wie berechnet man oder liest den a ab ? dankeee
View 1 more comment
macht sinn , ich dachte von Kennlinie ablesen , DANKE
Beschleunigungsmoment und Lastmoment bekommst du ja aus der Kennlinie, müsste halt noch die Trägheit gegeben sein
Sind diese Fahrwiderstände relevant?
Kann jemand mir bitte helfen, diese zu verstehen.. Es geht un Übung 5.5 reduzierte gesamte Massenträgheitsmoment zu berechnen. Ich dachte Massenträgheitsmoment ist theta*phi‘‘ Warum wird hier 1/2*theta*phi‘ benutzt? Ist es einfach ein Lösungsansatz? Dadurch entsteht (phi2’/phi1‘)^2 aber wofür? Kann ich nicht gleiche Ergebnisse mit (theta*phi’‘) erreichen? Vielen Dank!
Es wird die Energieerhaltung benutzt. Die Rotationsenergie ist E_rot = 1/2*theta*phi^2
Ach ok. Jetzt verstehe ich es.. danke!
Weiss jemand wie der GTL II Teil der Klausur aufgebaut ist? Muss man auch rechnen, und wenn ja, was? Außerdem, wieviel Zeit hat man pro GTL Teil? Insgesamt steht 4 Stunden; ist es 2x 2 Stunden?
View 2 more comments
leider nicht sorry
ok, danke trotzdem
wie kommt man drauf ? diese 0,5 , 0,3 und 4 ? ist das eine Annahme oder irgendwelcche Formel
Die Werte musst du nicht wissen, nur die aus der VL zum LKW Verkehr. Steht irgendwo im Forum.
danke
Diese Aufgabe fällt mir ziemlich schwer... Hat hierzu jemand von euch eine Lösung?
Jetzt müsste es stimmen, n ist Kraftverhältnis, i die Übersetzung. In diesem Fall gleich, weil du nur an einer Stelle mit der Kraft F_m2 ziehst
Vielen Dank!
Wie lange geht die Klausur?
an wem müssen wir die zulassung per mail schicken ??
View 3 more comments
Das Formular findest du im ILIAS KURS
https://ilias.studium.kit.edu/goto.php?target=file_1211060_download&client_id=produktiv Oder meinst du die mündliche Klausur? Damit es nicht nochmal zu einem Missverständnis kommt...
No area was marked for this question
reicht diese Zusammenfassung ?
View 1 more comment
Wie ist denn das Verhältnis Rechnungen/Theoriefragen? Die Übungen sind ja alle ziemlich simpel, reichen die für eine 1,x?
Verhältnis ist eher ausgeglichen. Also sollte beides einigermaßen sitzen für eine 1,x. Wie gesagt, wichtig ist vor allem alles schnell hinzukriegen.
Ist der Klausurtermin jetzt wie auf der Fachschaftsseite angegeben der 22.7. oder wie im Ilias Kurs aktualisiert der 24.7.?
24
Gibt es Kein altklausuren? :(
View 5 more comments
es gab alle Kapiteln. es gab theoretische Fragen ( die gleiche , die im Prüfungsprotokoll gibt) Motors ( ASM) , Kennlinie zeichnen, etwas rechnen umlenkrollen , rechnen etwas mit Getriebe ( IG rechnen usw) etwas mit Schüttguter & Stuckgüter und eine andere Aufgabe , ich kann mich daran nicht erinnern
dankeee
Kann mir jemand sagen, ob es einen Nachtermin gibt und wann dieser stattfinden soll?
wie war die klausur am 10.02 ? kann jmd es beschreiben
Wie lange dauert es so ca. bis die Ergebnisse bekannt gegeben werden?
Ist eine Formelsammlung erlaubt?
im ilias steht Zugelassene Hilfsmittel: - Taschenrechner (nicht programmierbar) - Lineal - Mit dokumentenechten Stift schreiben (schwarz oder blau) sonst sind keine weiteren Hilfsmittel zugelassen.
Danke!! habe ich übersehen
No area was marked for this question
Ist das noch relativ aktuell und vergleichbar mit WS1819?
ja
Weiß jemand wann die Nachklausur stattfindet?
17.07 müsste die sein
Darf man die Nachklausur schreiben, wenn man die Hauptklausur nicht greschieben hat?
weiß jemand wann die Ergebnisse der Prüfung bekannt gegeben werden?