Hi zusammen, es gibt jetzt einen Moodle-Kurs zu GdM: https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=21655 Einschreibeschlüssel ist LfM$GdM Dort werden auch die Links zu den Tutorienvideos veröffentlicht und man kann im Forum Fragen stellen. Die werden auch von Lehrstuhlmitarbeitern beantwortet.
View 4 more comments
bei mir hat der Schlüssel funktioniert
jetzt geht's plötzlich vlt lag's am PC
muss man sich für Marketing im LSF anmelden?
Was meinst du? Die relevanten Dateien finden sich auf der Lehrstuhlseite und im Moodle-Kurs. Für die Klausur hätte man sich bereits über das HISinOne anmelden müssen.
Aufgrund technischer Probleme kann ich das vierte Tutorium leider erst am nächsten Donnerstag veröffentlichen. Entschuldigt das bitte. Das wird auch noch im Moodle-Kurs angekündigt.
Hat jemand einen Tipp wie man am besten/einfachsten das Skript auswendig lernt? Habt ihr es irgendwie aufgeteilt/eingeteilt? Was habt ihr als weniger wichtig eingestuft und beim lernen ausgelassen? Würde mich über einen Austausch freuen! Danke!
View 1 more comment
ich glaube man braucht bei der Klausur eine Portion Glück, dass genau das drankommt, was du gelernt hast
Ich habe zuerst versucht einfach Stumpf das Skript auswendig zu lernen, aber das hat wenig gebracht. Habe dann die Altklausuren bearbeitet und festgestellt, dass sich manche Fragen wiederholen. Dadurch ist der Stoff eher hängen geblieben. Bin dann trotzdem immer mal wieder das Skript durchgegangen, aber ich habe festgestellt, dass ich besser lerne wenn ich Sachen anwende und es dadurch besser hängen geblieben ist, als einfach alles Wort für Wort auswendig zu lernen. Von den Themen habe ich versucht intensiv die Vor- und Nachteile von allen Sachen zu lernen, weil diese oft abgefragt werden. Ansonsten habe ich versucht auch viel zu verstehen, aber alles kann man sich einfach nicht merken.
Kann mir jemand sagen, ob der Extrapunkt durch die Teilnahme am Experiment im letzten Semester auch noch für dieses Semester gilt, wenn man sich von der Klausur im letzten Semester abgemeldet hat?
View 4 more comments
konnte die auch nicht finden :/ hatte gehofft du lädst die hoch :D
@CD: Ne, die Klausur vom WS gibt es erst im nächsten WS online, da die Klausur im Sommer ja als "Nachholerklausur" gilt.
wie weit seid ihr mit dem auswendiglernen?
Noch nicht wirklich weit. Marketing fällt mir online sehr schwer
Es ist einfach soooooooo viel :O
Da Moodle (mal wieder) down ist, hier der Link zum dritten Tutorium: https://youtu.be/b9Fd8p92jXs
Finde die Videos echt gut und hilfreich!
Danke dir!
Wird es eine Klausur Einsicht geben? Hat da jemand Infos zu gefunden?
Habe letztens den Lehrstuhl diesbezüglich kontaktiert, aber es gibt noch keinen Termin. Sobald mehr Infos dazu bekannt sind wird es auf der Homepage veröffentlicht
was passiert mit dem sinh? wieso verschwindet es (hinter der 144)?
Ist ein Fehler. Das sinh bleibt.
Achsoo ok, Danke
habt ihr schon angefangen mit dem Lernen? bzw wie lernt ihr?
puuh noch nicht aber ich sollte mal anfangen. Hänge noch bei anderen Fächern hinterher :/
Mache das Tutorium
Das Tutorium wird in diesem Semester online als Video verfügbar gemacht. Die Links zu den Videos findet ihr hier nach dem Login: https://www.marketing.msm.uni-due.de/lehre/lehrveranstaltungen/sommersemester-20/2462/ Die neuen Tutorien kommen immer zum Freitag.
View 1 more comment
Ich versuche die Videos immer am Donnerstag zu produzieren und hochzuladen. Ich habe aber nur "Freitag" gesagt falls die Technik mal bei mir Probleme macht. Normalerweise sollte das Freitag morgens verfügbar sein. Aber die Videos sind ja nicht weg, deswegen könntest du auch für die intensivere Planung deine Zeit auf den Montag darauf oder so legen. Du hast keinen Vorteil dadurch, wenn du das Video als erstes siehst.
Klar, da hast du Recht, hat mich dennoch interessiert ☺️ Lieben Dank!
Hallo :) Wie lange bleiben die Tutoriumsvideos online?
Auf jeden Fall bis Ende des Semesters, danach schau ich mal.
Ist dieses Semester ne Vorlesung? oder nur die Klausur?
View 7 more comments
Danke 🙂
Hallo :) Ich bin mir in diesem Fach etwas unsicher, wie dafür am besten lernen kann. Hat einer Tipps, ob ich eher die komplette Theorie auswendig lernen soll oder eher die Rechnungen können muss oder beides? Vielen Danke und liebe Grüße
View 1 more comment
Super, danke für die Antwort. Gibt es Ausgrenzungen bei dem Skript? Weil der dritte Teil ist ja nochmal fast 300 Folien lang :D
Nein es wird nicht eingegrenzt bei dem Modul.
Muss man im WS einfach die 30 Punkte schaffen und im SS 15punkte im teil1&2 und 15punkte im teil3 ?
View 1 more comment
bist du dir da sicher? ist es nicht wie Perso?
Ist nicht wie bei Perso. Hauptsache 30 Punkte
(Wiing) hat jemand die Lösungen zu der Übung Preispolitik der Link den die Professorin angegeben hat zum Video funktioniert nicht
Die Tutorien werden dieses Semester als Video angeboten. Die Videos werden wöchentlich Freitags hochgeladen. Wo genau die verfügbar sein werden, kläre ich gerade mit dem Lehrstuhl ab. Ich gebe das dann hier und auf der Lehrstuhlseite bekannt.
danke :)
live videos oder als stream verfügbar?
Ich verstehe nicht ganz wieso +e^0,4p nochmal hinter der ersten Klammer steht, wenn die Kettenregel angewandt wird, ist u'=0,4e^0,4p, v=35.200-6400p und v'-6400 oder nicht :/
Hier wird die Kettenregel für die e-Funktion, aber auch noch die Produktregel (e*klammer) angewandt. Also u'*v+u*v'
Haben wir schon nicht eine ?
Hallo :) Gab es für letztes Semester eine Eingrenzung und falls ja, würde die auch für dieses Semester gelten?
View 1 more comment
Danke! Und weiß man ob diese Ausgrenzung auch für das SommerSemester gilt?
Sie müsste eigentlich gelten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht der Fall ist. Gerade weil es keine Vorlesung gibt.
Hola hat zufällig jemand die Lösungen zum Tutorium 1 Aufgabe 6?
Hallo liebe Mitleidende :) Ich fange gerade mit dem lernen an und wollte einmal fragen, ob ihr einige Lerntipps für mich hättet. Ich fange jetzt mit dem Tutorium an, danach kommen die Altklausuren, wenn ich die Rechnungen dann hoffentlich drauf habe, knall ich mir die Theorie rein. Mir macht das Fach echt mega die Angst, ich hoffe wir kriegen das hin :)
View 4 more comments
@anonymer Würfel, wieso wort für wort auswendig lernen?
Ich würde dir die Theorie jetzt schon anraten. Es ist sehr viel 1. und 2. kannst du dein Wissen dann auch immer wieder durch Anwenden auf Altklausuren überprüfen.
Gibt es irgendwo die Klausur vom letzten Semester WS 19/20 oder weiß jemand, was drankam?
Auf der Seite des Lehrstuhls sind alle Altklausuren
Neuer Klausurtermin steht fest: 05. August, 10 Uhr
Gibt es hier eine WhatsApp Gruppe für Marketing Duisburg
View 2 more comments
Ich mach mal eine auf und poste dann hier den Link dazu. :)
Ich habe hier einen kleinen Hänger. Ich hätte die Kostenfunktion so aufgestellt: 3x(16000/4+1e^0,4p) + 1000 und komme dann auf die Gewinnfunktion: 16000p/4+1e^0,4p - 3 x 3x(16000/4+1e^0,4p) + 1000 Ich sehe gerade nicht, ob das die selbe Lösung ist oder eine andere. Kann mir jemand bitte diesen Schritt erklären? DANKE!
Kann mir jemand erklären wie/wann der Term hier negativ wird? Wenn ich das nach rechne habe ich immer ein + stehen und finde meinen Fehler nicht. DANKE!
Hallo ihr Lieben, ich beginne ab heute auch mit dem Lernen. Hoffentlich bin ich noch nicht schon zu spät dran. Ich habe mit eine Übersicht mit den Rechnungen gemacht, kann mir einer sagen, ob ich wirklich alle aufgelistet habe, also ob mir was fehlt oder was unnötiges drauf ist? Danke schon mal und viel Erfolg allen!
View 2 more comments
Du bist doch noch nicht zu spät, es kommen doch erst noch die Klausuren nächste Woche
Gerade kurz Panik bekommen, ich fange erst ne Woche vorher an 😂😂😂
weiß jemand wann die Klausur dieses Semester stattfindet?
View 2 more comments
Als Bestätigung..
Wird der Termin nicht verschoben? Siehe Prüfungsamt: "2. Block (Stand 03.03.) Prüfungstermine und Uhrzeiten bitte nicht beachten!!! Diese Übersicht dient lediglich zur Orientierung, welche Prüfungen im 2. Block stattfinden. Durch die Verschiebung des Prüfungszeitraums wird es zu massiven Verschiebungen der Prüfungstermine kommen. Uhrzeiten und Prüfungstermine werden komplett neu festgelegt!" https://www.uni-due.de/verwaltung/pruefungswesen/d_bwl_du_startseite.php
Hat jemand zufällig die Lösung für F.93 im 1.Teil des Skripts?
kann mir jemand sagen ob der kurs für wiings ist im sommer semster 2020?
View 4 more comments
Ne, der hier ist für Marketing an der MSM in Duisburg (BWL)
Der Kurs ist, wie es im Namen steht, für den Campus Duisburg.
Hey, kann mir jmd sagen, was es mit dem t-Test auf sich hat? Handelt es sich dabei um etwas klausurrelevantes? 🤔
Was für t-Test?
hat jemand das Passwort von mkting für wiings
HEY kennt jemand das moodle pw?
Glaubt ihr, dass man trotz der schwierigen Situation die Klausur im SS nachschreiben kann? Das ist jetzt mein letztes Semester und es wäre schon sehr blöd, noch eins dranhängen zu müssen, falls das nicht gehen sollte
Denke schon, also wenn die anderen Klausuren geschrieben werden, dann sollte man auch alle Module belegen können
Gibt es schon einen Termin für die Einsicht?
Auf der Homepage steht, dass aktuell keine Informationen vorliegen wann es zu einer Einsicht kommen wird, aber dass man uns auf dem Laufenden hält.
Als ich meine Note gesehen habe ey 😭 Ich wünschte es Ware ein April Scherz 😐
Wieso? 😂
Wo findet ihr denn die Noten???
View 4 more comments
@Anonymer Bleistift die Noten für die E3 Leute kommen heute oder morgen in das System :-)
super, danke für die Info :)
Die Noten sind ja eine Frechheit! #fuckthesystem
Warum nun schon wieder? Die Noten sind immer überall eine Frechheit.
Vor allem gibt es doch gar keine Notenliste oder? Es haben doch hier nur ein paar Leute abgestimmt. Da kann man doch gar keine Aussage über den allgemeinen Schnitt machen.
.
View 3 more comments
Früh anfangen, dann kann man auch für mehrere Klausuren parallel lernen 😁
hab ich auch, hat aber trotzdem nichts gebracht
wurde Schon eine mail an den lehrstuhlgeschickt ? finde echt die sollten die Klausur hochrechnen bei so vielen Unstimmigkeiten !
View 28 more comments
Ich habe direkt unter die klausur geschrieben, dass die Info irreführend war. Da werde ich mich beschweren.
Noten sind da
Welche Note habt ihr?
Es kann sich nur noch um Monate handeln 🤪
View 2 more comments
Priorität Klausur = Priorität, den Studenten was vernünftiges beizubringen. Dieser Lehrstuhl hat mich maßlos enttäuscht
Zumal die Frist eigentlich nur 4 Wochen betragen dürfte, da der Lehrstuhl meines Wissens bei Qualität der Lehre mitmacht
Weiß jemand wie die Klausur in der Vergangenheit ausgefallen ist?
View 1 more comment
Haben die Jahrgänge vor uns denn schon die Ergebnisse ?😅
Nein die warten auch noch 😂
Kurze Info wegen den Noten: Es wird innerhalb dieser oder nächster Woche die Notenliste auf der Lehrstuhlseite veröffentlicht. Habe per Mail nachgefragt.
View 1 more comment
So wie es aussieht eher nächste Woche 😑
vielleicht benutzen die ihr geliebtes newton-raphson verfahren um sich dem optimalen Veröffentlichungstermin zu nähern ? kann schon mal dauern je nach Formel
Jemand im 3. Versuch und hat schon ne Nachricht bekommen?
View 8 more comments
Push
Push ...
Was glaubt ihr wann wir die Ergebnisse erhalten?
View 15 more comments
Gerne 😁
Und hat sich schon was ergeben Notenschlüssel? 🙄
Glaubt ihr es ist wahrscheinlich, dass wir diese Woche die Ergebnisse bekommen?
View 2 more comments
Ich musste im letzten SS 6 Wochen warten und da haben wesentlich weniger mitgeschrieben, da antizyklisch.
Oh man...
Wann kommen endlich die Ergebnisse ?
View 3 more comments
Ich denke wir bekommen die Ergebnisse trotzdem. So wie es aussieht ist unsere Uni nicht komplett geschlossen und es wird an manchen Lehrstühlen ganz normal gearbeitet
Ok danke :)
Load more