Weiß jemand warum alle Prüfungstermine online sind, außer die für Mikro BM?
View 1 more comment
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Prüfung nicht in Präsenz stattfindet.
ist nun online für den 22.9
No area was marked for this question
Wofür ist diese Zsmfassung? Bei Frau Fath Mikro?
Kann jemand den link für die SS20 Whatsappgruppe schicken?
Hat jemand die fünfte Übung ausgefüllt und könnte die netterweise reinstellen?
haben vwl/sowi/bwl er bereits die noten vom nachschreibtermin ?
Hat einer schon die Bonusaufgabe 10 gemacht und kann mir helfen?
Kann mir jemand erklären wie man grundlegend vorgeht wenn man, durch das Haushaltsoptimum die Nachfragefunkion und durch die Produktionsfunktion die Kostenfunktion herleiten möchte? Das würde mir sehr weiterhelfen. Danke
Kann mir jmd bei der Bonusaufgabe 9 vielleicht helfen ?
View 2 more comments
Das Dokument mit dem Sternchen
Ahh ich war in der andren Mikro Gruppe. Daaaanke :)
No area was marked for this question
Bedeutet das Sternchen eigentlich irgendwas?
Schönen guten Tag, Ich wollte mich mal informieren, ob es schon Informationen gibt zur Prüfung. Wie wird die statt finden, online oder Präsenz? Und gibt es Informationen Informationen, wie die dann inhaltlich aussehen soll? Ich bedanke mich im Voraus. 😀
An alle die die Klausur diese Woche geschrieben haben: was kam denn so dran bzw. was war so schlimm an der Klausur? Denn von dem was man hier hört scheint es extrem schwierig gewesen zu sein 😬
kann man fast garnicht beschreiben. am ehesten wenn du dir die altklausuren von 2017-2020 anschaust, denn genau sowas kam überhaupt nicht dran.
Gerade die Rechenaufgaben waren sehr allgemein gehalten mit Variablen etc., die man dann z.B. für bestimmte Fälle bestimmen musste. Es kam keine Maximierung dran, was ja sonst oft der Fall war und generell hatte ich das Gefühl, dass die Aufgaben mehr Transferkomponente als sonst hatten. Das wäre jetzt meine grobe Zusammenfassung.
hey an alle die gestern geschrieben haben. Ich bin leider nicht in der whats app Gruppe deswegen frage ich hier. Wie fandet ihr die klausur?
View 16 more comments
ich fand sie auch extrem hart. ich habe die letzten 10 altklausuren so oft gemacht dass ich am ende alle auswendig konnte. müsste ich mich erneut auf die klausur von gestern vorbereiten wüsste ich ehrlich nicht wie
Ja bei mir war es genauso , also meiner Meinung nach müssen wir das irgendwie schon deutlich machen
wie kommt man auf die Indifferenzkurve A
Was berechnet man hier?
Hey :) auf der Seite des Prüfungsamts steht, dass man bei Präsennzprüfungen spätestens eine Stunde vor Prüfungsbeginn da sein sollte. Frage an euch: werdet ihr Morgen schon. um 7:30 da sein weil finde das persönlich sehr früh lol
Kann mir einer sagen ob man seine Bonuspunkte verliert,wenn man morgen durchfällt? Fehlversuche werden ja nicht gewertet dieses Semester
das hier ist zwar richtig gerechnet aber anscheinend falsch aufgeschrieben. hier wird auch ausschließlich Gut 1 konsumiert, da -2/3 kleiner ist als -2
Was muss man hier machen?
evtl AC=MC? 😁 also 16y+32+16/y = 32y*32 <=> y=1 ist 1. richtig?
Ja danke :)
könnte vielleicht jemand erklären wie ich darauf komme? Bzw. wenn es die Formel für die PR ist, dann erklären, was ich dem Fall die Untergrenze ist und wie ich die bestimme (P*-preisuntergrenze)?? richtig wäre übrigens 1
View 1 more comment
ok da wäre ich echt nicht drauf gekommen. nervig wenn man nicht einfach die Formel benutzen kann
wie kommst die auf die Höhe? sind das auch die p? müsste die Höhe nicht der Preis Minus die preisuntergrenze sein?
Weiß jemand was man hier machen muss?
weiss nicht obs stimmt, aber vllt: MC = p <=> 10y = 40 <=> y=4 x1=4^2=16 und x2=2*4^2=32 stimmt denn Antwort 4?
Ja, das stimmt so, dankee :)
Weiß jemand was man bei der Nr. 3 machen muss? Habe hier mit der Tangential Methode gerechnet und meine Ergebnisse sind x1=12 und x2=15. Warum ist das falsch?
View 2 more comments
12,15 hast du ja mit p1=5 berechnet richtig? jetzt ist dein preis aber p1`= 3. Also machst du dasselbe nochmal was du gemacht hast um 12,15 zu berechnen aber mit dem neuen p1´. dann müsstest du auf 20,15 kommen
Ahh okay habs verstanden, dankee :)
Kann mir jmd sagen wie das mit Krankschreibungen abläuft für die Klausur am Mittwoch? Also verliert man seine Bonuspunkte wenn man keine Krankschreibung einreicht? Weil eigentlich braucht man ja keine weil ein Durchfallen nicht als Fehlversuch gewertet wird oder?
wo ist denn hier das nash gleichgewicht?
ich versteh es auch ehrlich gesagt nicht. eigentlich gibt es keins
genau das hab ich eben auch gedacht!!
wichtig!!: ist di Formel nicht pb=ps+s, demanch also ps=pb-s?? wenn man dann für S(ps) pb einsetzt, wäre es doch S8pb-s) wieso wird hier +s gerechnet??
oder geht die Formel nur für t so und bei s ist sie anders??
ja bei s ist die Formel anders
wie würde ich 1./ 2./ 4. überprüfen?
wie kann man das erkennen, wenn man nur die Güterbündel gegeben hat??
kann das jemand erklären?
wie würde denn die genaue Allkoation für B aussehen? also ich weiß ja nur das mrs = p1/p2 also wird nicht nur ein Gut konsumiert---
Woher weiß ich, was die beste allokation ist?? Vor allem rechnerisch