Noten sind da.
wann bekommen wir unsere Ergebnisse? auch 6 Wochen wie vorher?
View 4 more comments
Ja 😇 und deiner?
zweiter
Wie fandet ihr die Klausur ?
Ganz gut eigentlich
Fand die auch gut, wisst ihr wann wir die Ergebnisse bekommen?
Seid ihr bereit?
View 4 more comments
Viel Glück :)
Dankeschön
hat jemand die Pflichtlektüre zusammengefasst ?
View 5 more comments
Also muss man beispielsweise als E3 die letzte Aufgabe gar nicht beantworten oder wie?
Bei den E3 Leuten hab ich kein Plan, aber das sollte wie bei der letzten Klausur irgendwie stehen, dass nicht jeder sie machen soll
Wurden eigentlich Themen ausgeschlossen oder kann alles dran kommen?
Hat noch jemand Probleme mit Moodle? Die Seite lässt sich bei mir nicht mehr laden..
View 1 more comment
toll. Ich hoffe das funktioniert bei der Klausur:(
Also bei mir gehts wieder
Die Klausur ist ja online. Aber wo wird die Klausur denn hochgestellt?
"Liebe Studierende, ich erhalte Rückfragen zur Technik. Die Klausur wird NICHT am Campus geschrieben, sondern Online. Bitte suchen Sie nach einem ruhigen Ort mit stabiler Internetverbindung, von dem aus Sie Moodle wie gewohnt benutzen können. Wir haben eigens für die Klausur einen Kursraum in Moodle eingerichtet, der nur für die Klausur geöffnet wird. Im Moment tragen wir alle Teilnehmenden an der Klausur in diesen Kursraum ein. Sie können den speziellen Kursraum noch nicht sehen, weil er nur für die Klausur geöffnet wird. Um Ihnen Sicherheit zu geben, dass Sie eingetragen sind, werden wir bis spätestens Freitag 12 Uhr eine Mail vom Klausur-Kursraum in Moodle an Sie schicken. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Postfach nicht überfüllt ist. Wenn auf Ihrer Seite alles in Ordnung ist und Sie haben bis Freitag keine Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir evt. technische Fehler klären können. Mit freundlichen Grüßen Anja Weiß" -das ist die Email, die ich vor kurzem erhalten habe.
danke :)
Leute die Klausur findet am 22.06 statt oder?
Ja :)
Hallo Leute, die Online-Klausur bedeutet, dass wir die Klausur zu Hause schreiben?
Genau :)
Hallo Leute, Frau Weiß hat ja in ihrer letzten Email geschrieben, dass Studenten der Politikwissenschaften Freitextaufgaben bekommen werden. Weiß jemand ob es ein Mix aus offenen Fragen und Single- und Multiplechoise sein wird oder nur Freitextaufgaben? Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG :)
Hallo Leute, kann jemand, wer Grundlagen der Soziologie schreibt, mir sagen wie du dich auf die Klausur vorbereiten möchtest? Ich hab Karteikarten für Definitionen und ihre Beispiele gemacht. Das bringt jetzt nichts da wir eine andere Form für die Klausur kriegen. freue mich auf Vorschläge!
View 1 more comment
genau ich habe es auch so verstanden. es sind keine offene Fragen mehr oder? nur Single und Multipel Choice
Sie sagte großteils. Man kann sich selbst Tests erstellen, ist denke ich für sowas ganz Sinnvoll.
Weiss jemand zufällig wie das dies Semester mit den E3 Studierenden geregelt wird? Bzw. hat jemand der anderen E3 Studierenden etwas bekommen?
wie wird das jetzt funktionieren, wenn man die klausur wiederholen muss?
Erstmal bis 01.05 abwarten
Hallo zusammen, wie kann man sich am besten über die Noten beschweren ,da die Noten noch nicht in Prüfungsamt bearbeitet sind ? hat jemand schon eine Erfahrung damit ? lohnt es sich oder vergeblich ?
Findet der 2te Termin der Klausur am 03.04.2020 statt, oder wird der Termin verschoben oder komplett wegfallen.
Wird verschoben. Wir werden die Klausuren erst ab dem 01.05 schreiben
Wann bekommen wir eigentlich die Ergebnisse? Die 6 Wochen sind doch schon um..
View 5 more comments
Die noten sind raus
Wer auch hat das Gefühl, dass die Ergebnisse nicht fair sind , überhaupt :(
Hat jemand eine Email an die Weiß geschrieben? Dauert die Korrektur immer so lange bei ihr?
Wann kommen endlich die Ergebnisse??
Kann mir jemand das Passwort für den Moodlekurs geben?
Lothar
Keine ahnung warum ich das jetzt erst frage aber was habt ihr bei der aufgabe zu dem netzwerk geschrieben? Wenn man knoten und verbindende beziehungen erwähnt hat, meint ihr das ist richtig so?
Denke ja.
Weiß jemand wann sie Ergebnisse der heutigen Prüfung ca bekannt gegeben werden?
View 3 more comments
@Riesenrad du verarschst mich doch 🤣
Nein, wirklich 😁 letztes Jahr hats 6 Wochen gedauert. Die haben auch 6 Wochen Zeit für die Korrektur
Was war die Antwort auf diese ankreuzaufgabe?
ich glaube die hat fast jeden verwirrt 🤣
in der vorlesung zu migration und transnationalisierung gibt es ein Lernziel: Quantitative Bedeutung von Transnationalisierungsprozessen weiss jmd was das heisst
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wie er sich für die Klausur vorbereitet/vorbereitet hat? Reicht das, wenn ich nur Ihre angegeben Lernziele lerne? Bin im ersten Semester und hab so ein bisschen Angst.
Grundsätzlich reichen die Lernziele, die Klausur ist wirklich sehr sehr gut machbar. Ich habe auch nur die Lernziele gelernt.
ich hab auch nur die lernziele gelernt
Die Klausur ist ohne Versuchszählung oder ?
View 5 more comments
Für Politologen ist die Klausur „Grundlagen der Politikwissenschaften“ ohne Versuchszählung.
Ernsthaft? Steht das irgendwo? Also dass die Versuche bei der Politik von der behrens nicht gezählt werden?
No area was marked for this question
Krass Danke!
View 7 more comments
Danke und ich kann nur sagen, dass die Klausur echt leicht war. Ähnelt meiner meinung nach ein bisschen an Abitur Pädagogik- Aufgaben. Also kein Grund zur Sorge. Durch das Auswendiglernen besteht man die Klausur safe! Viel Glück😊
Hoffentlich 🙈, dankeschön 😊
Was ist der Unterschied zw. der Beschreibung sozialer Tatsachen, dem deutenden Verstehen von Sinn & der ursächlichen Erklärung? (Lernziel 13.Vorlesung)
Hat wer das Moodle Passwort für den Kurs :D schreibe spontan doch die Klausur.
,,Lothar"
Ich habe eine Frage zur der Klausur. Darf man auch mit Stichpunkten antworten, wenn zb die Merkmale gefragt sind?
Hat sie was zu der Klausur gesagt? Kommen alle Themen dran?
Nächste Woche wird sie über die Klausur reden
hallo, ist das der Kurs der Dienstags 14-16 uhr stattfindet?
Nein montags 12-14 im LX
Heyo, gibt es eine Whatsappgruppe für Soziologie Erstis ?
ja
Wie lässt sich das ,,soziale Handeln“ vom ,,sozialen Sinn“ unterscheiden?
Weiss vielleicht jemand von euch wieso die aufzeichnung vom 11.11 noch nicht hochgeladen wurde? Hat sie die vorlesung vielleicht gar nicht aufgenommen?
View 1 more comment
Vielen dank für die schnelle antwort ☺️
Kein Problem ☺️
ich kann mich nicht für die Klausur anmelden im lsf, aber dafür im hisone🤔
ja bei mir ist das auch so
oki danke 😊 vielleicht wurde das ja auch geändert
Hey weiss einer wie man sich für die Klausuren anmeldet?
Gib bei Google einfach hisinone Uni due ein da findest du dann bis auf Grundlagen der Soziologie alle Klausuren. Für Grundlagen der Soziologie musst du dich über das lsf anmelden.
No area was marked for this question
Hast du die Klausur damit bestanden? Und hast du die Lernziele nur anhand der Folien beantwortet oder auch zusätzlich mit der Lektüre?
Hallo , kann mir jemand sagen was alles in der ersten Sitzung gesagt wurde ? Ich belege den Kurs als E3 - Kurs.Gibt es die Materialien auf moodle ? Danke
View 2 more comments
"Lothar" war das ☺️
Danke danke ❤🍀
No area was marked for this question
Top, Dankeschön :-) hast du dir klausur anhand dieser Zusammenfassung bestanden? Bin nämlich im 3. Versuch ☹️
View 5 more comments
Ja eigentlich schon denn bei den Lernzielen weißt du was genau du lernen musst aber geh am besten noch zu ihrer Sprechstunde und sprich mit ihr
Ich würde auch zu ihr gehen. Sie ist wirklich nett und die Zusammenfassung hilft glaube ich schon. Definitionen würde ich alle lernen auf jeden Fall. Ansonsten hilft es glaube ich enorm, wenn du nicht nur die Zusammenfassung lernst, sondern mehr versuchst es zu verstehen.
Hey, hat jemand mal was zur Nachschreibeklausur gehört? Sind jetzt gut 3 Wochen und viele haben ja eigentlich nicht mitgeschrieben....
View 2 more comments
6 Wochen sind rum... 😂😂😂
Ergebnisse sind seit gestern Abend im Moodle.
wie lange braucht die anja zum korrigieren?
View 3 more comments
ein Prof. hat einen Rahmen von 6 Wochen Korrekturzeit
Und wie lange wird es jetzt beim 2. Termin dauern? Hat da jemand vllt Infos?
Wie fandet ihr die Soziologie Klausur?
View 3 more comments
es kam was zur Arbeit, Religion instebsondere religiöse Innovation und idealtypus "kirche" was auch immer sie damit meinte Doppelter Bruch ,Gloablisierung und Lebenslaufs und Biographieforschung dran
Ich fand das etwas komisch da man alle Theorien der Soziolige gelernt hat und nachher solche Kleinigkeiten dran kamen die man nicht wirklich so gelernt hat
Kann mir einer soziales Handeln erklären?
View 1 more comment
ein Beispiel: ein Mann geht joggen sieht wie sich 2 Menschen streiten und läuft einfach weiter das ist soziales Handeln in dem Sinn das das ein menschliches Verhalten war und zwar das unterlassen
also ich weiss nicht ob ich es richtig ist deshalb keine Garantie
liegt die Bestehensgrenze in Methoden bei 50%?
View 1 more comment
das ist in Powi so aber nicht in Soziologie
ist der inhalt der letzten vorlesung, die jetzt ausgefallen ist, auch relevant? die meinte zu schreiben, dass der inhaltliche teil ersatzlos entfällt, aber die themen sind noch in den lernzielen angegeben
Es kommt nur das dran was die Dozentin meinte, kann sein, dass das in Moodle oder sonst wo nicht geändert wurde ?
Reicht es die Folien zu lernen oder ist das was die Professorin sagt auch wichtig?
View 2 more comments
am effektivsten lernst du, wenn du dir einige Mal die Vorlesungsmitschnitte anschaust?
Ich mache das Fach auch als E3 Modul. Aufgrund anderer Klausuren jedoch erst zum 2. Termin. Könnte hier jemand nach der Klausur bitte aufschreiben was dran kam? Und ob es reicht den Fragenkatalog auswendig zu lernen? Vielen Dank und viel Erfolg an alle beim 1. Termin :-)
Hallo, könnte mir jemand ein Beispiel für die wert Erwartungstheorie nennen?
Load more