Hey, Weiss jemand wann die Klausur jetzt genau stattfindet ?
View 7 more comments
Die Klausur wird am 24.08. Online geschrieben!
weiß jemand, wie die Klausur dann aufgebaut ist?
hey, denkt ihr, dass die 94 Auflage (2019) des ArbG ausreicht oder muss man immer die neuste Auflage besorgen? :)
View 2 more comments
Ach super, dass sich das so geklärt hat :)!
jaa, finde ich auch :)
Geht bei euch das Tutorium? Bei mir ist es abgebrochen und funktioniert nicht mehr.😯
bei mir ebenfalls
dann bin ich wenigstens nicht die einzige😂 Dachte es liegt an meiner Verbindung
Hey :) Wie habt ihr denn den Link zu dem Tutorium erhalten? Habe mich für das Tutorium Mittwoch 12-13 Uhr eingewählt, aber keinen Link erhalten...
View 1 more comment
Hatte auch keinen Link erhalten und das Tutorium somit leider verpasst....Hab zwar nachträglich soeben einen bekommen aber das Tut ist leider vorbei. Kann mir jemand bitte grob sagen was heute gemacht wurde ? Wäre echt nett 😊
Grundlegend wurde nur der erste Fall besprochen, welcher in Moodle hochgeladen war. Dort kamen wir beim Ergebnis an, dass er keinen Anspruch auf Fortzahlung des Lohnes wegen Krankheit hat, da er als Wirtschaftsprüfer einen freien Beruf ausübt. Wichtig bei der Falllösung war, die Abgrenzung von Arbeitnehmer zu Selbstständingen/Freiberuflern vorzunehmen. :)
Verstehe ich das richtig, man muss nur zwei Arbeitsrechtmodule machen, von den 3 die Angeboten werden?
View 2 more comments
Nur noch AR2 oder SozR. Also AR1 und 2 und SozialR sind aus einem Modul. Zumindest nach der neueren PO. Dieser Kurs hier gehört zu einem anderen Modul. Edit: du musst ja nur 6 Credits machen aus den drei. Dadurch kannst du dir zwei aussuchen. Eine als SL und eine als PL.
Okay, danke für deine Hilfe. AR 1 habe ich als Prüfungsleistung geschrieben, dann werde ich das andere als Studienleistung schreiben 🙏🏻
Kann mir jemand sagen wo man die ausformluierten Fälle findet die er in der VL behandelt? Sodass man weiss was er in der KL haben möchte.
Hey , Bleiben die Folien mit Audiodatei auf Moodle bis Ende Semester? Oder löscht er die nach einer bestimmten Zeit ?
Die bleiben solange bis Präsenzveranstaltungen wieder anfangen glaube ich
hey :) kann jemand der das Modul schon belegt hat sagen wie man sich vor den Vorlesungen am besten erst mal darauf vorbereitet?
Ist das hier auch der Kurs für Einführung in die Sozialversicherung bei Horn? Hätte ein paar Fragen zu dem Modul + Prüfung
View 2 more comments
Weißt du zufällig was in der Klausur drankommen soll? Also Fall oder offene Fragen etc..?
Gar nichts. Das ist eigentlich auch nur eine Notklausur da ich die 3 Credits noch brauche 😁😁
Hat jemand die Probeklausur + die Lösung vom SoSe 2019 ?
Hat jemand die Klausur von SoSe2019?
Meint ihr es kommt im der wiederholungsprüfung auch 2 fälle dran?
Noten sind online
Hat jemand mal was gehört wie lange die Korrektur noch dauern wird?
Was kam heute dran?
nur scheiße
+ AN-Eigenschaft §611a, §3 EFZG iVm Annahmeverzug (§§293 ff.) und Fragen zu Sozialversicherungsbeiträgen
Hey leute schonmal allen morgen viel Glück. hat jemand vllt das Lösungsblatt zu den Fragen des Kopftuchsfalls, ich habe meinen wohl verloren. Vielen Dank schonmal
View 1 more comment
are you serious ?
sry habe falsch gelesen... dachte du brauchst Fragen, habe nur das..
No area was marked for this question
hallo ... hat jmd die Klausur vom SS 2018? Danke
View 12 more comments
Kommt denke auf den Fall drauf an. Wenn im Sachverhalt nicht explizit steht das er AN ist, dann wirst du prüfen müssen.
Ok danke, alles klar😊
Gibt es weitere Altklausuren ?
Hey, hat er gestern nochmal etwas zur Klausur gesagt?
nur das, was auch in den Folien steht.. also Termin, Anmeldung etc.
Hat jemand die Lösungen vom Tutorium zur Arbeitnehmerhaftung? Wäre super, danke 😊
😊
Vielen Dank!😇
Hat jemand noch Fälle aus den Tutorien mit dazu gehörigen Fallskizzen die er zur Verfügung stellen würde?
Arbeitnehmerbegriff
Lohnanspruch
No area was marked for this question
Musterlösungsansätze vorhanden?
Hi, ist jemand so lieb und könnte das aktuelle Passwort für den Sommersemester 2019 posten?
Vielen Dank @Anonymes Messer
No area was marked for this question
Diese Klausur ist von 2005 und nicht von 2015!
Hat jemand das Moodle Passwort?
ArbSozR_18
Müssen wir die Fälle ausformulieren oder reichen Stichpunkte im Prüfungsschema ?