War hier jemand gestern im Webex Meeting zur Prüfungsvorbereitung und kann kurz wiedergeben was gesagt wurde? Vielen Dank 🙏🏼
Hat hier jemand eine Ahnung, wie schwer die Fabrikbetriebslehre 1 Prüfung aussieht?
No area was marked for this question
Zu 8) Braucht man Überprüfung? was ist damit gemeint; der Vergleich zwischen Ergebnis-Nordwest und Ergebnis-Vogelsch?
Wüsste ich auch gerne.
Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, da >1 Jahr her, aber ich glaube das war, ob man das Ergebnis der Vogel'schen Approximation noch überprüfen muss
Hallo, was sind die 4 Modellannahmen des klassischen Transportproblems?
Danke ;)
Hat jemand die Lösungen zu den Übungen im Ilias? Thema Nordwest Steckenregel und Vogellsche Approximation? Wäre super
View 1 more comment
Weißt du zufällig die Korrekte Antwort zu der Frage: was passiert mit der Opti. losmenge wenn die Rüstkosten erhöht werden?
Rüstkosten gehöhren zu den Beschaffungskosten. Daher wird mit zunehmenden Rüstkosten die optimale Bestellmenge erhöht.
Wie schwer ist die Prüfung?
hoffe, dass die Gedächtnisprotokolle was bringen XD
Reichen die Gedächtnisprotokolle zum Bestehen der Klausur?
View 1 more comment
Definitiv :D
Yo, hast du auch Fabrikbetriebslehre 1 geschrieben? gibt es da auch Gedächtnisprotokolle?
Hat jemand die Lösungen der 2 Übungen und kann sie hochladen?
weiß jemand was die 4 prämissen für die andler Formel sind?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber da gibt es mehrere Prämissen, und ich glaub davon sollte man dann vier nennen: - Es wird nur ein Produkt isoliert betrachtet. - Der Stückpreis des Produkts ist unabhängig von der Beschaffungsmenge. - Der Bedarf ist bekannt und konstant. - Die zeitliche Verteilung der Lagerabgänge ist somit stetig (also gleichverteilt über die Zeit). - Die Lieferzeit/ Produktionszeit ist gleich Null. - Mindestbestell-/ Produktionsmengen gibt es nicht. - Die Kosten für Lagerung und Beschaffung lassen sich exakt ermitteln. - Die Lagerungskosten wachsen linear mit der Bestandsmenge und setzen sich zusammen aus: (1.) Zinskosten für "in Ware gebundenes Kapital" (2.) Sonstige variable Lagerkosten (z.B. Personal)
Alles klar! Danke dir :)