Noten sind da.
Steht der nächste Klausurtermin für Politikwissenschaften schon fest?
View 7 more comments
Da steht alles drin :)
🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Und was habt ihr?
Zur Info: Du hast die Leute vergessen, die vielleicht eine 2.3 oder 2.7 haben
Mein Gott, wollte es nur grob wissen 😅
Was ist das bitte für eine Klausur gewesen?
View 18 more comments
Wie lange hat die Korrektur bei euch gedauert?
??
Wann ist nochmal der zweite Klausurtermin ?😊
14.4
oki danke
Was kam so in der Prüfung dran? Drücke euch die Daumen, dass ihr alle bestanden habt ❣️
polity, policy ne politics fragen, gesetze bzgl parteien und verbände, die herrschaftstypen und an den rest erinner ich mich nicht 😱
Wie lange dauert es ca., bis die Ergebnisse bekanntgegeben werden?
Fandet ihr die Klausur auch so schwer? Ich fand die katastrophal..
Die ging gar nicht
Die war wirklich schlimm
Und wie fandet ihr die PoWi Klausur?
was tun, wenn man morgen die Prüfung hat, und echt sehr sehr wenig gelernt hat? würde mich heute noch zwar dransetzen, aber mir fehlt die motivation und irgendwie hab ich grad auch selbstzweifel. attest holen, ja nein? ist meine erste Prüfung in Powi (1.Semester) jeder sagt, dass es extrem schwer ist... ich will nimma 😭
View 33 more comments
Studiere Soziologie
schreib sie.. ich hab mit raten und ohne punkte vorher bestanden wenn du durchfällst wirst du sie im 2 versuch bestehen aber dann hast du sie wenigstens schon mal gesehen
Mit wie vielen offenen Fragen muss man denn ca rechnen bei 90 fragen ? Sind doch niemals 30 offene oder ? Würde zeitlich doch garnicht passen bei 90 min
Sind maximal 10 offene Fragen
Wurde irgendwas ausgegrenzt?
push
No area was marked for this question
reicht es, damit zu lernen?
Ja
Haben die Soziologen jetzt eigentlich eine Mail bekommen wegen der Uhrzeit?
Nope
ja Grade eben
du solltest das Format als PDF Datei umändern Word lässt sich nicht öffnen beim herunterladen
ich kann die datei irgendwie nicht öffnen?
Jemand Lust auf eine WhatsApp Lerngruppe?
Die Klausur ist doch schon am Mittwoch
ja und? um fragen zu stellen?
Kann mir jemand eine gute Quelle zum lernen der Drei Schulen Lehre sowie die Vier Typen der Politikbegriffe nennen ? Eine Frage zu den Definitionen, lernt ihr diese Wort für Wort, oder nur wichtige Aspekte ? Zum Beispiel bei der Definition von Politik nach Meyer gibt es dieses typische Doppelgesicht...
Ich habe auch lange nach gute Quellen gesucht für die Theorien, am Ende hab ich einfach bei Google nachgeschaut und das so verstanden. Ja, Definitionen solltet ihr lernen, die wichtigsten Aspekte und Doppelgesicht zB kann auch vor
No area was marked for this question
Hast du dazu zusätzlich noch was gelernt oder nur damit? & Sind die Lektüren in Moodle notwendig?
View 2 more comments
Nein
Welche Theorien meinst du
Lest ihr euch die Lektüren in Moodle durch?
Nein
Besteht die Klausur nur aus Multiple Choice oder auch aus offenen Fragen?
Aus beidem Also ich meine 50:50
Aus offenen, Single- und Multiple-Choice. Jeweils alles ein Drittel bei 95 Fragen
Kann mir wer das Passwort für den Moodle Kurs sagen? schreibe spontan doch nochmal die Klausur mit. Danke im voraus.
TBWiSe2019/20
Hab heute morgen diese Mail bekommen
Leute wie versteht ihr das? „Verpflichtende Klausur für Studierende des Bachelors Politikwissenschaft, des Bachelors Moderne Ostasienstudien und des Studiums Generale. Die Teilnahme an der Klausur steht Studierenden des Bachelors Soziologie frei. Grundlage der Klausur: Alle in der Vorlesung behandelten Inhalte (hier gilt neben den vorlesungsunterstützenden Folien ebenso das gesprochene Wort) und die entsprechenden Themen in der zur Vor- und Nachbereitung angegebenen Literatur.“ Müssen Soziologen die Klausur nicht schreiben?
No area was marked for this question
Hattest du die Vorlesung zu Globalisierung nicht?🤔
es ist letztes Jahr viel ausgefallen, also gut möglich
No area was marked for this question
Findet ihr es ausreichend nur damit zu lernen ?
Da fehlen ein paar Punkte, aber ansonsten ist es eine gute Zusammenfassung
Und war es ausreichend??
No area was marked for this question
Hast du die Klausur bestanden? Wenn ja, mit welcher Note?
View 2 more comments
Welche Note hattest du?
1,3
No area was marked for this question
Hast du bestanden? Wenn ja, mit welcher Note?
Würdet ihr die Klausur jetzt im Februar schreiben wenn ihr keine Punkte in den Lernzielkontrollen ergattern konntet? Oder würdet ihr die nächstes Jahr schreiben?
View 6 more comments
Für den E3 Bereich gibt es keine gesonderten Regelungen. Müsste nur wissen wie eure Regelungen sind. Das heisst ihr könnt an zwei Terminen schreiben? Der 1. jetzt im Februar und der 2. im April. Sind aber dann auch 2 Versuche...., oder
Genau, man kann sich aussuchen, wann man es schreiben kann...entweder im 1. oder 2. Termin.
Hat man die Wahl zwischen zwei Klausurterminen? Und wenn ja, wie kann man später schreiben und wann ist der Termin dafür?
View 1 more comment
Alle Klausuren im 2. Termin sind Anfang April meistens...
Danke
Muss man diese Prüfung auch dann bestehen, wenn man Soziologie studiert?
Ja
Wie bereite ich mich am besten für diese Prüfung vor? bin im ersten Semester Powi. Reicht das, die Tutoriumsfolien auswendig zu lernen?
Nein, definitiv nicht. Du solltest die Vorlesungsfolien verstehen und auch alle können. Die Klausur besteht ja aus 95 Fragen, sie fragt oft auch detaillierte Sachen ab
Hat jemand Zusammenfassungen für das WS 19/20 erstellt und könnte es hier hochladen?
Wo finde ich Altklausuren von Frau Berendt?
Du kannst beim Fachschaftsrat nachfragen, manchmal gibt es da Altklausuren. Die haben mittwochs Sprechstunde
Weiß jemand welche Paragraphen in der Klausur abgefragt werden?
wurden glaube ich letztes mal fast gar nicht. sehr viele fragen war zu policy, polity und politics. Also irgendein Ereignis und dann musste man zuorndnen was das von den 3 ist.
Letzes mal hatte ich auch mit geschrieben und es kamen schon recht viele Paragraphen vor. Man musste nur ankreuzen welche es sind, aber ich weiß nicht mehr was alles dran kam.
Ist das hier der Kurs für Lehramt Sozialwissenschaften für das Basismodul Politikwissenschaft?
Für Lehramt nicht, Politikwissenschaften für Politikwissenschaftler und Soziologen.
Hat hier jemand Übungsfragen mit Lösungen??
dürften auf Moodle entweder ganz oben oder ganz unten sein
sonst einfach mal in die Fragen oder Lernziele der Folien gucken
Kann mir jemand bitte den Schlüssel geben ? :-)
Wo finde ich das Skript?
Es gibt kein Skript. Es gibt nur die Vorlesungsfolien bei Moodle
könnt ihr mir ein Buch empfehlen welches die Grundlagen umfasst ?
hey, ich habe auch sehr lange nach so einem Buch gesucht und habe bisher leider keins gefunden. Eins was aber dennoch hilfreich für mich war, ist dieses hier: https://www.amazon.de/Grundkurs-Politikwissenschaft-politischen-studienorientierte-Einführung/dp/3531334816 (würds günstig verkaufen :D)
gibt es das auch Online in der Bib?
Hi schreibt ihr schon Tests in der Vorlesung?
Nope sind ab nächster Woche Dienstag alle zwei Wochen
Mahlzeit wann wird die Klausur im Winter geschrieben ?
Am 18.02.20
Habe gehört das powi keine pflicht mehr ist aber ich bin im dritten semester und müsste es eigentlich nachschreiben Muss ich das noch machen oder ist es für mich auch keine pflicht mehr?
Gibt es schon ein Klausurtermin fürs Wintersemester
Wie lange dauert es bis die Nachschreib Klausur korrigiert wird?
weiss es jemand ?
Ergebnisse sind draußen
Wie fanden ihr die Powi nach Klausur also 2.termin?
Möchte mir ein allgemeines Bild verschaffen :)
View 4 more comments
ja aber in den Leitfragen stehen Fragen drin die man weder mit den vorleusngsfloien noch mit den Lektüren beantworten kann
macht euch keine Sorgen, habe kaum gelernt und mit einer 2,3 bestanden - die Klausur ist katastrophal aufgebaut aber eigentlich findet sie immer Punkte
ist die powi Klausur echt so schwer wie viele sagen oder machen die einen nur Angst?
View 1 more comment
Naja also Ich hab mich irgendwie falsch darauf vorbereitet. So ging es vielen.
wird die Klausur schlecht bewertet oder geht es eigentlich klar?
Hi, weiss einer was in der powi Klausur zum Thema Globalisierung und Internationale Beziheungen dran kam?
Hey, schau dir einfach hier die Zusammenfassung von Volesung 10 an, sie ist zwar vom letzten Jahr aber der Inhalt ist gleich geblieben :)
Dazu kam nichts dran.
Kann denn wer was zur 1. Klausur sagen? Einige Tipps oder Hinweise, was vorkam? Wäre nett? der 2. Termin ist ja schon bald.
Schau einfach mal in dieser Gruppe unter anderen Fragen, diese Frage wurde schon ziemlich häufig gestellt und bei einigen sind echt ausführliche Antworten dabei
Load more