Hat hier jemand Interesse an Karteikarten zu den Dynexite Hausaufgaben?
View 3 more comments
die sind handgeschrieben. wenn jemand Interesse dran hat könnte er sich die abholen. sind zu schade zum wegwerfen
Hast du die KArteikarten noch? Hätte auf jeden fall interesse
Hat jemand Karteikarten zu den Hausaufgaben und braucht diese nicht mehr? Würde mich sehr freuen :)
Wie lernt / habt ihr gelernt für die Klausur?
Hat noch jemand Probleme die Hausaufgaben bei Moodle zu öffnen? Ich kann Hausaufgaben 4 gar nicht mehr öffnen und 5.1 wird mir auch nicht mehr angezeigt
Mir werden auch keine Hausaufgaben mehr angezeigt
Meint ihr die Nachschreibeklausur im SS wird schwieriger, weil die jetzt so gut ausgefallen ist bzw. er nimmt andere Aufgaben dran und nicht die aus den Hausaufgaben?
Die Noten sind unter Bewertungen veröffentlicht. Frage sind die bonuspunkte schon mit eingerechnet oder nicht ? Weiss jemand?
View 3 more comments
Habe exaxt das gleiche problem ...86% aber mit boni 89%
Ist bei mir auch so. Ich schreibe morgen mal eine Mail.
Wurde letztes Semester runtergesetzt? Oder das Semester davor?
Letztes Semester nicht, ka wie es dieses Semester ist
Hallo:) Hat jemand vielleicht ein Gedächtnisprotokoll zu diesem Semester?
View 1 more comment
Vielen Dank :)
PO 19 war die Aufgabe mit der Bergsteigerin HA 8 nr. 3, zusätzlich aber noch maximale Länge des Seils und noch irgendwas , HA 4 nr. 3, HA 6 Nr. 4, HA 12 Nr8, HA 16 nr 6 und HA 21 Nr. 1
Hat jemand einen ausführlichen Lösungsweg mit Zahlen für die Hausaufgabe 2, Aufgabe 7? Ich hab irgendwie ein Brett vorm Kopf und komme mit der Musterlösung nicht richtig klar... Danke!
Ich hoffe das hilft dir
Hat es, vielen Dank! Jetzt hat’s klick gemacht :)
Glaubt ihr, es kommen nur lange schwierige Aufgaben dran, wo es quasi unmöglich ist, sich die Endformlen zu merken?
Schau dir die altklausuren an, scheint machbar zu sein. Aber ein bisschen auf Verständnis zu lernen schadet trotzdem nicht, macht das sich Merken auch einfacher ;)
Wie lange bleiben die Bonuspunkte? Angenommen ich muss mich abmelden und schiebe die klausur habe ich die punkte noch im ss?
Noch fürs SS und fürs nächstes WS musst du die wieder neu sammeln, jedenfalls war das im letzten SS so
Wird nur das Ergebnis bewertet,oder?
Ja man kann bei jeder Aufgabe aus mehreren Endergebnissen auswählen
Ich weiß nicht ob es für wen interessant ist im SS war Aufg.1 die Umrechenaufgb. mit acre feet, Aufg. 2 eine Aufg. zum Thema Resonanz und Schwingung, ich weiß leider nicht mehr welche Aufg. das war. Aufg.3 War eine Truhe mit Verschiebung, HA7 Aufg.2 um genau zu sein, die Aufgabe zum Riedenrad, eine Vektor Aufg., da weiß ich auch nicht mehr welche und zum Thema Wärmetechnik kam der Eiswürfel dran, die Aufg. hatten wir dieses Jahr aber gar nicht
An die Leute die noch die alte Klausur schreiben, sind wirklich nur die Aufgaben die auf dem Zettel stehen relevant? Denn zum Teil sind die Aufgaben, die nicht da drauf stehen, genau so wie die die drauf stehen, was mich ein wenig irritiert.
Da der Prof. die Liste selber hochgeladen hat und schreibt, dass das die Klausur relevanten Aufg. sind, gehe ich davon aus, dass das stimmt
Hat jemand eine Lösung für die Herleitung der Sandkistenaufgabe? :)
View 2 more comments
Ich würde auch gerne in die Gruppe
Same here. Gibt es die Gruppe noch?
Jemand ne Übersicht von Hausaufgabe 12 vielleicht schon parat? Greets
Falls jemand die Lösungswege für Aufgabe 6/9/10/11 bereitstellen würde, wäre mega stabil. Danke :)
Hat jemand vielleicht einen Lösungsweg zur Flussaufgabe?
konnte jemand die Ventilator-Aufgabe lösen?
3.1) s=2pi*R 3.2) V=(Umdrehungen/60) * s (aus 3.1) 3.3)a=v^2/r 3.4)T=(2pi*r)/v
Hey Leute, kann mir bitte jemand sagen bis wann Hausaufgabe 4 spätestens zu bearbeiten ist? Danke!
bis zum 30.10
danke!
Hallo, hat von euch jemand eine Idee warum oder welche Dezimalzahl hier falsch ist? Gilt nicht die Regel, dass man auf die kleinste geg. Wertzahl rundet? Wären das in diesem Fall nicht 2 Wertzahlen und entsprechend 14?
View 6 more comments
schade
warum hast du das mit * eingegeben?
wäre jemand so nett und könnte die Lösungen zu der Hausaufgabe 2 hochladen? :)
weiß jemand wie man die Aufgabe 7 bei der 2. Hausaufgaben macht, wenn sich die Züge schon treffen bevor einer steht?
Hat jemand schon die Hausaufgabe 3 fertig gestellt, und wäre bereit dazu, die Rechnungen zu teilen? :)
Was hat es mit MATLAB auf sich? konnte leider nicht an der letzen Vorlesung teilnehmen...
Hat jemand den Test:STACK Einheiten das arcsin hinbekommen weiß nicht wie ich das da angeben muss?
View 1 more comment
Ne das wo man arcsin(...) zu asin(...) umschreiben musste hat bei mir nicht funktioniert.
ist das der Test zu Hausaufgabe 3?
Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?
View 1 more comment
Nicht Phi mal t
und Phi muss mit großem P geschrieben werden.
Hat jemand Hausufgabe 1.4 gelöst ?
Hat jemand die Lösung dazu?
Du musst wenn es bspweise x = 30.000 sind (das sind 30 Komma null Null null übrigens nicht 30 tausend) Einfach 29.9995 kleiner gleich x kleiner 30.0005 Eingeben
Hat jemand hier eine Lösung finden können? Hat
View 2 more comments
hmm komisch ich hab es aus meiner Übung kopiert und der einzige Unterschied war bei mir ein großes L. was spuckt er den bei dir aus wenn du das eingibst?
Das grosse L war was gefehlt hat. Das kleine l war der Fehler, Besten Dank👍🏼
Wie löst man diese Aufgabe?
View 3 more comments
danke
hast du auch die letzte Aufgaben lösen können? aufgabe 4
Wie viel m habt ihr bei Hausaufgabe 2 Aufgabe 4 raus?
Kann mir jemand sagen, was hier hin kommt?