Hey, ist das Formelblatt welches wir in der Klausur bekommen das gleiche wie die Formelsammlung bei studip? ☺️
Ja sollte das gleiche sein, wenn ich mich nicht irre.
Alles klar, danke. Würd auch nur Sinn machen 😄
Moin, welche Übungen schaut ihr euch besonders an für die Klausurvorbereitung bzw. welche lasst ihr weg?
Hat jemand Tipps für die Vorbereitung der Klausur oder evtl. Altklausuren?
Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären wie die Toleranzen in Aufgabe 4.4 Objektträger der Aufgabensammlung ermittelt wurden? Aus der Lösung im StudIP wurde ich leider nicht schlau. Danke!
Hat hier vielleicht einer eine gute Zusammenfassung oder eventuell Altklausuren ?
Alte Klausuren habe ich leider nicht. Aber die im Studip hochgeladenen Prüfungsvorbereitung hilft sehr gut .Du kannst auch die Aufgaben in der Übung von 2 bis 10 mit Lösungen üben. Ich merke noch dass die 2 großen Aufgaben Festigkeitsberechnung (Ü9 ) und Schrauben (Ü10) waren. Und Kurzfragen waren Theorie( Kapitel 1), Federn(Ü2), Getriebetechnik(Ü3), Lagerlebensdauer (Ü7), Toleranz und Passungen ( Ü5), Bauteilfestigkeit (ü8). Jedes Thema kommt eine Aufgabe. Du solltest alle durchlesen ? die Aufgaben waren nicht 100% genauso aber so ähnlich, schreib dann die Formeln, die am besten aus der Aufgaben in der Übung kommen. Bei mir habe ich zuerst alle Kurzfragen und große Aufgaben gelöst, danach in der letzten halben Stunden für die Zeichnung. Hoffe das hat dir etwas geholfen. Viel Erfolg bei der Klausur !