NT Noten sind raus?
View 8 more comments
3.0 obwohl ich ein besseres Gefühl hatte
Ich frage mich echt wonach die bewerten
kam pkv zum vortermin dran?
View 3 more comments
danke ❤
Ich versuche von allem etwas zu lernen. Ich frage mich nur ob wieder etwas über die Gremien drankommen könnte.
kann mir jemand sagen, was genau im 1.Termin dran kam? Bzw. eine Beispielklausurfrage nennen?
Freiversuch gilt auch hierfür oder?
ja
Wie viel lernt ihr für die Klausur? Meint ihr 5-6 Tage würden allein zum bestehen reichen? Denn im Gesetzbuch steht meiner Meinung nach schon sehr viel drin.
Ich finde auch, dass bestimmt 70% im Gesetzbuch zu finden ist 😳
Ja genau! Leicht verwirrend, dass da schon soviel steht 😅
Habt ihr auch eine Mail bekommen dass was an der Prüfung geändert wurde im Hisinone?
View 2 more comments
Du kannst das bei Hisinone unter meine Belegungen sehen. Musst dann nur auf Wintersemester umstellen.
Man sieht es auch in der Uni due App bei Prüfungsanmeldungen
die Klausur fällt aus oder?
View 1 more comment
wird doch aber im Juni nachgeholt oder?
Glaube ja
fällt die Klausur aus ?
Ehm frag ich mich auch
Schreibt jmnd dem Lehrstuhl?
Kann jmnd der zur Einsicht geht, sagen, wie das Bewertungssystem ist?
Findet ihr auch, dass total viele Sachen aus der Vorlesung bereits in dem Gesetzbuch stehen?
View 1 more comment
Total viel, eigentlich zu allem ein bisschen was in den Unterlagen steht
Man könnte theoretisch sogar eins zu eins vieles vom Gesetzbuch übernehmen. Da frage ich mich wie das mit der Bepunktung wäre
kam die prämienkalkulation dran?
View 4 more comments
das stimmt danke bist ein Engel
was kam denn im VT dran?
Hallo, kann jemand der zum Vortermin geschrieben hat kurz erläutern was drankam? Das wäre echt lieb, danke :)
Hi zusammen, weiß jemand ob irgendwas ausgeschlossen wurde oder wurden alle Skripte besprochen?
alles ist relevant , es wird nie was ausgeschlossen
Schade, aber danke
Und wie siehts aus? Habt ihr bestanden?
View 13 more comments
Lern nicht auf Lücke Klappt schon Der Fokus einer Aufgabe lag einfach komplett woanders woran ich/ viele nicht dachten (Gremien)
einfach wie in UF alle Folien auswendig lernen? oder wie sollte man vorgehen
Wie fandet ihr die klausur?
View 6 more comments
sollte man eher die Vorlesung auswendig lernen?
Die Übungen sind quasi egal, davon kommt nichts dran. Die Klausur dreht sich nur um die Vorlesung
wisst ihr vllt ob wir das Gesetzbuch UNBEDINGT brauchen?
View 6 more comments
Okay vielen dank nochmals Jaa die waren echt nicht schwer
Auch wenn die Klausur nicht schwer sein soll, ist der Lehrstuhl bei der Bewertung schon etwas strenger. Wenn man die aber alle Vorlesungen drauf hat, also wirklich gut drauf hat ist es machbar!
denkt ihr dass die vielen Unterstichpunkte auf manchen Folien wichtig sind zu können? Ein Beispiel wäre bei der Vorlesung "Organisationsrecht in GKV" Folie 27 ff. oder Folie 35ff. bei den Primären Aufgaben bei den Spitzenverband Bund Wie würdet ihr diese lernen?
View 5 more comments
Ich werde wahrscheinlich auch eher allgemein lernen und versuchen lieber die einzelnen Vorlesungen miteinander zu verknüpfen, um ein Überblick zu bekommen
kann jmnd die letzte Übung hochladen bitte...?
hey, kann mir jmnd sagen was gestern in der vorlesung bzgl der Klausur gesagt wurde? :)
Weis jmnd ob man die Kalkulation berechnen muss? Die Formeln sind ja echt kompliziert 😅
View 3 more comments
Oh okay, werden diese auch hochgeladen? Ich schreibe nämlich eine klausur und weis jetzt nicht ob ich es schaffen werden dorthin zu gehen 🙄
Das weiß ich nicht, aber denke ja ;)
meint ihr wirklich dass die Übungen echt soo wichtig für die Klausur sind wie gesagt wurde?
View 2 more comments
Kann mir kaum vorstellen, dass die relevant sein sollen :D zumindest nicht diese beiden Planspiele da
Ja ne, würde ich auch sagen🤔
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Klausuren? Bin mir unsicher, ob ich zum Nachtermin schreiben soll 🙈
Findet morgen (02.12 )keine Vorlesung statt?
Sieht so aus. Auf der Lehrstuhlseite ist für den 02.12 kein Eintrag, wär mir jetzt gar nicht aufgefallen 😂
Wie war das Planspiel heute?
Hallo zusammen, Ist das Buch eine Voraussetzung für das Fach? Lg
View 2 more comments
Voraussetzung nicht. Aber habe mal gehört, dass da ein paar Sachen drinstehen, die nützlich sind. Dann brauchste das nicht aus dem Skript lernen. Aber das ist jetzt kein notwendiges Gesetzbuch wie in Recht oder so ;)
Ah, ich verstehe, ich danke dir
Hallo, hat jemand Altklausuren von diesem Fach und könnte sie hochladen, oder weiß jemand, wo ich welche finde? Danke
Keiner?
Sowas gibt es bei dem Lehrstuhl mein ich nicht ;)
Kann mir jemand bitte sagen, wie weit ihr momentan mit der Vorlesung seid? :)
Sind mit Grundlagen Wettbewerb durch
Hallo,verkauft hier jemand SGB V " Öffentliches Gesundheitswesen'' ?
dürfen wir dieses Buch in die Klausur mtnehmen? Hat das auch jeder?
Hat jmd das Modul schon geschrieben und kann vll was dazu sagen?
Würde mich auch interessieren, wie ist die Klausur gestellt?
Ist es notwendig bzw hilfreich, die Vorlesungen zu besuchen?
View 3 more comments
Alles klar. Die Unterlagen werden alle aber hochgeladen oder?
Ja genau, findest du alles bei Moodle
Moin :D kann jemand bitte den Moodlekey posten :D
abc123
Hallo, fand heute die erste Übung statt ?
View 7 more comments
Ich auch nicht.. hoffe , dass das auch mal online kommt 😓
ist dieses Modul hier machbar?