kann jemand die 6 a) vom praktikum 4 erklären?
Wie habt ihr Aufgabe 6 von Praktikum 4 gelöst?
Gibts eine Info Whatsapp Gruppe? Oder habt ihr Lust eine zu erstellen für die einfacheren Austausch ?
View 5 more comments
gruppe erstellt?
Ich auch
Hat jemand eine Lõsung für Praktikum 3, Aufgabe 3 Block 2. Der erste Block ging noch gut, beim zweiten bekomme ich die ersten beiden Variablen hin, danach steh ich auf dem schlauch. Kann mir jemand vllt sagen wie ich auf die Variable h komme?
View 6 more comments
Dankeschön!
kann jemand bitte die lösungen der einzelnen blöcke schicken
Wieviel Punkte muss man erreichen um das Praktikum zu bestehen ? Studiere Wing
10 Punkte
Hey hab nh Frage zur Abgabe des Praktikum, soll man die lösungen einfach auf einer word Datei hochladen auf moodle?
View 3 more comments
Du machst die Aufgaben in deinem Editor (da spielt der Editor keine Rolle, kannst dir irgendeinen aussuchen). Nachdem du alle Aufgaben gelöst hast speicherst du die Dateien einfach ab in deinem Editor( in den gewünschten Formaten natürlich .c oder .txt oder .h) Dann loggst du dich über moodle ein und lädst die Aufgaben über Praktikum hoch. Moodle > Grundzüge der Informatik > Praktikum > Praktikum 01> Abgabe hinzufügen > Datei hinzufügen > Änderung sichern usw. Das einfachste ist es in der VM Box den Browser zu öffnen und dich dort direkt in moodle einzuloggen und die Dateien hochzuladen.
Vielen Dank !
Wo findet die Vorlesung statt?
View 2 more comments
"Grundzüge der Informatik - Programmieren in C"
Hat jmd den Einschreibeschlüssel für das Sommersemester?
diesmal ist kein Schlüssel notwendig
Weiß einer ob es auch Praktika im Sommersemester gibt ? Also ob man da auch Bonuspunkte sammeln kann ?
View 5 more comments
@Ncl Mnk: Quelle?
Ob es Praktika gibt (und wenn ja, wie die ablaufen) wird doch wahrscheinlich am Anfang in Moodle oder so bekanntgegeben. Da waren auch sonst Infos zum Praktikum.
Was kam im Programmierteil bei der Klausur vor und was sollte ich am besten üben. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. lg der Mäuse Fänger
Du solltest einfach so oft es geht aktiv programmieren. Und alt Klausuren durch gehen das ist immer das selbe .... wenn verkettete Listen verstehst hast du sehr gute Chancen mit einer guten Note zu bestehen
Noten hängen aus, kann jemand der am Freudenberg ist die Noten Fotografieren ?
View 10 more comments
@Zer0 Hätte mit maximal 2.3 gerechnet (also eher noch besser), aber 3.0 bekommen. Beim Technischen Teil war ich mir eigentlich recht sicher, dass ich min. 92-95 Punkte habe weil die Ergebnisse definitiv immer stimmten, im Endeffekt aber nur 73 Punkte bekommen (Wahrscheinlich nicht die gewünschten Notationen benutzt). Muss dazu sagen, für mich war das Praktikum freiwillig, hatte also 0 Bonuspunkte, von daher auch irgendwie selbst Schuld
kann jemand nochmal die Fotos hochladen?
Leuteeee, Was genau kam in der klausur ran Muss SS schreiben Wäre euch echt dankbar
das übliche, nur die aufgabe 4 hat an die 38 punkte gebgen..aufgabe 1 kurzfragen, aufgabe 2 fehlersuche, aufgabe 3 pap, aufgabe 4a dateien, 4d war eine rechnung mit arrays und aufgabe 5 verkettete liste in form eines rings, bei 5d sollte man einen übergebenen knoten ans ende der liste einfügen und bei e die gesamte liste löschen.
war evtl jemand beim prof und weiss wann die einsicht ist?
Hier
Ergebnisse hängen gegenüber von FC 2.02 aus. irgendjemand zufällig vor Ort?
Hi Simon, Ich weiß, dass du ab und an auf Studydrive bist. Kannst du bitte sagen, wann ca die Ergebnisse öffentlich sind ? :)
View 1 more comment
Wer sagt, dass ich keine geschrieben habe?
Ehre 😂 sag Bescheid wenn er antwortet
Weiß jemand wie lange ungefähr die Korrektur dauert ?
View 3 more comments
1 Woche wäre aber echt flott , aber die haben auch ziemlich viele Mitarbeiter
im Repri meinten die so 1-2 Wochen
Wie war die Klausur ?
Was ist der Unterschied zwischen dem hier und Inf1? Dachte es gibt nur eine Prüfung für Inf1 am 21.02 ind jetzt wir mir hier etwas für den 17.02 angezeigt. Und Im Modulhandbuch wird beides Zusammendargestellt... Totale Verwirrung
View 2 more comments
Wirtschaftsingenieur et
Danke !!!!
Wie fandet ihr es?
View 1 more comment
21 10 7 29 33 meine ich
Fand es ganz ok 👌🏼
Also ich starte noch einen verzweifelten Versuch. Kann hier irgendjemand, der noch wach ist, das Repetitorium schicken? Das wäre wirklich wichtig.
View 3 more comments
Geht leider gerade nicht also lade ich’s hier hoch
Vielen Vielen Dank! :)
kann mir jemand bitte die antwort von der aufgabe c erklären? ich stehe ein wenig auf dem schlauch
Wurde weiter unten schon erklärt
Was muss man hier machen ?
View 1 more comment
Kannst du das mit Pap erklären
ein pap ist ein programm ablauf plan, schau dir dazu kurz die vorlesungsfolien zu pap an. ist prinzipiell nicht schwieriges. du musst einen plan zeichnen wie das programm abläuft
Bin durch mit lernen. Alles viel Erfolg morgen
Was würdet ihr auf die Frage welche Bedeutung der Wert der Zeigervariablen hat antworten?
View 2 more comments
Ja , dann müsste aber aich die Aufgabenstellung Anders sein oder ? 😂😅
Hahah ja hast recht😂
Hat jemand die Aufgabe 4 der Nachklausur vom 06.09.2018 gemacht und kann mir sagen, ob mein Programm Sinn ergibt oder was ich ändern muss? Es werden keine Fehler oder Warnungen angezeigt. (Das Programm soll eine Datei Name in numbered kopieren und Zeilennummern hinzufügen (maximale Länge einer Zeile ist 80).
View 2 more comments
Das dachte ich auch.. weiß denn jemand ob das so richtig wäre?
Schreib eine main und erstelle eben eine Datei und Probier es aus.
Wie zeichnet man im PAP wenn man ein while(!funktion(x)) hat? Nur eine Raute oder muss man da die Doppelstriche wegen der Funktion beachten?
View 1 more comment
Soll dann vom Rechteck zwei Pfeile abgehen mit ja und nein?
Ja Genau so würde ich es auch machen
Wäre jemand so nett und könnte mir die Antworten geben?
View 2 more comments
Funktioniert auf jeden Fall mit define
Achso ok dann geht beides 👍🏽
Warum fängt eine If - Schleife bei k=2 an?
View 1 more comment
😂 if Schleife Hahahah
Und egal was du meinst es fängt da an , so wie du es fest legst
Hey, kann mir jemand irgendwie die Lösungen vom Repetitorium schicken ?
Hat jemand die Lösung ?