Hat sich jemand für das Praktikum angemeldet und schon nähere Infos dazu?
Hallo, ich weiß nicht, ob dir das helfen kann, aber du kannst diese Website für Informationen checken. https://www.imt.kit.edu/lectures_332.php Ich habe das Praktikum in einem früheren Semester gemacht.
Ja die Infos habe ich schon. Ist eher die Frage ob es durch Corona stattfinden wird oder nicht, denn mein letzter Stand ist, das es auf der Kippe steht.
Hat jemand schon MST 1 geschrieben und kann sagen ob tatsächlich nur die Fragen aus dem Fragenkatalog dran kamen??
Ja, zumindest in der letzten Klausur kamen nur Fragen aus dem Katalog.
Schreibt noch jemand MST2 morgen und hat eine Antwort zu der Frage mit dem Plot des Zusammenhangs von Krümmungsradius und maximaler Spannung aus Kapitel 1?
Hallo, es sollte so aussehen wie diese Kurven. Hier sind die beiden Kurven für unterschiedliche Dicken, aber in unserem Fall sollten sie für unterschiedliche Elastizitätsmodule sein. Ich denke, wir müssen zwei ähnliche Kurven nebeneinander zeichnen. Die nahe der Achse ist für das Glas und daneben eine ähnliche Kurve für Silizium. Die beim Biegen erzeugte Spannung Sigma = (E * h) / (2 * R); Dabei ist R der Krümmungsradius und h die Dicke der Platte und E der Elastizitätsmodul.
Vielen Dank für die Antwort!
Kommen nur die Fragen aus dem Skript?
In Vorlesung 01 heißt es: "exam questions - ONLY from the list of questions given at the end of each lecture". Also kann man denk ich schon von ausgehen.
Hallo Leute, wisst ihr zufällig ob man bei der Klausur die einzelnen Fragen mal in deutsch und mal in Englisch beantworten darf, oder muss die gesamte Klausur in einer Sprache geschrieben werden?
No area was marked for this question
Gibt es sowas auch zu MST II?
hi guys! In Chapter 1 they mentioned a "list of student", does anybody knows what is it and what will happen if I'm not in the list?
Hi, I believe you are asking about the list of students who want to participate in the "Laborpraktikum". Those who want to participate must send an email and register, and so they get into the list. This practical course takes place at the end of the semester, in campus North, and the attending students receive a booklet explaining the experiments. This booklet is printed out by the institute exactly in the number of students in the list and then these students go and pick up their copies. This list has nothing to do with the exam of MST I or MST II. The Laborpraktikum is a separate course with 4 ECTS points.
I see! thanks for the explanation~
Hi, kurze Frage und zwar ist die Klausur auf Englisch oder auf Deutsch? Es war übrigens jemand so nett und hat unter Karteikarten die Fragen von den ersten vier Kapiteln beantwortet :)
View 5 more comments
@sim wo hast du die Karteikarten hochgeladen? ich kann leider nichts finden
@Czs2000
Hallo, hat jemand vielleicht schon alle Antworten zu dem Fragenkatalog zusammengeschrieben? Wäre super hilfreich.
View 1 more comment
Hätte auch Interesse :)
Ich habe meine eigenen Flashcards hochgeladen (ohne Gewähr)
Hi, weiß jmd noch das Kurspasswort für WS19/20?
Hi, das Passwort ist "Feynman"
Danke!
Hallo, hat jemand eine Zusammenstellung der Fragen und Antworten? Evtl. auch zu Grundlagen der Mikrosystemtechnik II? Wäre sehr hilfreich.
Frage 10.2: Ich verstehe das Schaubild nicht ganz. Kann mir jemand einen "Critical Seed" erklären und was das Ganze evtl mit "Screw Locations" zu tun hat.
Was würdet ihr auf die Frage 6.4 antworten? Welche Informationen kann man von einer Ewaldkugel ableiten?
Ist hier mit Auflösung das Höhe-Breite Verhältnis (Aspektverhältnis) von Strukturen gemeint oder die Wellenlänge?
Ich würde hier die 4. Folie: "Fundamental technologies of integrated circuit fabrication "wiedergeben. Das kommt mir aber ein bisschen wenig vor für 15 Punkte. Was meint ihr? Würdet ihr hier zu jeder Basistechnologie noch eine kleine Zeichnung hinzufügen?
Hat jemand zufällig auch die Folien der 6. Vorlesung?
View 2 more comments
Vielen Dank! :) Hilft mir sehr
Bitte gerne :)