Hallo zusammen, Könnte mir jemand den Einschreibeschlüssel für das Wiederholtutorium geben? Vielen Dank;)
Wiederholer20
Fehlt hier nicht noch was an Berechnungen?? Könnte jemand seine Lösungen zur Aufgabe 13.3 hochladen?
4^2=16. und dann musst du anschließend den Vektor 1/3 bzw 1/Wurzel(17) multiplizieren.
View 1 more comment
Bräuchte auch noch welche :D
leider keiner zeit :D aber ihr könntet bei der mathewerkstatt nachfragen, oder eventuell termine mit den Mitarbeitern machen, die die Vorlesung betreuen. Das hat mir auch geholfen und ist sogar kostenlos :D
Hey Leute, falls jemand von euch Mathe antizyklisch schreiben möchte und etwas Nachhilfe brauch, kann sich gerne mal melden. Habe Grundzüge Mathe mit 1, bestanden (Bachelor Wiwi) und würde gerne helfen. Schreibt einfach mal eure Unimail rein und ich schreib euch dann an . Liebe Grüße
View 15 more comments
1639700@uni-wuppertal.de
1850637@uni-wuppertal.de
Gibt jemand Nachhilfe?
Hier hat glaub ich mal einer Nachhilfe angeboten.
Kann jemand hier seine Rechnung dazu hochladen?
kann jmd mir bitte den Schlüssel weitergeben bin sehr dankbar :)
Leider alles falsch. Wieso lässt du den Grenzwert gegen die Nullstellen laufen? Der Grenzwert sollte gegen die Ränder des Definitionsbereiches laufen.
kannst du mal deine Rechnung hochladen? wäre richtig gut :)
was ist der einschreibungsschlüssel bei Moodle für Wiederholertutorium Grundzüge der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften SoSe20
Das ist falsch. Schau dir mal die jeweils größten Exponenten an.
Das kannst du doch vorher garnicht wissen, dass der Rest "überflüssig" ist. Außerdem ist es falsch, denn nach deiner Rechnung muss t doch größer als 2,4 sein.
Hallo, könnte jemand das Einschreibeschlüssel für den Moodlekurs schreiben?
mathewiwi19
Weiß jemand welcher Professor im WS 20/21 Mathe hält?
View 10 more comments
@Anonymes Paket , Paar Freunde haben mir erzählt das die Klausuren von Stiglemayers um einiges schwerer waren vor allem da bei der klausur von jetzt fast immer die gleichen Aufgaben drankommen und so „relativ einfach“ an eine gute Note kommen kann
auch beim stiegelmayer kommen die gleichen aufgabentypen themen dran, nur sind die aufgaben an sich etwas schwerer.
Hat schon jemand die Klausur 19/20 bearbeitet und könnte mir die Lösungen schicken? :)
Wird die kommende Klausur ende September der aus dem WS sehr ähneln? Aufgrund von derselben Professorin?
View 1 more comment
Also ausgehend von den letzten Jahren, haben sich alle Klausuren sehr geähnelt was die Art der Aufgaben angeht. Diesmal gab es halt eine Textaufgabe, die es zuvor nie gab.
Kann mich nur anschließen, ich mein es ist eben Mathe und da kann der Prof ja kaum plötzlich mit völlig anderen Aufgaben kommen solange sich der prüfungsstoff nicht ändert Textaufgabe wird auch dieses Mal wieder kommen :)
Kann bitte jemand die Lösungen zur Klausur WS 19/20 hochladen. Vielen Dank!!
gibts immernoch keine infos zur einsicht?
View 1 more comment
what woher die info?
Mail und moodle
warum ist denn C indefinit und nicht positiv semidefinit?
Weil ein Hauptminor 2. Ordnung ( die 2x2 Matrix ( 1, 1 ; 1, 0.5)) negativ ist. Somit kann es kein anderer Fall sein.
Gibt es schon Infos zu den Veranstaltungen der mathewerkstatt im ss 20
Wie verstehe ich das genau? Was muss genau gestrichen werden? Ich bin total verwirrt.. :/
Wenn du eine 3x3 Matrix hast, dann ist n=3. Wenn du Hauptminoren 1. Ordnung betrachten musst, ist k=1. Du streichst also (n-k)=(3-1)=2 Zeilen und Spalten. Wenn du 2 Zeilen und 2 Spalten streichst. Bleibt im Fall einer 3x3 Matrix nur 1 Element übrig. Durch alle Kombinationen von Spalten und Zeilen, die gestrichen werden können, kann man jedes Element der 3x3 Matrix einmal erhalten und überprüft die Determinante. Gleiches gilt für Hauptminoren 2. Ordnung. Da ist k=2. Du musst also (n-k)=3-2=1 Zeile und Spalte Streichen. Übrig bleiben bei einer 3x3 Matrix 4 Elemente, also eine 2x2 Matrix. Von all diesen 2x2 Matrizen musst du dann erneut die Determinante berechnen. und so weiter...
Vielen Dank! :)
Wann findet die Klausur statt ? Sind die Termine schon raus ?
Nein, aber aus Erfahrung findet die immer als eine der letzten Klausuren statt, meistens so 2 Wochen vor Semesterstart :)
No area was marked for this question
woher hast du die?
Die wurde im Klausurenordner hochgeladen
Wieso schreiben wir diese Zeile dazu?
Du meinst die Spalte 4 und 5. Die Aufgabe besteht aus zwei Teilen (1) = Zeigen Sie, dass die Menge {~a,~b, ~c} eine Basis des R3 bildet (2) = und stellen Sie den Vektor ~x als Linearkombination der Basisvektoren dar.
Gibts Neuigkeiten bezüglich der Klausureinsicht?
Weiß jemand bei welchem Prof die Sommerklausur stattfindet?
Da Prof. Klamroth die WS Klausur gestellt hat, wird sie wohl auch die SS Klausur stellen. Sollte jemand andere Informationen haben, korrigiert mich bitte.
Wegen Urheberrechten solltest Du besser keine Materialien der Prof.s hier hochladen!
habt ihr tipps für das Modul Mathe ?
So dumm es auch klingt: üben, üben, üben... Bin beim ersten Mal durchgefallen und hatte nur ein paar Punkte. Habe danach die Übungsaufgaben intensiver gemacht und einige Altklausuren bearbeitet. Beim zweiten Mal hat es dann auch wesentlich besser geklappt!
Hallo Leute! Ich befinde mich derzeit im Kombi.-Bachelor und würde dieses Semester gerne Mathe schreiben, jedoch möchte ich mich nächstes Semester in den reinen Wiwi-Studiengang umschreiben lassen und frage mich nun, da es ja im Kombi.-Bachelor eine Aufgabe weniger zu bearbeiten gibt, ob ich die Klausur dann komplett neu schreiben müsste, oder ich mir was anrechnen lassen kann? Falls es jemand wissen sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen :)
View 2 more comments
Ja die müsstest du dann nochmal neu schreiben. Da dir dieser Teil ja dann quasi "fehlt". Eine Kommilitonin von mir hat sich umschreiben lassen und musste Mathe dann nochmal schreiben.
Ich danke euch! :)
Ist der Termin um die Klausur dieses Semster nachzuschreiben schon raus? Ich finde nur die Termine für die ausgefallenen Klausuren ☹️
Die "normalen" Termine für das Sommersemester werden noch bekannt gegeben. Geduld :-)
ich danke dir :-)
hallo, kann man die Klausur auch jetzt im Sommer schreiben? und gibt es dazu Übungen?
Ja kann man und nein es gibt keine Übungen
was ist der Einschreibeschlüssel für Mathe 19/20
Hat einer von euch vielleicht noch seine Ausarbeitung von dem 1. Übungsblatt für das Tutorium für Grundzüge der Mathematik im WS19/20?
View 5 more comments
Gerne 🙆🏼‍♀️
Gibt es dieses Semester eine Wiederholer-Übung oder ähnliches?
Hat jemand das Einschreibeschlüssel für den Moodlekurs 19/20 ?
sollte man noch einmal das Skript durchgehen oder reichen die Übungen?
Hey findet dieses sommersemester eine wiederholerübung statt ? :)
Nein, die Mathewerkstatt bietet nur für eine Woche in der Klausurenphase etwas an soweit ich das richtig verstanden habe. Das stand glaube ich in dem moodle Kurs von der Mathewerkstatt
Kannst du bitte den Link zu dem Moodlekurs verlinken? Danke
Gibt es eine Wiederholer-Übung im Sommersemester?
Nein, gibt es nicht. Die Frage wurde weiter unten schon mal beantwortet.
müsste hier nicht kleiner gleich null stehen?
Hat jemand Interesse an einem kompletten Ordner mit Übungsblättern, Mathewerkstattkurs, Probe- und Altklausuren? Ich habe die Klausur im SoSe 19 geschrieben, also orientiert sich an Herrn Stiglmayr und Heilmann. Daher weiß ich nicht, inwieweit euch die Unterlagen bei den Klausuren der neuen Dozentin weiterhelfen, habe gehört dass sie es anders macht. Wer trotzdem Interesse hat, bitte melden :)
View 21 more comments
ok bis morgen
Stehe rechts neben dem Eingang von der Sparkasse
was steht hier und wozu genau gehört das? danke :)
Kombi B.A Noten sind raus.
Wo stehen die? Auf studyloewe steht nix
Bei mir in Wusel
Infos zur Klausureinsicht
No area was marked for this question
wow, ich glaube so schlecht ist eine Mathe Klausur noch nie ausgefallen
View 6 more comments
Habe noch nie gesehen dass eine Mathe Klausur so gut ausgefallen sind. Klar viele 5,0 aber deutlich weniger als die letzten Semester und zudem viiiiel mehr Noten im 1er und 2er Bereich
Sagt der ersti
Hat ein Kombi schon seine Note?
Bisher nicht
Jetzt 😄
Da steht wiederholbarkeit = 2 Ich dachte wir hätten 3 versuche ?! Kennt sich jemand aus ?
View 3 more comments
Stark der Mustafa 💪🏼
WOW! Einfach nur WOW!