was war das für ne kack frage mit arvato? zudem was meinten die mit 3 teile der bestandsplanung?
hat jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung von der Fallstudie was in der Klausur abgefragt werden kann ?
Hallo Leute ich habe eine Frage mal wollte fragen ob die ganzen Rechnungen dran kommen, hat der Prof in den Vorlesung was dazu gesagt?
Jo meinte rechnungen kommen in simpler form dran in ner mail
Danke erstmal, dürfen wir was mitnehmen eigentlich taschenrechner oder so
Kann ich an der Klausur teilnehmen nach der neuen po, obwohl ich die Fallstudie nicht gemacht hab,konnte mich für die Klausur anmelden aufjedenfall?
View 7 more comments
Da gab es eine PDF als Übung, weiß aber nicht ob die relevant ist
Zu welchem thema war die denn?
Da der Umfang an Informationen sehr groß ist will ich mich ein bisschen beschränken auf das wichtigste. Welches Modul ist eurer Meinung nach am „unrelevantesten“ ?
Wie fühlt ihr euch so vorbereitet?
Keine Ahnung 😅 man kann ja sein Wissen nicht abfragen. Diese Lernkontrollfragen von moodle kann ich locker beantworten aber in der klausur kommen ja auch andere dran und man kann es ja nicht so beurteilen ob man alles weiß.......Aber ich hab inzwischen das Gefühl wenn ich die Vorlesungen durchgehe kommt mir alles sehr bekannt vor.... Trotzdem wird die klausur bescheiden
Jo ohne multiple choice wird sowas einfach super dumm, besonders ohne altklausuren.. Es sind unmengen von informationen die abgefragt werden könnten einfach ne email schreiben und sich beschweren,dass sogar mit überpropotional viel vorbereitung da nix geholt werden kann
Gibt es für die Klausur einen Zweittermin?
soweit ich weiss nicht...
Ich finde es ist ziemlich frech zu Zeiten der digitalen Lehre keinerlei Übungen oder Altklausuren zur Verfügung zu stellen. Jede Vorlesung ist sehr Umfangreich und man hat keine Ahnung auf welchen Themen der Fokus liegt. Hinzu kommt noch für die Leute der neuen PO die Inhalte der Fallstudie, wo auch nicht klar ist wie genau dies abgefragt wird. Die Verständnisfragen sind als MultipleChoice Fragen formuliert, obwohl die Klausur Freitext ist. Somit helfen diese auch nur bedingt weiter. Ich habe schon Kritik geäußert bei Herr Brüggenolte und hoffe, dass es irgendetwas bringt.
Finde ich absolut schrecklich mich so auf die klausur vorzubereiten.. Ich habe gar keine ahnung wie intensiv ich die verschiedenen diagrammen etc. auswendiglernen oder verstehen soll Ich habe auch dem brüggenolte ne email geschrieben und mich beschwert. Es kann halt nicht sein, dass man nicht mal übungen in dem stil der klausur hat bzw die klausur nicht im stil der Lernkontrollfragen ist!!
Hi ich wollte mal fragen wie ihr für die Klausur lernt Irgendwie ist das etwas doof ohne Altklausuren oder Übungen sich darauf vorzubereiten wie geht ihr vor? habt ihr tipps?
View 3 more comments
Also ich habe vorgestern angefangen. Ist schon wirklich sehr viel Stoff.
Ich versuche aktuell einfach eine Vorlesung pro Tag auswendig zu lernen aber das problem ist, dass man keine orientierung hat - weder schwierigkeitsgrad noch umfang noch fokus ich habe auch herr brüggenolte eine email geschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass ohne übungen + altklausuren das ganze recht sinnlos (in einem netten ton) Vielleicht könntet ihr dass auch machen und dann hoffen wir vlt noch irgendwas zu kriegen'?
Reichen 10 Tage nur für GULSCM?
Sogar für beide
Gibt es Altklausuren?
View 1 more comment
kannst du mir noch verraten wo?
nice one
Habt ihr die Fallstudie fertig?
View 1 more comment
?
ja sie ist egal. Nur die Inhalte kommen in der Klausur für Studierende der neuen PO vor.
Wird die Klausur hauptsächlich aus Multiple/ Single choice aufgaben bestehen?
Nop. Freitext
Wie geht ihr beim Lernen vor? Man kann ja nur die Vorlesung durchgehen bis man das Gefühl hat dass man alle Abbildungen und vor und Nachteile etc. kann oder?
Habe den Kurs mal erstellt, da ich ihn sonst nirgends auf Studydrive finden konnte. Und direkt mal eine Frage zum Beginn für die Studenten nach der alten PO: ich habe im 2020er Moodle für GULSCM gesehen, dass eine Fallstudie als 25%ige Prüfungsleistung zählt. Gilt dies nur für die neue PO oder auch für die alte ?
View 2 more comments
Ein Kurs mit dem Namen Grundlagen der Unternehmenslogistik für dieses Fach existiert bereits.
Falls sich deine Frage noch nicht geklärt hat, Fallstudie gilt nur für die neue PO
Hat bisher hand auch nur ansatzweise was für die Fallstudie gemacht?
Du hast Lust auf eine coole #community und möchtest raus aus dem Studentenalltag? - Dann lerne uns kennen! ——————— Wir - die LeanIng Hochschulgruppe - beschäftigen uns mit #leanmanagement, #digitalisierung und #leadership. Wir gestalten Prozesse, Systeme und Organisationen. Wir bieten dir dieses Semester spannende #onlinevorträge und #workshops mit vielen coolen Gästen aus der #industrie und #beratung. ——————— Schalt dich zu unserem digitalen Infoabend auf #zoom dazu und lerne in einem interaktiven Planspiel zum #supplychainmanagement, LeanIng und deine Möglichkeiten bei uns kennen! Wann und Wo? 11.05. um 18.30 Uhr auf Zoom https://us02web.zoom.us/j/85104173715?pwd=YkhiN1BaZ3hTa2RFTnkwcEZpRjFhdz09 Wir freuen uns auf dich!
Kann mir vielleicht jemand verraten wie es sich mit der Fallstudie ab M7 verhält?
kennt jemand das passwort für den moodle kurs?
GULSCM20