Heute ist wieder eine Live Vorlesung um 9:45!
Wie sind die Zoom Daten?
Die werden erst kurz vorher veröffentlicht
ich werde erst morgen anfangen zu lernen, denkt ihr ich schaffe das? fängt jemand auch erst morgen an?
View 8 more comments
nein anonymes einhorn fängt doch erst später an mit lernen.
wie lange lernst du anonyme cd?
Wie sind die Zugangsdaten für Zoom morgen?
Hat jemand eine Zusammenfassung aus diesem Semester geschrieben? :) wäre sehr dankbar
Ich hab eine geschrieben, warte aber noch die Zoom Sitzung morgen ab, weil noch neues dazu kommen dürfte. Aber ich plane sie dann spätestens morgen Abend hochzuladen ;)
Für alle die, die Angst haben zu wenig gemacht zu haben kann ich beruhigen ich hab noch nicht angefangen 😂
View 6 more comments
danke dir :) welches Addon ist das ?
Kein Problem Müsste Video Speed Controller sein 😁
Muss man sich unbedingt die VL anschauen oder ist in der Zsfg mit 54 Seiten alles enthalten?
Wurde beim Klausurstoff etwas ausgegrenzt?
Würde ich auch gerne wissen nachdem hier so viele verschiedene Meinungen herrschen
Wird wohl erst nach der letzten Veranstaltung kommenden Dienstag (live via Zoom) klar sein. Je nachdem, wie weit er da kommt.
Irgendwie kommt es mir so vor als wäre der Stoffumfang total wenig (im Vergleich zum Vorjahr). Das sind doch nur 6. Blöcke oder nicht? O.o
View 10 more comments
@Jojo Ja aber er sagt am Ende des aktuellen Videos, dass er MINDESTENS Nummer 26 auslassen muss. Nummer 27 ist ja logischerweise noch später. Und wer weiß wie viel er dann kommende Woche in seiner letzten Veranstaltung noch schafft
@Diskette: bis einschließlich Punkt 21 der KoWi Zusammenfassung sind wir gekommen. Also bis einschließlich Second Level Agenda setting.
Wieso ist es bei der 12 a) und nicht b)? Steht das irgendwo im Skript bzw. kann es mir jemand erklären?
View 7 more comments
weiß jemand, was nun richtig ist? bin selber der Meinung, dass es b) ist..
Also in den vl Aufzeichnungen von dem Semester sagt er ganz klar das was bei b) steht
Es gibt nur 5 Blöcke oder kommt da koch was auf Studon?!
Wie bereitet ihr euch vor? Schaut ihr die vorlesungen an und macht euch eine Zusammenfassung oder eher bur altklausuren?
View 1 more comment
Lohnt sich die VL überhaupt?!
Ich empfinde, dass wie Jeremy. Er bringt halt viele Beispiele. Die können einem durchaus helfen
Braucht man die VL? Ich find die nicht sehr hilfreich. Oder denlt ihr reicht es die 54 Seiten Zsfg zu lernen?
No area was marked for this question
Hey Leute, lernt ihr jetzt alle 54 Seiten der Zusammenfassung, weil der Prof ja erst bei der Hälfte des Stoffes ist ? Denkt ihr man muss dann trotzdem alles lernen?
View 1 more comment
Welcher Held behauptet dann sowas ?
Kommen also 26/27 nicht dran?
Hey Leute, ist die Klasur so aufgebaut dass sie nur aus MC-Fragen besteht oder gemischt mit offenen Fragen?
View 2 more comments
Ein doch Single Choice oder ?
Ja ist sc
Sind wir mit dem Stoff durch? Kommt noch eine Vorlesung bzw hat er etwas ausgeschlossen?
Einfach die neueste Zusammenfassung lernen auswendig lernen sollte reichen oder ? Zum bestehen der Klausur
View 1 more comment
Ohne Vl Anschauen?
ja schaffe es nicht anders :) habe noch 4 andere Klausuren parallel. Bzw ich lerne noch nebenbei seine Folienunterlagen
Sind irgendwo altklausuren hochgeladen?
Nein, in der Einführungsvorlesung meinte er der Lehrstuhl sieht keinen Sinn dahinter alte Klausurfragen auswendig zu lernen
Wie genau lernt ihr für die Klausur? Einzelne Zahlen, mit Namen etc?
View 1 more comment
Wurde die Live Vorlesung aufgenommen? Und was würde noch wichtiges erwähnt?
ja die wurde aufgenommen. Er hat noch gesagt, dass er es nicht mehr schaffen wird in den Vorlesungen etwas zu Wissenssklüfte und Knowledge Hypothesen zu sagen. Daher denke ich es wird auch nicht klausurrelevant sein.
Wie viel Zeit plant ihr zum lernen ein? Meint ihr 7 Tage reichen?
View 4 more comments
Ich denke es langt schon. Nachdem er ja immer noch nicht mit Vorlesungen durch ist und wir noch zwei Wochen bis zur Klausur haben, können wir ja gar nicht viel länger lernen
was sind das für fragen zu corona anonyme ananas? Kommen die irgendwo im skript oder in zsmfassung vor oder sind das eher transfer aufgaben?
Ist der Exkurs am Anfang zu Rezeption klausurrelevant?
Wo finde ich die Schema-Theorie?
Was meint ihr denn wieviele Blöcke noch kommen? Die Klausur ist ja bald und gefühlt ist er noch nicht annähernd am Ende
Richtig, das hab ich mich auch schon gefragt. Da fehlt ja noch einiges. Denke nicht, dass er da noch fertig wird.
Besteht das Modul eigentlich nicht aus 12 Blöcken? Wir sind doch diese Woche erst im 6ten Block, wie will er das alles noch schaffen?
No area was marked for this question
Kann es sein, dass der Prof die Inhalte neu verteilt hat? Wenn man diese Zsf mit dem Skript abgleicht, sind viele Inhalte komplett woanders zu finden.
View 1 more comment
aber ist es inhaltlich nicht dasselbe? Dann ist's ja wurscht wenn manche Teile wo anders aufzufinden sind 🤔
Bisher ist es inhaltlich so gut wie dasselbe. Manches ist nur an anderer Stelle. Und ich hab mir die Vorlesungen im Schnelldurchlauf angesehen. Ab und zu sind in der VL noch ein paar Folien drinnen gewesen die in der Zusammenfassung fehlen, aber nichts dramatisches. Eher so ein paar Zusatzinfos
No area was marked for this question
Dieses Semester gab es keine Tutorien oder hab ich des einfach verpeilt? 😅
ne werden/wurden keine angeboten
Man kann den Studon Kurs nichts mehr beitreten oder? :/
View 10 more comments
Wird bei mir nicht angezeigt? Weisst du woran es liegen könnte? 😬😬
Ne leider nichts sorry
Also die Pflichtlektüre ist schon ein zäher Brocken. Ist der eher relevant für die Klausur. Weiß da jemand was?
Nein. Die Klausur ist total einfach, Folien reichen aus zu bestehen, für eine bessere Note im 1er Bereich ist auch die Vorlesung nützlich. Aber die Lektüre kannst du dir auf jeden Fall sparen.
Hi! Kann mir jemand sagen, ob in der Klausur auch die Statistiken aus dem Skript abgefragt werden? Vielen Dank:D
Ja werden sie
Hallo :) ich wollte mal fragen wie viel Zeit ihr fürs Lernen für Kowi euch nehmt. Und kann irgendwer eine gute Zusammenfassung empfehlen? Vielen Dank schonmal! :)
View 4 more comments
Echt? Keine Vl?
nö ich kann mir das ehrlich gesagt nichtmal mit doppelter Geschwindigkeit anhören ist aber nur meine Meinung, muss jeder selber wissen :)
Reicht es für dieses Fach, wie für die meisten Fächer hier an der Wiso einfach die Zusammenfassung auswendig zu lernen ? Ich habe leider wenig Zeit weil ich noch zwei weitere Jobs habe. Wäre cool wenn ihr mir helft :)
View 5 more comments
nein
Ok
Erinnerung: Heute, 09:45 - 11:15: LIVE-Vorlesung via Zoom
View 2 more comments
Hatte er das angekündigt?
@Mond ja per Mail letzte Woche irgendwann :)
Welche Zusammenfassung nehmt ihr? Sind die noch aktuell?
siehe eine Frage drunter :)
Vorlesungen anschauen oder nicht?
View 2 more comments
Fands auch viel besser mit den Vorlesungen :)
Danke für eure Meinung, dann werd ich wohl mal reinschauen 👍🏻
Sind diese ganzen Lektüren wirklich so wichtig? Also werden da Fragen zu gestellt?
View 4 more comments
Im WS würden die Plichtlektüren abgefragt 😊
Ich hab auch im Ws geschrieben und die Pflichtlektür hab ich nicht gelernt und mir ist auch nicht aufgefallen das sowas dran war
Die Folien werden bei den Videos aber nicht gleichzeitig mit eingeblendet oder mach ich was falsch?
Doch werden sie - er redet nur sehr viel 😅
Habt ihr euch das Einführungavideo angesehen?
Die letzten 20-30 Minuten sind Stoff - würde mir die zumindest schon anschauen
ab wann beginnt jetzt die VL ?
View 8 more comments
gibt es regulär Zoom Meetings? wenn ja wo finde ich die ID und das Passwort?
Nein, gibt es nicht. Wenn es außerordentliche gibt, werden sie an den oberen Bereich im studon angeheftet
Was habt ihr?
5 Stunden gelernt 4.0 naja passt.
wie hast du gelernt?
Könnt ihr bei den studon eingebetteten Videos noch Geschwindigkeit verändern ? Also ab Kapitel 2. Bei mir geht's nicht mehr, egal welcher Browser :/
View 1 more comment
Oke dann schau ich mal danke.. Aber er hätte es ja auch einfach mal lassen können als es ging😂
bei mir geht das auf studon nicht mit schneller machen...kann mir jemand helfen?
Hat jemand einen Trick mit dem man die Geschwindigkeit schneller machen kann bei den VL? :(
View 1 more comment
Danke!!
wie kann ich das herunterladen?
Klausurtermin: Dienstag 21.07. um 9 Uhr Nürnberg Messe
wie lange geht die Klausur?
60 Minuten
Gibt es bei den mc Fragen einen Punkteabzug für falsche antworten?
nein :)
Sagt mal der wird doch niemals fertig oder?
View 2 more comments
Denkt ihr die Klausur wird auch dementsprechend angepasst? Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass wir den ganzen Stoff schaffen.
wäre mega schade.. die letzten Themen sind eigentlich am besten und am einfachsten :)
Ist das WS18 Skript identisch mit dem aktuellen? Bin leider nicht im Studon Kurs
wir haben nur einzelne Folien und leider kein Skript
wenn du das Skript hochlädst, dann kann ich mal drüberschauen
Weiß schon jemand den Klausurentermin?
View 4 more comments
Push
Zeh hat gerade ne Mail geschickt, dass er noch keine Infos darüber hat also kann leider noch dauern.
No area was marked for this question
Reicht diese Zusammenfassung zum guten Bestehen der kommenden Klausur?
Die Zusammenfassung war mega hilfreich + die Altklausur auf Studydrive :)
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit in den Studon Kurs reinzukommen?
Habe letzte Woche dem professor geschrieben und er hat mich dann aufgenommen, habe gleich meine idm Kennung in die Mail geschrieben👍🏻
Vielen Dank für die Antwort
Wo finde ich die VL - Aufzeichnungen oder gibt es live Zoom VL? Komme erst jetzt dazu..
auf StudOn
Kann man wenn man Winfo als SP hat, Kowi als Vertiefung anrechnen lassen zu den gesamten 9 Vertiefungsmodule die man belegen muss?
Jo kannst dir Kowi als Vertiefung anrechnen lassen, solange du noch mind. 5 von 9 Modulen aus dem WInfo Schwerpunkt belegst.
Kann man hier auch jetzt noch einsteigen? Oder musste man dich iwo snmelden?
Studon und die Prüfung
Load more