Mir ist heute gekommen, dass es doch viel schlauer wäre, es einfach im Dezember zu schreiben, oder? Da hat man ja eh keine Prüfung und entzerrt sich den Prüfungszeitraum dieses Semester. Und kaum einer wird das ja in seinem letzten Semester ablegen. 🤯
Ja denke ich auch, an wen muss an da die email schreiben?
Die Klausur ist wohl 100% auswendig lernen oder? Erst recht mit dem neuen Prüfungsmodell.
View 6 more comments
Aight, er klärt das nochmal in der 12. Vorlesung am Ende: - 40 Punkte geschlossene Fragen, ähnlich wie die im Tut - 20 Punkte offene Fragen wie z.B. Case Studys
@Anonymer Regenschirm: Rechnungen gibt es keine :)
Gibt es in Uwe eine Nachholklausur bzw ist die Klausur im Winter vorgezogen ?
View 7 more comments
Aber wenn man die Klausur jetzt im SS nicht besteht, schreibt man automatisch im Dezember?
gute frage mm!
Wird es in Uwe eine Probeklausur geben?
push
Das hier haben wir nicht behandelt diese Semester oder ?
Werden jetzt bei der E-Klausur nur MC Fragen gestellt?
hat jemand die ss18 Klausur noch? die wurde anscheinend gelöscht...
Nein schau bei karteikarten nach
Der klausurtermin hier, und der von Pewi liegen ja so gut wie aufeinander. Habe jetzt irgendwo gelesen es gibt auch einen späteren Termin: Wie oder wo kann ich mich dafür anmelden?
View 11 more comments
bei mir steht auch messezentrum und wohne in erlangen.. toll
Habe jetzt leider die Nachricht vom PEWI-Lehrstuhl, dass es nicht möglich ist, die Klausur ebenfalls in Erlangen zu schreiben, da das Prüfungsamt Nürnberg als einzigen Prüfungsort festgelegt hat.
hier ist doch 6,6 das Nash-GG oder ?
Ja :) muss entweder 2,2 (beide leugnen im Pareto-inferioren Nash GG) oder 6,6 (beide gestehen im Pareto-superioren Nash GG) heißen. Werde ich bei Gelegenheit mal ausbessern :)
woher weiß ich wp das Nash GG ist?
weiß jemand ob die Zusammenfassung vom Anonymen Panda noch aktuell ist? :) Vielen Dank schonmal im Voraus
View 5 more comments
ehre bro same same
Sollte aktuell sein
sollte man UE eher verstehen oder ist das nur reines auswendiglernen?
View 1 more comment
Hahah okay danke haha
kein film bro
Hi Blondi, Fasst du die anderen Vorlesungen auch noch zusammen? Das wäre cool, wenn du die auch hoch lädst, das hilft super :)
fange heute an: wie sollte ich am besten vorgehen?
Hey Freunde, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann zwecks Betreuung für die Bachelorarbeit an dem Lehrstuhl. Bin für jeden Kommentar dankbar. Hab mich jetzt mal beworben für den Lehrstuhl, ka ob das klappt, aber ich wollte mir mal potentielle Meinungen von euch einholen, wenn es denn welche gibt, falls ich bei denen theoretisch schreiben dürfte.🙈🙊☺️ ✌🏽
Hat jemand den Pfad für Ethik am Start ?
Hat noch jemand das Problem, dass er PEWI am selben Tag schreibt?
View 5 more comments
Hab das Problem auch. Bei UWE gibt es aber zwei Durchläufe, ich hab darum gebeten im späteren berücksichtigt zu werden und wurde auch umgehend vom Lehrstuhl gemacht
Ja (nur) Nachholklausuren sind auch im Urlaubssemester möglich. Solltest du für dein Auslandssemester kein Urlaubssemester nehmen kann man auch alle anderen Klausuren ganz normal schreiben.
Mit welcher Zusammenfassung lernt ihr Ethik? :D
Push
Anonymer Panda Hat mir schon bei internationale Unternehmensführung gut geholfen Mit tsubasa beste person hier auf studydrive von der wiso
Kann jemand von euch die Anhänge der Mail wegen der Klausureinsichtnahme vom letzten Semester öffnen?🙈 Bei mir gibts da irgendwie einen bug 😂
Wird es bei der Onlineklausur nur MCs geben oder sind auch Zuordnungsfragen oder Lückentexte denkbar?
View 3 more comments
Woher wisst ihr das?
Im Forum steht doch was von e-klausur und dass man vor Ort schreibt
Hey, weiss jemand wann die Klausureneinsicht ist für das letzte Semester?
Es kam mal ne Mail, dass man sich bis zum 24.5 dafür registrieren musste.
Genau das hab ich auch getan, hab mich gewundert das weiter keine Rückmeldung kam 🙄
Ich find den Prüfungstermin nicht. Weiß einer wann die Prüfung stattfindet?
04.08. steht auf meincampus
Noch irgendjemand der bisher noch nicht angefangen hat? Und meint ihr, dass es machbar ist ab nächster Woche alles aufzuholen?
Bruder Chill des reicht ne woche vorher des ist blödes auswendiglernen
wtf ananas hahaha
Wie ist die Klausur aufgebaut?
Wurde jemand pflichtangemeldet und weiß schon den termin der klausur?
Vorlesung 4 ist hochgeladen :)
Hallo, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die sog. Gruppenarbeit (Arbeit mit der App), weder Pflicht ist, noch in irgendeine Form bei der Bewertung mit eingeht? danke:)
richtig
Etwas verspätet, aber die Zusammenfassung der 3. Vorlesung ist online. Viel Spaß und Erfolg damit <3
Ist es eher ein schweres Modul? Ich überlege es als Vertiefung zu wählen
View 4 more comments
Schau mal im Modulhandbuch, da findest du die Antwort auf deine Frage :) ich weiß es leider nicht auswendig.
Es ist BWL
Weiß jemand ob sich der Stoff in den letzten 1-2 Jahren geändert hat?
View 1 more comment
Hahahah Ehree😂 Ja hatte bestanden
Stabil hahahahah ich auch #hazard
Wann beginnen die Übungen und was hat es mit der Gruppeneinteilung auf sich?
Die Zusammenfassung von Vorlesung 2 ist nun auch zum Download bereit! Auch perfekt, um es parallel zur Vorlesungsaufzeichnung durchzulesen ;) Viel Spaß damit!
Anmerkung aus dem Tut: Es gibt vielfältige Ursachen für die Zunahme des Pluralismus in modernen Gesellschaften; Beispiele könnten sein: Auflösung tradierter Familien, Ehe- und Sexualitätsvorstellungen Verlust des Deutungsmonopols durch die Kirche Migration zunehmende Globalisierung digitale Transformation bessere Informationsverfügbarkeit fortschreitender technischer Fortschritt zunehmende Meinungsfreiheit usw. Mögliche Lösung: Versorgung und Pflege alter und kranker Familienmitglieder In vormodernen Gesellschaften wurde die Versorgung alter und kranker Familienmitglieder (überwiegend) durch die Familien- und/oder Dorfgemeinschaft sichergestellt. Hierbei spielten Konstrukte wie eine Dorfgemeinschaft oder Großfamile eine Rolle. In modernen Gesellschaften übernehmen diese Aufgaben verschiedene gesellschaftliche Institutionen wie beispielsweise die Sozialversicherung. Alte und kranke Menschen sind nicht mehr (zumindest nicht mehr im selben Ausmaß) auf die Gunst der Familie oder der Dorfgemeinschaft angewiesen. Die Moral wurde somit von gesellschaftlichen Institutionen abgelöst.
Hallo Leute, ich habe die Wiederholungs-, Reflexions- und Lernfragen zur ersten Vorlesung bearbeitet und soeben hochgeladen. Es ist nur ein Vorschlag von mir. Falls ihr Fehler finden solltet oder anderweitig Vorschläge habe, könnt ihr gerne ein Kommentar dazuschreiben. Bis nächste Woche! Eure Blondi! <3
Ist das ein Fach wo ich das ganze Semester absolut nix machen muss und mir die letzten 3-4 Tage alles komplett reinprügeln kann ?
View 3 more comments
Ja das hab ich gemacht und hatte 1,7. bessere Noten sind aber auch machbar, wenn ihr auswendig lernen könnt
Perfekt Leute das wollte ich hören hehe
Hallo! Wie versprochen habe ich die erste Vorlesung nun zusammengefasst und für euch hochgeladen! Ich hoffe, die Zusammenfassung gefällt euch! Ich freue mich über konstruktive Kritik :) Und wenn es euch gefällt, würde ich mich über viele Downloads und Daumen nach oben freuen ;-) Bis nächste Woche - Eure Blondi :) Wollt ihr auch eine mögliche Beantwortung der Wiederholung-, Reflexions- und Lernfragen? Dann können wir uns anschließend in den Kommentaren austauschen :) Gerne in die Kommentare ;)
Warum kann nicht jeder auf Studydrive so sein wie du ♥
Danke💖
Reicht nur das Tutorium um zu bestehen oder muss man sich zwingend die Vorlesung anschauen?
das skript reicht
gibt es einen termin für die einsicht?
Push
Push
Gibt es noch Audiodateien zu den vorlesungsfolien oder haben wir bloß die Folien zur Verfügung? 😅 Ich Blick nicht ganz durch
View 1 more comment
Das wird glaub erst am Mittwoch hochgeladen
Danke euch beiden 😊
Hallo, bin ich die einzige, bei der die Präsentation, die auf StudOn hochgeladen wurde leer ist?
View 1 more comment
Bei mir gehts am Laptop auch nicht
Die pdf funktioniert nicht bei Adobe Acrobat. Mit einem anderen pdf Viewer funktioniert es 😊
Hallo:) kann man sich hierfür noch anmelden? Und falls ja, hat jemand den Studon Pfad dazu?
Wenn du Wirtschafts und Unternehmensethik in studon suchst kommst du eigentlich direkt drauf
Oben wäre der Pfad Probiers am besten aus ob man sich noch anmelden kann
Wofür wurde man denn auf studon in eine Gruppe eingeteilt?🙈
Genau dasselbe wollte ich grade auch fragen 😂😅 Habs grade entdeckt
Hey :) kann jemand der die Klausur schon geschrieben hat erzählen wir die Klausur so aufgebaut ist (MC oder offene Aufgaben) und wie man am besten für ne sehr gute Note vorgeht Danke 😊
Push
Die Klausur besteht aus MC und Offenen Aufgaben. Ich hab mir die Zusammenfassung von Anonymer Panda angeschaut und auswendig gelernt. Ist eigentlich echt hauptsächlich Reproduktion oder Aufgaben die echt nicht so schwer sind, wenn man bisschen Verstand hat 😄
Habt ihr Interesse an regelmäßigen Zusammenfassungen? :)
View 1 more comment
Ja :)
Ja :)
Weiß jmd noch den genauen Klausurtermin vom SoSe 19?
Hallo, ich habe überlegt das Modul nächstes Semester zu belegen, habt ihr eine Einschätzung über den Aufwand bzw ob es sich lohnt? Danke!
View 5 more comments
ist das ein bwl Modul?
ja ist es
Ist das Modul auch im WS im Eigenstudium gut machbar?
View 1 more comment
Ja, haben einige, die ich kenne, gemacht und waren sehr zufrieden.
habs auch im Eigenstudium gemacht und hat sehr gut geklappt :)
Wie habt ihr abgeschnitten? Zufrieden? Fair eurer Meinung nach?
View 10 more comments
die haben gesagt wenn die klausuren des lehrstuhls vorbei sind, also wahrscheinlich zur zeit der „normalen“ einsicht 😊
gibt es mittlerweile einen termin?
wann ist die klausur im ss/ws? jeweisl vor der klausurenphase?
Soweit ich das jetzt bei uns verstanden hatte, ist es im WS vorgezogen, weil es quasi als 'Nachschreibeklausur' gilt und im SS ist sie regulär im ersten Prüfungszeitraum heißt Irgendwann im Juli-August. Im WS kann natürlich auch jeder schreiben, nur die Vorlesung wird nicht angeboten, d.h. im Eigenstudium bearbeiten.
danke danke. hilft mir gut weiter
Wäre sehr nett, wenn jemand den endgültigen Termin der Einsicht dann ab März hier posten würde - würde es ansonsten vermutlich vergessen und hier schau ich eher nach. Danke!
Load more