No area was marked for this question
Wird wohl gelöscht, das hochladen ist ziemlich illegal.
Ich studiere Wing in der Alten PO dh. Meine Klausur findet am 5.8 statt oder ? Vielen Dank :)
Genau 😊
Was hat es denn jetzt morgen mit der Probeklausur genau auf sich bzw wer weiß mehr ?
leider sind die Studydrive Gruppen hier tot
Habe morgen um 8:50 einen Arzttermin, wäre nett wenn jemand nach der Probeklausur einmal kurz zusammenfassen könnte, was da gesagt wird. Zum Ablauf der Probeklausur kann ich nur meine Erfahrung aus GAB letztes Semester teilen und da haben die das einfach wie eine Klausur aufgebaut (keine Ahnung ob das eine echte Altklausur war) und dann hat der Typ das vorne vorgetragen. Aber ich weiß nicht, in wie weit man das auf GIE übertragen kann, weil da sind ja überall andere Leute
hey, reicht es wenn man alle Verständnisfragen und Übungen kann? Oder sollte man inhaltlich aus dem Skript mehr als nur die Verständnisfragen können? Danke
Hi, studiere Wirtschaftsingenieurwesen nach alter PO und blicke jetzt irgendwie bei diesem Modul Null durch. Vertiefung Industrial Management und hab jetzt dann als Vertiefungsblock Maschinenbau - Industrial Engineering Modul 18/3 genommen. Werden alle drei Prüfungen dazu dieses Semester angeboten? Oder schreib ich alles zusammen? Grundlagen Engineering ist am 22.07 PO2019 und Modul 18/3 ist am 05.08. aber darunter stehen alle drei Fächer die dazu gehören? Bitte seit nachsichtig, ich bin da jetzt wirklich total verwirrt gerade.
View 5 more comments
In der neuen PO werden sie einzeln geschrieben, in der alten als Modulklausur
Ok, danke für deine Hilfe! Gibt es zu "Gestaltung von Produktionssystemen" einen Studydrive Raum? Finde nur einen, aber da hat noch nie einer was reingeschrieben. Den für "Grundlagen der Arbeits- und Betriebsorganisation hab ich gefunden. Und wie viel Lernzeit wird das Modul so ca. in Anspruch nehmen?
Weiß hier jemand wie das mit der Online Probeklausur am Montag abläuft?
Kann sich schon jemand für die Klausur am 22.07 anmelden ?
View 7 more comments
kommt drauf an, was du studierst und in welche po du bist
ich studiere wing und bin in der neuen PO
Hallo Leute, wisst ihr wie das mit der Probeklausur ablaufen wird ? muss man sich hierfür anmelden und warum sind jeweils Termine mit Teil 1 und Teil 2 gegeben ? danke für eure Hilfe!
View 3 more comments
komischerweise reagieren die auch nicht auf die mails , wenn man die diesbezüglich fragt...
besprechen wir nächstes mal die Probeklausur ?
Was genau war jetzt wichtig für die Klausur in der heutigen VL? Er hatte da ja was erwähnt.
View 2 more comments
Σx=1, n=∞ (x*.)
?
bei der arbeitsplanerstellung in Übung 5 soll man ja die Arbeitsschritte in der richtigen Reihenfolge nennen. Woher soll ich die Vorgangsfolge beim Stirnzahnrad explizit wissen bzw. die Reihenfolge? Das ist ja von Bauteil zu Bauteil unterschiedlich
Hey, habe die Vorlesungen bist jetzt zusammengefasst und die Übungen gemacht. Aber irgendwie weiß ich nicht genau, was ich jetzt davon auswendig lernen soll? Könnte jemand vielleicht sagen, was in GIE wichtig wäre und Punkte bringt? Oder einfach stumpf auswendig lernen? Vielen Dank
+1
Wann findet die Klausur statt? :)
Also in der ersten Vorlesung steht eine Tabelle mit den Terminen, wobei "Prüfung Technische Betriebsführung" am 22.07 und "Prüfung Industrial Engineering" am 5.08 ist. In dem Prüfungsterminaushang von der Fakultät MB steht aber das GIE (PO 2019) am 22.07 geschrieben wird. Handelt es sich am 22.07 nun um die Einzelprüfung oder nicht? Könnte jmd der bei der ersten Vorlesung dabei war bitte etwas Aufschluss geben? :)
Es handelt sich um die Einzelprüfung am 22.7. In der Vorlesung wurde dazu nicht viel gesagt, aber ich habe bei den Verantwortlichen einmal nachgefragt.
Weiß einer ob wir die Zoomvorlesungen aufzeichnen dürfen? Zoom hat da ja eine Funktion für integriert. Oder hat es vielleicht schon irgendwer getan?
View 1 more comment
Schade, aber danke 😄
Kannst ja einfach deinen Bildschirm aufnehmen.. z.B. mit OBS Studio
Du hast Lust auf eine coole #community und möchtest raus aus dem Studentenalltag? - Dann lerne uns kennen! ——————— Wir - die LeanIng Hochschulgruppe - beschäftigen uns mit #leanmanagement, #digitalisierung und #leadership. Wir gestalten Prozesse, Systeme und Organisationen. Wir bieten dir dieses Semester spannende #onlinevorträge und #workshops mit vielen coolen Gästen aus der #industrie und #beratung. ——————— Schalt dich zu unserem digitalen Infoabend auf #zoom dazu und lerne in einem interaktiven Planspiel zum #supplychainmanagement, LeanIng und deine Möglichkeiten bei uns kennen! Wann und Wo? 11.05. um 18.30 Uhr auf Zoom https://us02web.zoom.us/j/85104173715?pwd=YkhiN1BaZ3hTa2RFTnkwcEZpRjFhdz09 Wir freuen uns auf dich!
Hey hat jemand Tipps/Erfahrungen wie man sich auf die Klausur vorbereiten sollte :-) ?
+1
Kann jmd aus Erfahrung sagen was man so lernen muss um die Klausur gut bestehen zu können ?!
+1
hey Leute, ich würde gerne vorarbeiten und die momentane zeit sinnvoll nutzen. Hat jemand evlt Dokumente mit denen man sich die Inhalte erarbeiten kann? mfg
View 2 more comments
Ich finde eig. nur den aktuellen Kurs. Etwas anderes finde ich nicht.
Der alte Kurs wurde aktualisiert. Ist der selbe
Also verstehe ich das richtig, dass die vorlesungen nur live durchgeführt werden und keine aufzeichnungen hochgeladen werden?
genau :)
Wie schätzt ihr den Lernaufwand ein bei der Einzelklausur GIE wenn man die vls und üb nicht besucht hat? Wollte es im folgendem SS schreiben aber der Prüfungstermin liegt für mich so schlecht, dass ich es evtl jetzt schreiben möchte.
5 Tage durchziehen dann sollte man bestehen
Ist das hier das Modul am 2.03 welches auch Wirtschaftsingenieure schreiben können ? Wie ist das Moodle Passwort.?