Hat sich jemand von euch gemerkt, wann die Einsicht war? Ich meine, es wurde etwas gesagt dazu...
View 1 more comment
Super, danke!
Es gab aber noch keine weiteren Informationen für die Einsicht, richtig? Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die morgen ist, wenn keine Mail kommt oder?
ist dieses Fach machbar in 2 wochen von 0 anfangen ?
View 1 more comment
Ich würde das definitiv verneinen...
Btw, nach veröffentlichtem Ergebnis der WS19 Klausur: Es ist machbar. Empfehlenswert? Auf keinen Fall.
Ergebnisse sind im RWTH Online. Falls im Moodle etwas zu Punktzahl und Einsicht gesagt wird, kann das jemand hier posten? Bin leider nicht im WS19 Lernraum...
braucht jemand noch das Skript?
Welche Hilfsmittel dürfen mit in die Klausur genommen werden?
View 1 more comment
taschenrechner dürfen wir nicht mitbringen ?
@Ananas TR steht für Taschenrechner!!
Aufg.3 Flachbandsp war 0 V und V_th =1V oder?
Jo!
Ich schreibe am 16. die Klausur. Wie lernt man am besten für das Fach?
Übungen von Kapitel 5+6 rechnen. Bei Kapitel 1-4 nur die Muliple-Choice Aufgaben durchgehen. Verständnis von Kapitel 5+6 drauf haben, Kapitel 1-4 nicht so wichtig.
Eine Aufgabe ist doch der Fragenteil, oder? Brauche ich hier auch eher nur Kapitel 5 und 6 oder eher 1-4? --------- Nachtrag: Laut Repetitorium wohl alle Kapitel...
is die Anmeldung für die Klausur schon geöffnet ?
Sollte es eigentlich nicht aufgrund des digitalen Semesters so sein, dass die Aufzeichnungen auch nach der Übung noch verfügbar sind? Oder verstehe ich den AStA hier falsch: "Das Sommersemester soll als digitales Semester stattfinden. Den Studierenden sollen die Aufzeichnungen über das gesamte Semester hinweg im Lernraum zugänglich sein."
Habt ihr schon Infos, wann die Klausur für das WS geplant ist? Der 28.4 wird es ja wohl nicht sein. :(
16.6
Reichen Skript plus Übungen um alles hinzukriegen oder ist die Vorlesung ein muss?
Gibt es irgendwo online die Aufgabensammlung inklusive Lösungen? Will GEMB im WS-Termin dieses Semester schreiben
View 3 more comments
Die müsste im sciebo sein
danke
Kann sich noch jmd dran Erinnern, was bei GEMB 1 im Sommer in der Klausur dran kam ?
Eine DGL aufstellen und lösen, ähnlich wie in der Musteraufgabe. Und eine MOSFET-Aufgabe die auch sehr ähnlich zu denen in der Sammlung war. Ich glaub die Hälfte der Teilaufgaben waren 1 zu 1 Aufgaben aus der Übungssammlung oder ähnlich, der Rest war Transferwissen mit dem ich nicht sonderlich viel anfangen konnte. Aber mit den Fragen + der Hälfte der beiden Aufgaben hats bei mir locker gereicht zum bestehen.
Hatte eigentlich überhaupt nicht vor das Fach im WS zu schreiben, aber dank der Verschiebung bietet es sich jetzt an. Wie lerene ich das Fach am besten? Das ist ja super viel Stoff!
Die Übungen zu Kapitel 5 + 6 komplett rechnen. Übungen zu Kapiteln 1-4 bedingt verstehen. Skript nur Kapitel 5 + 6 lesen
ist dieses Fach schwer ?
Könnte jemand von euch den kommenden Ersatztermin nachschauen? Angeblich steht bei angemeldeten bereits ein Datum im Kontoauszug... Danke!
View 2 more comments
ja, denke ich auch. kein ding
bei mir steht auch der 28.4 für GEMB
Wie viel Tagen braucht man diesen Fach zu bestehen mit keinen Vorkentnisse?
30
Statistik der Klausur
wann ist nochmal Einsicht?
Kann jemand bitte die Statistik von diesem Jahr herunterladen ? Danke !
Noten sind in RWTHonline
Wie ist es bei euch gelaufen?
Kann jemand bitte mir diese erklären ? Danke !
Warum ist in A15 Ig =0 ?
Die Begründung steht doch da ... Der Gateingang ist wegen des kaum leitenden Oxids sehr hochohmig -> Ig = 0
Wie bereitet ihr euch auf den Theorie-Teil der Klausur vor?
View 1 more comment
Oh, danke für die Antwort. Mit Skizzen meinst du die Energie-Diagramme, oder?
Ja, und auch Ladungsträgerdichte/ Hallkoeffizient usw
Kann jemand bitte die zwei Aufgaben hier erklären ?
Könnte jemand erklären wie man hier auf die Zahlen kommt?
skript s. 65: Reziprokere sind 1, 1/2strich, 1/3 dann mit 6 erweitern
Wie ist er zu die Formel in der erste zeile angekommen ? 🤔