Wann ist die Einsicht? Bzw wie meldet man sich dazu an
Erst nach den ganzen Klausuren also im September. Am Ende wird nochmal was genaueres bekannt gegeben
Okey danke
Ich möchte mal meiner Wut hier freien Lauf lassen :D Ich finde das Fach suuuuper interessant, ich würde auch von mir behaupten, dass ich das alles wirklich gut verstanden habe. Aber ich kann einfach nicht auf Zeitdruck so viel auswendig lernen. Vor allem diese ganzen Schaubilder kriege ich einfach nicht in 6 Wochen in meinem Kopf rein. Ich verstehe einfach überhaupt nicht, was es mir bringen soll, 1:1 irgenwelche Diagramme wiedergeben zu können. Sie zu interpretieren und damit zu arbeiten ist ja was ganz anderes, aber in kürzester Zeit auswendig zu lernen und dann in ner Klausur wiedergeben zu müssen. Ich weiß, dass es da wirklich anspruchsvolleres gibt, dass zum Beispiel Mediziner viel mehr in viel kürzerer Zeit auswendig lernen müssen, aber ich bin nun mal, wie so viele andere, nicht so gut im Auswendiglernen. Ich hab wirklich versucht kontinuierlich dran zu bleiben, hab mir jede Vorlesung angehört und alles nachgearbeitet und bin einfach schon wieder drauf reingefallen, weil ich dachte "ach, als ob die das alles abfragt". Also natürlich auch mein Fehler. Das Tutorium fand ich richtig gut, aber die letzten zwei Semester rückblickend hat es mir "nichts gebracht", wenn eh fast nur Theorie abgefragt wird. Mein Plan: Auch wenn die Klausur im zweiten Block statt finden wird. Ich fang im 1. Block an jede scheiß Folie Wort für Wort auswendig zu lernen. Ich könnte jetzt schon im Strahl kotzen, wenn ich daran denke.
View 19 more comments
wo es licht gibt gibt es auch Schatten!
Hast 5,0 mit Ansage.
Notenübersicht
View 2 more comments
Wollte die Übersicht abbilden aber Studydrive hat genau eine Antwortoption zu wenig..
Einige Fragen aus Teil 1 waren 1:1 aus den altklausuren
kann es sein dass wir verkackt haben? *Edit: Wir können dieses Spiel nur gewinnen!
View 27 more comments
brauchst du noch taube minze al fakhar habe da was da
ich habe das Spiel verloren :/
Grüße gehen raus, an alle die nächstes Semester wiederholen müssen.🚬🍻
Noten sind da
View 15 more comments
Einsicht ist erst nach dem 2. Block zu beginn des ws steht auf der HP
termin wird noch bekanntgegeben
Wenn zurückgetreten als status dort steht heißt das das man nicht bestanden hat?
Ja, leider...
JAWOOOOHLLL JAAAAA ich habe im 3. teil exakt 2 aufgaben gemacht und bin mit 15 oder 16 punkten noch mal durchgekommen. An alle, die nicht bestanden haben. Ich hoffe wirklich, dass jeder nächstes Semester eine 1,0 schreibt. Ich finde von allen Prüfungen, agierte hier man am unfairsten. Der umfang ist einfach zu groß, man hat die Vorlesungsvideos kurz vor der prüfung gelöscht ( Warum??) und diese bewertungsmethode mit Teil 1 muss über 50% sein genauso wie Teil 2, ist einfach zum nachteil der studenten Also leute, viel glück nochmal an alle. Zeigt es dem Lehrstuhl, dass ihr es drauf habt
Dieser moment wenn man aufgibt und keine 2 tage für die prüfung lernt, aber mit 3.0 besteht 🙈
Woher weiß ich das wenn ich nicht bestanden hab ?
Wenn du keine Note bekommen hast
Bin soo gespannt auf die Klausurergebnisse 😣
Man wo bleiben die Ergebnisse
Hi weiß jemand ob der Lehrstuhl sich auch an die 4. Wochen Korrektur Zeit orientiert?
Sieht nicht so aus 😂 aber irgendwo stand die machen so schnell es geht
Wie kann es so lange dauern, wenn die Hälfte doch nur ankreuzen war?🤦‍♀️🙁
View 1 more comment
Die haben so viel zu tun wegen Shutdown. Da steppt der Bär.
Bitte wenigstens am Freitag
😬
Und dann Graphen Abfragen... läuft
Sind auch hier Dokumente von Prof Katharina Jörges-Süß ?
Push
Ich hasse warten😖😖😖
Geduld mein Kind
Hat sie irgendetwas zur den korrekturzeiten gesagt?
View 6 more comments
Perso ausm 5. hat letztes Semester sogar 6 1/2 Wochen gedauert. Ich denke nicht unter 4 Wochen.
Dieses Mal waren auch 700 Leute eingeplant, waren sicherlich nicht alle da, aber das dauert bestimmt länger als 4 Wochen
war jemand eig. im 3. Versuch und hat schon was gehört?
Im Grunde war doch aufgrund des Freiversuchs niemand im Drittversuch oder?
Nee niemand
sorry für die Frage aber wird das Modul im ss oder ws angeboten? suche nämlich grade noch Sachen die ich zusätzlich machen könnte
Wurde vor zwei Wochen geschrieben, also im SoSe
Wann gibt es die Klausureinsicht?
Dafür dass wir nicht mechanisch auswendig lernen sollten, kam viel vor was wir mechanisch wiedergeben sollten mit den Darstellungen im Skript... Die Klausur war fair vom Inhalt her aber nicht wie es gefragt war.
View 26 more comments
@ananas natürlich gibt es Leute die Probleme damit haben, aber wenn ich zum dritten Mal (angeblich) intensiv für ein Fach lerne dann sollte das irgendwann funktionieren 😄
Touché...
Gruppe B: Wer hat alles bezüglich der Rosenkranzaufgabe eine "Beschwerden-Mail" verfasst? (Angaben fehlten bzw. nie so besprochen)
Glaub es haben sich schon ein paar beschwert da sie in der mail meinte das sie viele Nachrichten bezüglich der Aufgabe bekommen hat
Frage an Gruppe A: Wie habt ihr die Angabe in der letzten Aufgabe verstanden, dass man die Teilrechnungen auf 6 Nachkommastellen angeben soll? Ich habe nur die Dezimalzahl mit 6 Nachkommastellen angegeben... meine %- Zahl hatte somit nur 4 Nachkommastellen:( Was denkt ihr wie damit umgegangen wird?
View 2 more comments
Ist es denn ein Problem wenn man alles mit 6 Nachkomnastellen aufgeschrieben hat?
Nein, denke nicht
Bei gruppe b hat bei rosenkranz doch die angaben gefehlt oder ? Oder hab auch es einfach nicht gecheckt 😅😅 wie soll man das ohne zahlen denn rechnen
View 16 more comments
Wo ist der beitrag ?
Dann frage ich mich, wieso die sowas in diesem Semester machen, sonst musste man immer ganz normal rechnen und dieses Mal kamen sowohl im Á als auch B so komische Rechnungen dran. Was soll denn sowas?
Versteht irgendwer die Regressionsanalyse mit Hilfe von STATA?
Hätte dir mal jemand geantwortet...
hahahahahh
Gruppe A letzte Aufgabe mit Arbeitsverträgen: irgendwas mit: 94%? 24%? 5,8%? 0,000086%?
View 10 more comments
Ich hoffe nicht 😡😡
Stand auf jeden Fall nicht in der Aufgabenstellung
Gol D. Roger macht auf dicke Eier als Piraten wannabe - doch bei Gefahr läuft er schneller als Carlin Isles im Rugby
View 3 more comments
Leute, macht euch nicht lustig. Ihr könnt mir vertrauen ich kenne Gol D., er hat mit Abstand die beste Klausur seines Lebens abgeliefert
Er ist der König der Piraten bei one piece!
hey wollte fragen was in den beiden Klausuren ( a und b) im 3. Teilbereich drangekommen ist
View 5 more comments
@ Pik was hatte denn die Gruppe A?
A: neubedarf, bruttobedarf ersatzbedarf etc. Malen, Insider Outsider, Stata Ergebnisse Regressionsfunktion, Bernoulli
Was musste man bei Aufgabe 3) am Anfang zeichnen?
View 10 more comments
@Anonymer Lippenstift , hast du das Schaubild gezeichnet in der Klausur, ich habe auch gedacht, dass wohl dieses Schaubild abgefragt ist
@Grafik: ja genau, diese Tabelle
Lasst mal all m Kopf rauchen gehen auf unsere 5.0
Gol D. Roger , ich hoffe so sehr das Durchfall bekommst.
Was habt ihr bei der Shirking Aufgabe geschrieben?
Hohe Monitoring costs -> shirking
Hab sehr viel gelernt, konnte das Skript rauf und runter und trotzdem bin ich mir beim zweiten Teil unsicher, ob ich bestanden habe. Einige fanden Bernoulli wahrscheinlich einfach, aber habe einfach 0 damit gerechnet, dass das drankommt... jede andere Rechnung wäre mir da lieber gewesen. Glückwunsch an die, die es konnten, sei euch eine gute Note gegönnt
Bernoulli ist doch nur eine einzige Formel?
LOL
Gruppe A: Hattet ihr bei Multiple Choice auch vieles als "richtig" angekreuzt?
Jap
Ja 😅 hatte mich auch sehr gewundert
An Gruppe b : wäre gut wenn ihr dem Lehrstuhl eine email schreiben würdet, dass bei Rosenkranz angaben gefehlt haben ‼️ Email: mona.hoeyng@uni-due.de
An alle aus Gruppe B. Wie konnte man Aufgaben b) und c) bei Rosenkranz lösen? Ich war total verwirrt dass dazu dort nicht mehr Angaben standen.
View 19 more comments
Würde jetzt aber erstmal nur dem Lehrstuhl schreiben und wenn sich da nichts tut, dann dem Prüfungsamt. Und zum Schreiben: dass halt da Angaben gefehlt haben, sie das Überprüfen sollen und die Aufgaben aus der Wertung ausschließen sollen.
Ja okey dann schreib ich das erst dem lehrstul. Wäre gut wenn das mehrere machen würden !!
Gruppe B (10 Uhr) Habt ihr bei der regressionsanalyse auch iwas mit 0,9... raus ? Hab da 576/616 Bin mir bei den 576 nicht mehr sicher, aber ungefähr stimmt der Wert Hatte knapp 90-94%
View 2 more comments
Habe die Formel in Tabellenform gelöst
ok danke
Was habt ihr bei der letzten Aufgabe bei d raus, also das keiner unterschreibt. Das war ganz komisch bei mir.
View 16 more comments
Danke dir dachte hätte das übersehen
Ja, die will immer einen Antwortsatz
Habt ihr bei den Beitragskosten auch die Krankenversicherung mitgerechnet oder nur Pflegeversicherung?
View 9 more comments
Ich wusste nichma das Zwickau existiert
Zwickau das Bielefeld im Osten deutschlands🙌🏾
Gruppe B : ich hatte bei R2 Irwie 17% raus, ich glaube das war komplett falsch😂
hatte 0 🤦🏾‍♂️😂
Bei Bernoulli alle außer 10 was hattet ihr raus
View 10 more comments
Ach shit das hab ich übersehen @nudelsuppe
Musste man ein Antwortsatz hinschrieben hab es leider nicht ..
Im Skript Seite 100 war gemeint bei der Aufgabe mit den Lohnerhöhungen und den zeitarbeitern.
Was kam bei Gruppe B vor?
View 3 more comments
Fand unsers auch leichter als euers, wenn ich das so höre, aber die Rosenkranz Teilaufgaben waren die Hölle.
1,0 safe nich kolleg
was hattet ihr für r^2 raus? ( Gruppe B )
View 3 more comments
musste man x von 2020 auch berücksichtigen für die Berechnung? von y dach
-0,003% irgendwie voll verkackt.
Ich habe bei den Pflegeversicherungskosten ausversehen die Städte vertauscht ( Gruppe B). Bekomme ich dafür „nur“ einen Folgefehler ?
In Zukunft nur noch Grafiken lernen, Theorie wird eh kaum abgefragt lol
Musterstudent A: „DiE kLaUsUr WaR vOlL uNfAiR!!“ Musterstudent A einen Tag vor der Klausur: „Ich lerne Regressionsanalyse und das ganze Kapitel 5 nicht, ist mir zu viel.“ Just my 2 Cents 🙂
Was meint ihr wie viele Punkte abgezogen werden, wenn man Beta0 und B1 bei der Formel vertauscht hat? Oder ob man überhaupt Punkte bekommt dafür ...
View 9 more comments
@Anonymer Space Invader es kann doch sein das die Formel richtig geschrieben wurde aber dann die falschen werte für b0 und b1 eingesetzt wurden?! Dann ist die grundformel richtig aber Ergebniss flasche und vllt 1 punkt wenigstens von den 3 pro Aufgabenteil.
1 Punkt wird abgezogen meinst du ? .. ich hoffe so sehr
An alle die sich jetzt schon beschweren wie unfair es doch gewesen sein soll: die letzte Klausuren waren alle schwerer, viele Fragen konnte man mit dem Gesetz beantworten und es liegt an euch wenn ihr euch nicht das ablesen der regressionsanalyse aus Stata angeguckt habt - es ist immerhin in den Videos von ihr extra erwähnt worden dass das auch zu beherrschen ist für die Klausur.
View 11 more comments
@geldsack Fand das Tutorium echt gut aber im 2. Semester sind halt immer die anderen schuld... wenn ihr dann die 6. Klausur verkackt habt merkt ihr vielleicht dass man mehr für ein Bachelorstudium investieren muss.. 🤓
Die klausur war sehr fair. Vallah sogar.
Was habt ihr bei Teil 3 diese bedarfsaufgabe da mit den Pfeile wo habt ihr die 10% Personenstand eingeordnet wegen Krankheit
Load more