hat einer die lösung von der Probeklausur
Hoffe man kann das lesen
danke dir
Kann sich hier noch jemand nicht für die Klausur anmelden? Bin Wing in der neuen Prüfungsordnung und bekomme die Fehlermeldung, dass ich nicht alle nötigen Vorleistungen erbracht habe.
ja war bei mir auch so. Du musst Email an Prüfungsamt schreiben, damit die dich anmelden.
du musst dich jetzt für eine Vertiefung anmelden
Was kamen so für Fragen zu den Gastvorträgen dran? Wurde sich da mehr auf die Unternehmen an sich fokussiert oder mehr auf die Tipps die gegeben wurden, wie man sich als Entrepreneur verhalten sollte etc.?
View 1 more comment
true
ist fast immer so
was wurde in der Klausur zu den Gastvorträgen gefragt?
jemand eine Antwort von den Leuten, die schon geschrieben haben?
Wie würdet ihr empfehlen am besten für diese Klausur zu lernen für eine sehr gute Note? Und welche zsmfassung wäre am besten geeignet (gibt ja 2)?
View 5 more comments
Das synergetische Entrepreneurship Modell beschreibt im Allgemeinen, wie sich Verhaltensmuster durch Veränderungen im Marktgeschehen bilden. Das Modell hat dabei 3 Level in welchen es angewendet werden kann: Mikro-Level: Individuelle Ebene, Meso-Level: Organisationelle Ebene und Makro-Level: Markt-Ebene. Nehmen wir mal jetzt als Beispiel die Marktebene. Es werden nun Steuern auf ein Gut erhoben, das ist der Stimulus welcher die Marktteilnehmer dazu anstubst("Nudge") bzw. diese dazu bringt ihr Verhalten zu ändern, da ja im Markt durch Steuern eine neue Dynamik entsteht.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Was war bei dem edyoucated Gastvortrag der 5. Faktor? den kann man den Folien leider nicht entnehmen
ich glaube "luck" :)
Weiß jemand den einschreibe schlüssle für Moodle?
haken1920
Nachschreibeklausur am 16.06
Kann man sich für die Klausur schon anmelden ?
ab 15.5
Ist das der richtige Moodle Kurs ?
Ja!
kannst du den link vielleicht rein schicken?
Weiß man wann die klausur nachgeholt wird ?
View 3 more comments
Habe auch keine Mail bekommen
goof trollt halt
Um das kommende Semester ein wenig zu entlasten, würde ich gerne jetzt noch einen Schwerpunkt mehr schreiben als geplant. Meint ihr es ist noch machbar, ohne in einer Veranstaltung gewesen zu sein, eine gute Note zu bekommen? Würde also bei Null anfangen in diesem Fach
View 7 more comments
Doch, da steht, dass man sich dann neu anmelden muss
Sobald neue Termine raus sind natürlich erst
Moin, normalerweise habe ich mitbekommen, dass dieses Semester Grundlagen des Entrepreneurships auf englisch stattfinden soll. Leider habe ich weder einen moodle Raum noch irgendeine Info auf der Lehrstuhlseite gesehen, wie die das jetzt umgesetzt haben. Weiß jemand vielleicht, ob und wenn ja wie das stattfindet?
Ist das nicht ein Fach, welches nur im WS angeboten wird?
Wie fandet ihr die Klausur und was wurde abgefragt ? Vllt Gedankenprotokoll 😊
View 17 more comments
wo denn?
Moodle ? Da wo alles andere auch ist ?😅
Hat jemand die Lösungen zur Probeklausur ?
View 7 more comments
Ja dann fang mal an.
Ich hab die Klausur schon bestanden 😂
Hey👋🏼 Kann man die Klausur auch im Sommer schreiben?
Nein
Muss man 1:1 alles aufzählen können oder wie ist es so ? Und sollte man stichpunktartig Antworten geben oder wirklich erläutern!?
Ich hatte das Gefühl das man es 1:1 wieder geben musste, es reicht auch stickpunktartig aus.
Muss ich für die Klausur SEM 1,2,3 zeichnen können ?
View 1 more comment
Kann denn jemand das SEM verständlich erklären?
Das Buch ✌🏼
Könnte einer bitte die Lösungen zur Probeklausur hochladen?
Wo finde ich die Lösungen zu der Probeklausur? ☺️
Es gibt keine musterlösung
Konntet ihr in der Einsicht etwas rausholen? Was war die Lösung für die letzte Aufgabe?
Culture map
Echt was konntest du dort rausholen ?
hat jemand die Lösung zu der Aufgabe 4 der Probeklausur?
Wo denn? Finde sie nicht
Wird sich der 2. Termin sehr vom 1. Termin unterscheiden?
Okay, danke
Lohnt es sich zur Einsicht zu gehen ?
No area was marked for this question
Wie gut bereitet nur diese Zusammenfassung auf die Klausur vor?
View 6 more comments
Wieso nicht einfach selber ne Zusammenfassung schreiben ? Erstens bleibt dabei schon sehr viel hängen weil man sich mit dem Thema auseinandersetzt und zweitens hat man dann auch alles drin bei dem man der Meinung ist dass es wichtig sein könnte
Kann ja jeder machen wie er meint, wenn man so eine gute Zusammenfassung hat dann reicht mir das persönlich auch
moin Leute, da die Gastvorträge anscheinend durchaus relevant und wichtig für die Klausur sind... hat irgendwer welche bzw. Notizen davon? (war im Auslandssemester) sonst brauch man die Klausur ja garnicht erst schreiben...
View 3 more comments
Und dafür soll es 17 Punkte gegeben haben?
Also braucht man jetzt die gastvorträge? und sind die nicht im Moodel raum mit drin?
Hey, die Zusammenfassung hier ist ja recht lang- kann einer vllt seins hochladen die kürzer ist🙈🙄 Dankeee
View 1 more comment
In so einer Plattform kann man ja fragen und sich gegenseitig helfen-ansonsten muss ich es selbst machen. Keine andere Wahl😅
Ist auch besser für dich wenn du eine eigene machst. Fange auch gleich an.
wie lautet der einschreibeschlüssel für den moodle raum ?
haken1920
pass auf dass du in den richtugen Raum kommst. den findest du nur über die Suche dem Semester und der Fakultät
Ich werde heute anfangen, sind noch 3 Wochen. Meint ihr das geht klar ? Habt ihr Empfehlungen worauf ich achten sollte?
Wie fandet ihr die Klausur?
Hey Leute, weiß jemand, wann die Einsicht ist?
5.3 steht unter der Liste
Kann mir jemand sagen wieso ich mich für den 2. Termin nicht anmelden kann? (Hab HT nicht bestanden ) Kann nicht mal drauf klicken..
ich denke mal weil die noten noch nicht im boss eingetragen worden sind war ja nur ne moodle liste das system hat wahrscheinlich noch deine anmeldung für den ht drin warte einfach ab
Wisst Ihr wie ich mich für den Zweittermin anmelden kann? Obwohl der Anmeldezeitraum begonnen gibt es bei mir nicht den entsprechenden Button.
Ich habe mich gerade auch angemeldet also sollte es eigentlich bei dir auch gehen 🤔
Kann mir jemand die Notizen zu der Podiumsdisskusion zukommen lassen?
Weiß jemand wann die Ergebnisse voraussichtlich rauskommen?
Hi, ich studiere Wing und habe mich spontan entschieden diese Klausur im NT zu schreiben. Gibt es Dinge die ich unbedingt vorher wissen muss? Und das wichtigste: Wie lautet der Moodle Einschreibeschlüssel? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
View 9 more comments
extrem, gaben in der Klausur 17 Punkte von 90 also knapp ein 6tel
Was wurde denn im bezug auf die Gastvorträge abgefragt ?
Wie lautet der Einschreibeschlüssel? Danke
Werden nächstes Wintersemester wieder Bonuspunkte angeboten?
Moin Hab die Zusammenfassung hier auf studydrive auswendig gelernt und noch ne kleine eigene Zusammenfassung. Meint ihr das reicht aus ? Lerne noch die übungstests auf moodle aber weiss sonst auch nicht was ich noch lernen könnte. Meint ihr dass das genug ist?
View 7 more comments
Die kürzere Zusammenfassung ist von mir. Die war vollständig und ich konnte alles in der Klausur damit beantworten, abgesehen von den Gastvorträgen natürlich 👍
Wieso hast du es denn Anonym hochgeladen?
Was hätte man in der Klausur bei der letzten Aufgabe antworten sollen? Wusste nicht welche Methode er gemeint hat.
View 3 more comments
ich finde Frau Koothrappali hätte in der Vorlesung ruhig mal erwähnen können das Culture Map als Methode zählt..
Die hat original 2 wörter dazu gesagt
Was habt ihr zu der Aufgabe mit Lisa und Lena und dem kausalen handeln in der Klausur geschrieben ?
View 1 more comment
Genau
Sina und Lena...
was ist der 5 Faktor bei edyoucated ? warum schreibt der das nicht einfach mit auf die Folie
View 1 more comment
Ehrenhafte Nudelsuppe!! Hättest du das hier nicht erwähnt, hätte ich die garnicht gelernt und wär bei der Aufgabe nicht weitergekommen!
Gerne, ich hoffe ich konnte euch mit meinem fragen ein wenig auf das vorbereiten was in der Klausur kommt
Kennt jemand noch den einschreibeschlüssel für den Moodle Raum?
Hätte jemand die Ergänzenden Notizen zu den Vorlesungen und Übungen
Probeklausur aufgabe 4: Warum wird bei haltung gegenüber risiken einbindung der Freunde und Familie geannt? was ist das effectuale daran ? und warum wird bei finanzierung: Entscheidung gegen eigenen Laden weil miete zu hoch obwohl hoher gewinn prognostiziert wird genannt ? was ist das effektuale dran ? Danke im voraus :)
View 6 more comments
Patwork-Quilt: Suche nach Partnern, die früh Verantwortung übernehmen, kann auch pot. Wettbewerber sein
Bei der effectualen Logik bewertet man Möglichkeiten anhand des Verlustes. Ein eigener Laden ist sehr teuer und dementsprechend ist der Verlust erstmal zu hoch. Würde man sich für den eigenen Laden entscheiden, weil man einen hohen Gewinn erwartet, denkt man kausal.
Hat jemand ein Gedankenprotokoll zu einer Altklausur ?
Wieso beinhaltet das BMC ein effectuales Vorgehen?
Bei beidem wird z.B. kleinschrittig und ressourcenorientiert vorgegangen
und dynamisches Vorgehen
Kann jemand seine Notizen zu den gastvorträgen hochladen ? Konnte da leider nicht dran teilnehmen da ich einem Werkstudenten Job nachgehe
Kann mir jemand das sem 3 erklären ? Was ist da wichtig zu wissen ? Danke schon mal :)
View 1 more comment
Up
SEM3 gehst um den Markt und beim SEM2 gehts um das start up
Sind die letzten beiden Übungen/ Unternehmensvorstellungen gar nicht hoch geladen worden?
Load more