können?
Bestimmt Nächste Woche
ob ich das in der Klausur schreibe 🤔😂Sehr gute Zusammenfassung. Danke!
Wo ist der Unterschied zwischen den Lösungen des Quizzes 1 und 2? Beim 2 Quiz ist die 2 Aufgabe in den Lösungen doch falsch oder 🤔
Kann sich jemand auch nicht für die Klausur über Wusel anmelden ?
View 8 more comments
Okay alles klar dann wart ich auch paar Tage noch ab
Ich war nicht angemeldet und bei mir steht, es würden noch Informationen fehlen (Prüfer etc.) weiß einer woran das liegen kann?
Kann das bitte jemand nach p umformen?
.
Wann kommen die Noten ?
View 1 more comment
HAHAHAHAHHA FEEL YOU
hat schon jemand nachgefragt? wäre echt gut die Note bald zu wissen, es ist einfach schon Juli die frambach Klausur ist also gar nicht Mal mehr so weit entfernt 🙃 und für eine Klausur bei einem anderen prof muss man eben doch auch nochmal etwas Lernen 😂
Wie viele Tage intensives Lernen reichen aus, um die Klausur beim Frambach zu bestehen, wenn man die Folien während des Semesters nur zusammengefasst hat und die Tutoriumsaufgaben teilweise bearbeitet hat?
6,9
Ich denke 14 Tage reichen aus
No area was marked for this question
Frambach?
kann jemand bitte Lösungen zu den Diversen Klausuraufgaben im Moodle-Kurs hochladen ?
Hallo zusammen, ist hier jemand interessiert an einem VWL II - Repetitorium? Wir bräuchten nur noch ein paar Interessenten für „Grundzüge der VWL II“, damit der Kurs zustandekommt. Mit dem Dozenten habe ich schon im letzten Semester sehr gute Erfahrungen gemacht. Es finden wöchentlich 1 - 2 Webkonferenzen statt und man wird anhand von vielen prüfungsähnlichen Aufgaben sehr gut auf die Klausur vorbereitet. Bei Interesse an einer Probesitzung, bitte eine kurze SMS bis spätestens 1. Juli an 01799762191 schicken. Es sind 18 Unterrichtseinheiten jeweils 45 Min und kostet 95 Euro.
was bedeutet v.g.?
vermutlich: "vorher genannten"
Was denkt ihr wann die Noten kommen?
View 1 more comment
denke jetzt die kommende Woche sollte es so weit sein
Denke auch.. die eilkorrekturen sind ja auch schon raus 🤷‍♀️
Hat sich schon jemand wegen der Schneider Klausur an die Fachschaft gewendet oder eine Rückmeldung auf seine E-Mail bekommen? Fand es einfach nur schade dass die Klausur so schwer und unfair gestellt war.. weiß gar nicht was die haben selbst die nachklausuren in BWL2, Winfor, Mathe für Vwing, sollen im vergleich fair gestellt gewesen sein. Hätte einfach nur ne faire Klausur erwartet
View 1 more comment
Wie kann man nur kollektiv jemanden down voten, der eine andere Meinung hat?! Richtig verdient, dass ihr down voter mal gezeigt bekommt, dass ihr nicht an die Uni gehört
hab winfor und Mikro geschrieben, winfor war wirklich sehr sehr fair gestellt und Mikro war die reinste Katastrophe war mir der Bearbeitung nach 25 min fertig, da ich manche Aufgabentypen in dieser Form nie gesehn habe und oder da ich die Fragestellung absolut nicht verstanden hab
Die Eilkorrekturen sind raus :)
View 14 more comments
vielleicht machen 2-3 Wochen keinen krassen unterschied aber ich kann Regenschirm total verstehen, der Freiversuch hat im Endeffekt nichts damit zu tun. wir mussten einfach fast 3 Monate warten bis wir schreiben durften und wenn das deine letzte Klausur ist dann bist du selbstverständlich genervt und dann willst du so schnell wie möglich dein Ergebnis.. da ist dann jeder tag länger warten Horror :/ vielleicht ist es für dich jetzt nicht der Riesen unterschied, ist auch okay weil es subjektives empfinden ist aber kann da Regenschirm schon iwie verstehen..
@anonyme Zapfsäule macht das glaube ich mit Absicht und will uns nur verarschen... Dickschädel 😂
Kommen heute keine Screencasts?
View 1 more comment
das wird nur als Datei hochgeladen oder?
Ist doch was hochgeladen worden. 3 Screencast 👍
hi, wurde bei jemandem di Anmeldung in WUSEL freigeschaltet?
Ab dem 26. gehts
an 90% die bei Schneider geschrieben haben letze Woche: am 04.08 dürfen wir nochmal aber frambach
View 5 more comments
Ich werde so oder so bei Frambach noch einmal schreiben, ich denke zwar dass ich bestanden habe, habe mir aber zuvor eine Note von min 1,3 vorgenommen und das ist in diesem Modul auch echt machbar, nur eben nicht bei so einer miesen Klausur 🙃 Jetzt haben wir das Modul wenigstens noch präsent im Hirn 😄
Auf Verbesserung @anonymes Riesenrad?
Gibt es eine gute Zusammenfassung von frambachs Theorie?
View 1 more comment
Buch meint bestimmt für den Frambach Stoff
Wüsste ich auch mal gerne
Klausurtermine sind online
Warum wird das Lambda hier nicht abgezogen?
das Lambda wird hier einfach vor die Klammer gezogen
Wie ist das so bei euch mit VWL2? Habt ihr schon angefangen zu lernen und versteht ihr was da abgeht?
View 3 more comments
Hab jetzt mit der Einführung angefangen .Sieht interessant aus :D
Ist es leider wirklich nicht Notizbuch
Kann mir jemand das Passwort für den Frambach Kurs geben?
Hä es gibt keins
Hallo liebe Freunde der Mikroökonomie:) da ich keinen Gebrauch mehr für das Lehrbuch von Prof. Frambach „Basiswissen Mikroökonomie“ (4. Auflage) mehr habe, würde ich es gerne weiterverkauft. :) Bei Interesse bitte bei 1827657@uni-wuppertal.de melden.
View 4 more comments
7€
ich würd 4,99€ geben mit Versand letzter preis
Wie siehts aus mit der Klausur Anmeldung für die Klausur jetzt im SS? Der Termin steht ja noch nicht, oder sehe ich das falsch? Ab wann und wie kann man sich für die Klausur beim Frambach anmelden?
Die Frage kam bestimmt schon häufig. Was ist der Unterschied zw. den Schneider und Frambach Klausuren ? (Bezogen auf den Klausuraufbau und die abgefragen Inhalte) Und viel Erfolg für alle die morgen schreiben!
View 10 more comments
in meinem Fall ist Mikro meine letze klausur im Studium. ich studieren Wing. habe deutlich schwerere Klausuren gemeistert und in vielen Fächern hatte ich nichtmal altklausuren. Fakt ist diese Klausur war zu schwer und hat nichts mit abspulen zu tun . die Klausur war unfair ! der Schwierigkeitsgrad hat deutlich abgewichen
mir geht's so wie dem Vorredner. Auch bei mir ist es die letzte Klausur im Studium (BA schon bestanden) und dann kommt so etwas unfaires...
An die, die Mails schreiben: Schreibt die Mails nicht an den Lehrstuhl sondern eine Instanz höher! Es kann echt nicht sein, dass die Aufgaben so massiv von den Tutorien/Altklausuren abweichen! Das gehört durch jemanden externen geprüft, der nicht zum Lehrstuhl gehört.
View 7 more comments
Ich werde die e Mail gleich dem Lehrstuhl, Dekanat und dem Prüfungsamt schicken. Habe in die Mail geschrieben,dass die Zeit nicht ausreichend war für so viele weiterführende Aufgaben( also zu viel Stoff dran kam der nicht behandelt wurde) und die Klausur in keinem Verhältnis zu den Atklausuren stand
eventuell noch erwähnen, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Tutorium Welten sind. wir haben gar nicht die Möglichkeit gehabt uns auf solche Aufgaben vorzubereiten
Wir können nur gemeinsam das Heruntersetzten der Klausur bewirken. Wie ist eure Meinung?
View 28 more comments
Anonymes Paket bei mir ist die gleiche Situation, war auch eig. Meine letzte Klausur und jetzt darf ich wohl auch nochmal beim Frambach ran. Ach so ein kack. Wie kann man einfach so nicht gönnen. Kurz vor dem Ziel werden einem nochmal schön die Steine in den Weg geworfen. Ich Check das nicht #schneiderwasistlosmitdir
Die sollen mal die Klausur hochsetzen, vllt besteht ihr dann 😖 richtig blöd für euch ä, kurz vor Bachelor sowas Auch doof für die Leute die jetzt im 3. versuch waren Ohne diesen freiversuch wären die einfach vom Studiengang weg..
an die Leute die eine Mail geschrieben haben wie habt ihr sie verfasst und an wem habt ihr sie geschickt ? glaube Schneider wäre da die falsche Adresse, als ob es sie juckt dass es zu schwer war. sonst hätte sie ja nicht so eine Klausur gestellt
Würde mich auch interessieren
Was lohnt sich mehr?
Was hat die Klausur und Corona gemeinsam? Genau, beide haben uns Hops genommen..
View 1 more comment
Und dank Corona kann ich diese Niederlage auch nicht gebührend durch öffentlichen Alkoholkonsum verdrängen Dramatisch
Leider leider
Wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß 😄 wir werden das meistern 💪🏽
View 1 more comment
Das Gegenteil ist passiert
allerdings, ich hatte selbst weder Spaß noch Erfolg 😄
Digga heut erst mal richtig reingeschissssssen... wie sind die Klausuren beim Frambach ?
schlimmer kann's ja nicht sein. Mikro war die letze klausur um Studium, d.h ich hatte viel Zeit dafür zu lernen und war auch gut vorbereitet.... aber das hier war die reinste Frechheit werde mit 25/30 Punkten aus der Klausur gehn
Meint ihr die Frambach Prüfung wird ähnlich hart wie heute? Bin dank heute trotz Freiversuch wieder im Drittversuch...
View 9 more comments
An der Fakultät für Elektrotechnik. Es gibt auch Wirtschaftsingenieure, die VWL schreiben. Und die Anmeldung für die Elektrotechnik Klausuren endet am Sonntag. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache. Also eine Anmeldung zu den regulären WiWi Klausuren sprich der Frambach Klausur ist noch nicht möglich?
Korrekt, die klausurtermine für WiWi Klausuren sind noch nicht veröffentlicht und somit ist noch keine Anmeldung möglich, aufgrund der Infos der letzten email wird sich das aber sehr bald ändern
Danke für nix !!!
Aynen
Ab 2020 also einfach Mal komplett neue Aufgaben einführen, nice.
View 32 more comments
Wenn die Nachfrage unelastisch ist, ändert sich auch nicht die Nachfrage bzw. Weniger stark, daher Geringerer Überschuss ? Kp, so habe ich mir es hergeleitet
A unelastisch b elastisch 😂
an die, die im SS20 normal die Frambach klausuren schreiben: wie weit seid ihr bisher so mit der Nacharbeit des Moduls?
View 5 more comments
danke hab's gesehn :)
Anonym A1 ich wünschte es gäbe Termine
Können wir gemeinsam die Kurzfragen durchgehen? Ich möchte wissen ob es zum bestehen reicht. 1) inferiores, Lebensmittel... steigt dann sinkt 2)?
View 3 more comments
Falls du die Aufgabe iwo am Anfang meinst da war das Ergebnis 0
Mega, danke 😂
Absolut dreist, dass man Aufgaben stellt, auf die man weder in Übungen noch mit Altklausuren vorbereitet... Man hätte noch so viel mit dem gegebenen Material lernen können und trotzdem wäre es nichts geworden...
Das trifft es ganz gut :(
ja ich hätte noch 2 Monate lernen können und hätte eventuell 5 Punkte mehr als heute, das heißt max 25
Die Klausur war eine absolute Frechheit!!!
Willkommen bei frambach was war das den
müssen risikoreiche Geschäfte nicht höhere Varianzen haben ?
Gute Frage
Ja
an alle die in der riedel halle schreiben, wisst ihr wo genau wir hin müssen welche halle etc ?
im anhang der email zur klausur ist eine genaue beschreibung
Der Weg ist ausgeschildert
Wie funktioniert das mit der Risikoprämie?
View 4 more comments
Gerne :). Viel Erfolg morgen 👍
Dir auch ☘️
Load more