Denkt ihr es ist möglich den Stoff für ne 2,3 in einer Woche zu lernen wenn man bei 0 ist?
Ist schon ziemlich viel und die Theorie ist sehr zäh zu lernen.. aber möglich ist das schon, je nachdem wie schnell du lernst
Eher keine gute Idee. Da Theorie und Anwendung im 50:50 Verhältnis abgefragt werden, musst du beides ziemlich gut beherrschen. In einer Woche müsstest du alle Aufgaben und das ganze Skript können. > fürs Bestehen reicht es vielleicht, aber für eine 2.3 definitiv nicht
Gibt es eine Klausureingrenzung? 🙄🙄🙄
Geht jemand in die Einsicht?
Ich kann mich für den 2. PZR nicht anmelden? Geht es jemandem auch so?? 🤔🤔🤦🏽‍♀️ Es gibt kein Anmelde-Button auf Hohcampus?
Ich musste mich für den HPZ auch direkt über das PA anmelden. Einfach eine Mail ans PA schreiben :)
Bei mir hat es das Problem gelöst, als ich im HohCampus im Studienplaner bei Studiensemester aus "alle" geklickt habe.
Hat jemand die Restlichen Lösungen des Kolloquium?? also die Lösungen ab Aufgabe 7
View 4 more comments
Und der Rest bis 19
Was habt ihr für ne Note? Seid ich zufrieden?
View 7 more comments
Kann jemand den Schnitt sehen?
Nee
Wie lief es bei euch?
View 8 more comments
Gozintographen, Bedarfsauflösung, Silver Meal, Optimales Losgrößenprogramm mit Fremdbezug, Master Planning Entscheidungen & Restriktionen, was ist Advanced Planning,was ist TQM, TSP & CPP mit gegeben gesucht, beim Advancend Planning musste man die Abbildung vervollständigen (Master Planning, Distribution Planning etc) und warum man EOQ nicht anwenden kann
Noten sind schon raus
ich finde keinem Forum etwas dazu, was sind denn für Hilfsmittel zugelassen? Ohne TR wird das ja schon etwas tricky :D
Taschenrechner ist erlaubt:)
Danke Dir! :)
An die, welche die Prüfung schon einmal geschrieben haben: Habt ihr irgendwelche Tipps für morgen ?☺️
Weiß jemand ob der Fokus der Klausur eher auf den Kolloquiumsaufgaben Theorie sowie rechen oder ob meistens andere Sachen gefragt werden, gerade in Bezug auf Theorie?
Habt ihr z.B. BOA gelernt?
Wird wohl 50% theorie und 50% rechnen sein.. Ich hab an theorie versucht wirklich alles durchzumachen :)
Glaubt ihr die Prüfung wird auch einige Fragen des Klausurkolloquiums beinhalten ?
View 5 more comments
Meinst du von Kapitel 1-2 oder wie ist das gemeint @K.evin?
Jap so hat er es gesagt, bzw zumindest versuchen die 50% 50% zu machen :)
Kann mir jemand erklären wie ich auf die Zahlen von R2 komme? Und was bedeutet dit, d^Nit und Lit? Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte
View 3 more comments
Du hast eine fixe bestellmenge von 50 sprich du kannst nur im 50er pack bestellen, also 50 100 oder 150 und so weiter☺️
Ach stimmt, vielen Dank. Jetzt ergibt das natürlich Sinn :)
Kann mir jmd erklären, was diese Zahlen bedeuten und wie man darauf kommt? Danke!:)
View 3 more comments
Ich glaub du kannst es auch weglassen, ist für dich übersichtlicher wenn du es machst :)
okay danke:)
Die Nachprüfung ist am 29.09. :)
Warum wird Auftrag 4 nicht betrachtet? Es hat zwar den soätesten Soll-Starttermin, aber wie ist es wenn ich 5 Aufträge habe, wie viele werden da beispielsweise betrachtet? Immer nur die ersten 3?🤔
View 1 more comment
guck dir ein slide vorher an da stehen wie der vorgriffshorizont aussieht. dieser liegt bei 4 also betrachtet man nur bis zur 4. Periode die Aufträge
Dankeeeeee bist meine Rettung 🙏 jetz macht alles wieder nen sinn😅
Was bedeutet LP? 😅
View 1 more comment
Lieblings Pokemon
Danke ☺️
Für was steht die Abkürzung PA?
View 2 more comments
Produktionsauftrag
Danke☺️
Hey zusammen, ich konnte leider bei keinem der Zoom Meetings dabei sein, da ich arbeiten musste. Wurde in den Fragestunden per Zoom irgendwas dazu gesagt, was nicht relevant ist oder besonders relevant ist? Danke :)
Könnte jemand darauf antworten? wär echt lieb
An sich wurde nur gesagt dass man Warteschlangentheorie rausstreichen kann. Ich meine beim klausur Kolloquium die aufgabe 5d-g. :) ansonsten wüsst ich jetz auch nix😅
An die die sich für das Seminar angemeldet haben, habt ihr schon eine Mail bekommen?
Nein bis jetzt noch nicht
Heute Mittag kam die Mail
Müsste hier nicht Vorgänger stehen?:)
Doch, sorry
Klausur Termin ist draußen, 21.07 11.30-12.30
View 3 more comments
Steht bei mir auch so
wann ist der 2. Prüfungstermin?
Hey Leute, kann mir einer sagen wie die KVS-Anmeldung für die Seminare genau funktioniert? Hab das noch nicht gemacht und aus dem Ordner in Ilias kann man ja nicht besonders viel rauslesen
Weiß einer, ob in Kapitel 2 die ganzen strategischen Konzepte (CIM,TQM etc.) wichtig sind? Bzw. lernt ihr die auch alle auswendig?
View 1 more comment
aber ist ja nur eine subjektive Meinung, also kein Gewähr :)
@K.evin alles klar danke, dann lerne ich die mal mit👍🏼
Gibt es eine WhatsApp Gruppe für den Profilbereich SCM?
Ist schon bekannt, wann man sich für das Profilseminar des WS anmelden kann?
View 2 more comments
Im Ilias Kurs steht dazu etwas, aber anmelden muss man sicher über KVS
Vielen Dank für die Info!
Versteht jemand von euch, was es mit dem neuem Beitrag im Forum auf sich hat? Hier wird ja das Modul Basismethoden bestehend aus GdSCP und Datenmanagement beschrieben. Gilt das nur für studierende der Uni Stuttgart oder muss ich etwa noch das Modul Datenmanagement belegen um eine Prüfung in GdSCP machen zu können? Ich versteh das nicht so ganz
Das gilt für Studierende die vor dem WS 16/17 angefangen haben. Damals gab es dieses Modul Basismethoden aus den beiden Fächern bestehend. Für die Leute die mit dem der neuen Ordnung studieren also mit Profilbereichen. Für die ist es jeweils ein Modul.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 👍🏼
Jemand hier der noch aus der Profilfachzeit kommt und nicht aus dem Profilbereich ? Also Studenten die so im 6. Semester sind oder älter?
Die neuen Vorlesungen die Hochgeladen wurden gehen in Summe ja ca. 2 Stunden oder? Also 1e, 1f 1g und 1h. Eigentlich hätten wir doch nur 1,5 Stunden Vorlesung oder nicht?
View 2 more comments
sorryyyy
Meine Theorie: die versuchen jetzt die 2 Wochen nachzuholen Aber finde es auch asozial, die hätten ja bereits am 6. anfangen können :/
Leute; wenn ich mir die Vorlesungsaufzeichnungen anschauen möchte, und draufklicke, dann kommt eine Meldung "Datei zu gross: Diese Datei ist größer als die angegebene maximale Dateigröße in den Einstellungen, wollen Sie trzdm fortfahren?" Ich klicke auf "ok" aber es geht trzdm nicht. Ist das bei jemandem auch so? Wie kann ich das in den Einstellungen ändern?
so siehts dann aus
Hallo zusammen, könnte bitte jemand erklären wie ich den Kurs hierzu auf Ilias finden kann? am besten den Pfad angeben, bitte. Danke...
Ich kann es auch nicht finden
580C
Ist die Klausur zentral während des „normalen“ Prüfungszeitraums?
noten sind da
yessss. weiß jemand was der Schnitt ist? kann man das irgendwo einsehen oder muss man in der Einsicht danach fragen?
Schnitt 3.3
Wie lange hat die Korrektur im HPZ gedauert?
Kam im HPZ eine Aufgabe zu Power-of-two?
Wie fandet ihr die Klausur? recht viele Aufgaben für 60 min 🙄
View 3 more comments
Bei Theorie noch die Gruppenfertigung
kam zu den entkopplungspunkten die große Grafik dran mit allen unterschiedlichen oder wie sah die Fragestellung da aus
Hat jemand Supply Chain als Doppelprüfung mit DM geschrieben und kann sagen was da vorkam? Ob die gleichen Themen dran kamen nur in Kürzer/weniger ?
Hat mir jmd das Passwort für den Kurseintritt? Danke schonmal! :)
GdSCP2019
Würde jemand den Schnitt vom HPZ verraten? Danke :)
3,5
Kam in der Klausur bester Nachfolger oder beste Einfügung dran ? Hab es vergessen
Bester Nachfolger
Kann mir jemand später sagen was in der Klausur drankam? Danke schonmal
Wie komm ich bei der BOA auf die Arbeitsinhalte?
10ME*0,5+1(Rüstzeit)=6 10ME*0,3+1=4 ....
Danke :)
Hat zufällig jemand das Seminar vom Herrny Mayr belegt letztes Jahr und könnte bitte 1-2 Sätze dazu sagen?