Kann man die Klausur im nächsten Semester auch im Winter im 1. Block schreiben? Weil wollte im Sommersemester nächstes Jahr ein Auslandssemester machen und weiß nicht ob ich die Klausuren dann noch im 2. Block schreiben kann.
View 5 more comments
Da liegst du falsch Kreditkarte, ich habe zwei Klausuren die sonst im ersten Block angelegt sind und im Sommersemester sind beide im zweiten Block.
@Hofnarr, die Vorlesung findet jedes Semester statt und ich glaube, dass die Klausur im WS auch im ersten Block stattfindet
Notenspiegel zu Jahresabschluss
View 4 more comments
Das bedeutet es haben 22 nicht bestanden ?
Finde das nicht würde das gerne bei person mir mal angucken🙈 kannst du an der Stelle wo das i sein sollen vllt mal einen Screenshot reinstellen🙈
Weiß immer noch keiner wann die Klausureinsicht ist ?
Gibt es eine Notenliste um zu sehen wie die Klausur ausgefallen ist wie z.b in steuerlehre oder Planung Orga?
View 2 more comments
Nein gibt keine
Ggf. bei Hisinone
Hi , wollte mal kurz was fragen. Ohne den Lehrstuhl irgendwie schlecht zu reden oder sonst was weil die Klausur einfach sehr fair gestellt war , wollte ich mal fragen ob es eventuell dazu kommen kann die der Lehrstuhl ein Fehler gemacht hat. Habe die Klausur gemacht und jede Aufgabe gelöst und mehr als eine Seite jeweils immer geschrieben. Könnte es eventuell möglich sein ? Vielen Dank im Voraus :)
View 50 more comments
Ja
Hab's ihr auch geschickt. sie meint die hat es schon um 15 Uhr geändert aber system hat es angeblich nicht verbucht
Dieser Moment wenn der Lehrstuhl mega korrekt ist und quasi eine Vorlage gibt und es Studenten gibt die trotzdem unzufrieden sind
View 1 more comment
Warum undankbar? Ich bin auch mit meiner Note unzufrieden, darf ich ja wohl sein :D ich bin ja nicht vom Prof enttäuscht, oder Lehrstuhl aber hätte halt einfach eine bessere Note erwartet, ist doch was ganz normales?
Ich meine wenn jemand mit dem Lehrstuhl oder allg mit der Art und Weise wie korrigiert wird unzufrieden ist... Selbstkritik steht da natürlich außer Frage. Selbstkritisch sollte man ja immer sein:)
Wir jemand schon wann die klausureinsicht ist?
Nein weiß jemand was sie ist ?
Wie war die Klausur?
View 9 more comments
So wie ich das eben gelesen habe, wird man abgemeldet wenn man nicht bestanden hat :( aber frag nochmal nach!
Ich glaub d.h das du nicht bestanden hast. Wegen dem freiversuch steht da keine 5.0
Noten sind da!
View 3 more comments
guckt mal in euren Emails. Wenn da steht ihr wurdet abgemeldet, seid ihr leider durchgefallen
oder wenn die Klausur nicht mehr bei den Klausuranmeldungen und nicht bei Klausur Ergebnissen steht, dann leider ebenfalls
Studenten aus höheren Semestern schonmal Erfahrungen mit der Korrekturzeit gemacht?
In der Regel müssten es ca 4 Wochen sein, aber das kommt darauf an wie viele mitschreiben
Wie ist das Moodlepasswort bei Wömpener? (Klausur am 24.09)
Bilanzierung
wann gibt es die Klausureinsicht?
Wenn man bei den Gesetz angaben alles angegeben hat außer am ende Hgb zu schreiben zählt das dann nicht?
View 17 more comments
Ich möchte heulen.... Wir arbeiten doch eh nur mit HGB, warum also. Das ist einfach nur dreck
Ich habe extra bei mir hingeschrieben, dass ich mich immer auf das HGB beziehe wenn nichts weiter hinter dem Paragraphen steht. Denkt ihr ich bekomme dann auch Punkte abgezogen?
Gehört nicht ganz zu Jahresabschluss, aber kann man in der Bib wieder Bücher abgeben?
Ja kannst du :) Die Bib hat aber angepasste Öffnungszeiten, ich glaube von 10-16 Uhr aber schau besser mal auf die Internetseite der Bib
Vielen Dank!!!
Was habt ihr bei Aufgabe 4?
View 5 more comments
Ich hab noch Verpflichtung zur Trendantizipation
Ich hab nur die 4 Arten nach innen und außen Verpflichtung aufgeschrieben. Die Verzinsungen bin ich einfangen auf den Erfüllungsbetrag und dass es ein bewertungsspiel Raum gibt. Dann beurteilte ich ,dass die Gesetzesänderung einen positiven Effekt auf den Schutz des Unternehmen hat z.B vor Insolvenz. Meint ihr da bekommt man gut Punkte ?
wie lange braucht der lehrstuhl so für korrekturen?
4 Wochen hat der Prof gesagt
Konnte man bei der Abschreibung einen Übergang im 3 Jahr machen?
View 20 more comments
Was hat lineare Abschreibung damit zu tun gehabt? Manche chillen hier auf studydrive um andere zu verunsichern... Sucht euch Hobbys
@irrelevant falls du es nicht wusstest gibt es eine Mischung aus geometrisch degressiv und linearer Abschreibung. Ich habe selber den Fehler gemacht und diese angewendet finde aber nicht dass das komplett abwegig ist darauf zu kommen. Nach der Klausur wollte ich wissen ob man das darf oder nicht also was hat das mit verunsichern zu tun. Einfach mal nicht kommentieren wenn man nur Müll beizusteuern hat
Was kam bei Gruppe B dran?
View 3 more comments
Mit Buchungssätze und Abschreibungsverlauf wie im Skript ? Oder die Aufgabe wie im tut?
Das war die gleiche Aufgabe wie bei Gruppe A nur mit anderen Zahlen. LKW hat 120.000€ gekostet
Wie musste man bei Aufgabe 1 rechnen?
View 5 more comments
Was meinst du genau Explosion? Ist doch richtig?
im 4ten jahr kam eine andere Zahl, aber dein rbw ist ja richtig also ist es nur ein Tippfehler
War das fuhrpark an bank oder Bank an fuhrpark?
View 12 more comments
Oh dann wird doch wahrscheinlich nur ein punkt abgezogen oder ? Denn habe die restlichen bs :/
Ja ich denke höchstens einen Punkt vielleicht auch nur einen halben...
Wie nett war denn bitte der Prof? 😍😍😍
Warum bekommt das dislikes? 🤨
Waren vielleicht nicht alle so vorbereitet
Ist Glöubigerschutz Nötig zu lernen finde das nicht in Eingrenzung
View 5 more comments
brauchse nicht
Hab’s bei der Bewertung von Rückstellungen erwähnt
Radde ist der Beste ♥️
Prof. Radde bester Mann Man kann es nicht oft genug sagen
hab dem so vertraut mit den Schelwerpunkten und er hat nicht enttäuscht 😭💙
Ich glaube ich bin durchgefallen, ich habe bei aufgabe 2 gar nichts geschrieben😭
Wenn du die anderen 3 Aufgaben gut beantwortet hast, kannst du doch immer noch auf die nötigen Punkte kommen!
Was war noch an Aufgabe 2? 😅 going concern?
würden im den Fach 30 P zum bestehen der prüfug reichen ?
Ja die hälfte der punktzahl reicht
Was habt ihr bei going concern da stand doch wie man wbk etc. grundsätzlich ermittelt was habt ihr dazu geschrieben
Erinnert sich jemand noch an die Punkteverteilung
View 1 more comment
Nwp? Es war doch going concern
Unternehmensfortführung/going-concern-prinzip
Wie viele Punkte brauchen wir nochmal um zu bestehen?
30
Viel Erfolg euch allen wir schaffen das!!!!📚❤️
Wie kommt man nochmal auf den anfangsbetrag von geo-pro? einfach letzten AB von geo-deg nehmen und dann mal 0,3 oder wie?
View 2 more comments
vom geo-deg den RBW vom 9. Jahr mal den Abschreibungsprozentsatz nehmen. Dann hast du deinen Abschreibungsbetrag vom 1. Jahr der geo-pro
Den letzten Wert von geo-deg mit 0,3 multiplizieren stimmt
Hey ich hab mal ne doofe Frage. Und zwar hab ich heute mein Portemonnaie verloren. Natürlich mit Personalausweis und allem. Meinen Studentenausweis hatte ich zum Glück schon bei meinen Unterlagen für die Prüfung. Was mach ich denn jetzt? Kann ich die Prüfung morgen jetzt nicht schreiben? Ist das jemandem schon passiert?
View 3 more comments
hatte das auch also pass und ein semesterbescheid haben da bei mir ausgereicht
bei mir ging es auch immer mit meinem Führerschein, also die haben nie was dagegen gesagt
Nicht vergessen dass man für jede Prüfung eine vorbereitete Klarsichtfolie mit der Platznummer für den jeweiligen Prüfungssaal mitbringen muss Viel Erfolg euch allen ♥️🙏🏽
Dürfen wir morgen die Antworten in Stichpunkte formulieren? Ich meine der Prof hat gesagt,dass es in Ordnung ist,solange man nicht nur einzelne Wörter stehen hat.
View 1 more comment
Also so wie in den Klausuren nur noch etwas ausformulierter? Hatte er das echt gesagt?
Ja Safe 🙏🏻
Wie lang geht die klausur nochmal
60 Minuten
was habt ihr zu aktivierungspflicht gelernt?
Nein bra
Hat jemand die Lösung zur folie 40 ?
Hgb vor Bilmog keine Trendantizipation heisst 100x50 HGB nach Bilmog mit Trendantizipation 120x50
Bewertung nach aktuellem Recht werden Rückstellungen realistischer bewertet ohne Bilmog systematische Unterbewertung Vermögenslage wird nicht realitätsgetreu in Bilanz abgebildet
Habe viel gelernt und würde so gerne mal bessere Noten schreiben, meint ihr die Klausur wird morgen gut? Wie viel habt ihr so gelernt?
Ich persönlich habe ein gutes Gefühl, dass eine sehr faire Klausur kommen wird und wenn man gut vorbereitet ist eine gute Note schafft 😁
Danke, das muntert mich gerade echt auf 😊
Kann jemand was zur Veranstaltung bei Wömpener für WiIngs sagen ?
warum wird die 2500 hier noch mit der 2 multipliziert ?
View 1 more comment
danke
Und 2500 ergibt sich aus 10000-7500 oder?
Was genau muss man jz morgen alles mitbringen? Wäre jemand so gut und könnte es bitte nochmal nennen?
View 3 more comments
Schau mal auf der MSM-Seite, da ist alles genaustens erklärt
Danke Pik
Abschreibung Brutto oder Netto berechnen ?
View 4 more comments
ich hab's vergessen sagt doch einfach🙄
wie soll man brutto abschreiben??
hat jemand die folie 138 gelöst? oder könnte mir bei der rechnung helfen?
View 5 more comments
ok danke
Das ist nur Klausurrelevant
Viel Erfolg morgen 🥳 Wir packen das!
Dankeschön, wünsch ich dir auch
ist echt so dabke dir auch man
Können wir morgen statt unseren ausweis, auch unseren führerschein vorzeigen als lichtbild?
Ja hab ich in anderen Prüfungen auch schon gemacht
Wie würde hier die Lösungsskizze aussehen?
View 20 more comments
@Eichhörnchen müsste die Rechtsgrundlage bei der dauernden Wertminderung des AV nicht eher § 253 Abs. 3 S. 5 sein?
Ja da hatte ich mich anscheinend vertan.. Steht ja auch so auf der 2. Seite so 🙈 Danke
Wie fühlt ihr euch
Kann einer das mit eigenen Worten erklären?