Hey, ich studiere B. Sc. Wirtschaftsingenieurwesen und habe eigentlich KLR bei der Frau Griemert. Hat jemand Lust auf eine kleine "Fern-Lerngruppe". Vll ist ja schon jmn im 2. Versuch und will dieses Semester sicher gehen? Am besten geb ihr eure E-mail Adresse an und ich schreibe euch dann die WhatsApp Nummer Danke schonmal!
kann man machen
schick mir Mal deine email
Hat jemand bei klr moschinski die Lösungen von s 145 und würde sie bitte hochladen? 😊
View 2 more comments
Vom letzten Semester mitgeschrieben :) jedoch hat er nur die Lösungen gesagt und kein Rechenweg
Okay danke 😊
Hallo, gibt es hier jemanden, der alle Screenshots von den Lösungen (Moschinski) hochladen würde? Ich würde auch dafür bezahlen, um alle Screenshots zu erhalten. 😂 es geht gefühlt im Leben und Tod. Ich fänds super, wenn sich jemand die Mühe machen würde die Sachen hochzuladen und vielleicht einigen dabei helfen würde. Ich danke im Voraus!!
Mhmm bin gerade dabei alles hübsch zu ordnen. Wenn ich fertig bin würde ich es hochladen 😂 kann aber was dauern
Ich glaubs nicht 😳😳😳 ich danke dir jetzt schon mal!!!!!!
Weiß jemand wie die 2 einsendeaufgaben zustande kommen? Ich mein was für Themen kommen beim ersten Termin und was für welche beim 2 Termin oder wir’s jedes Mal zufällig ausgesucht
schau dir mal die Nachrichten im Olat Kurs an, dort soll es nächste woche einen testlauf „einsendeaufgabe“ geben.
Ja hab ich gesehen die Termine auch 1 einsendeaufgabe am 25.06 und die zweite am 2.07
Hallo, ich studiere MM (PO 2014) und bin leider im Drittversuch in KLR. Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten vorgehen soll? Selbstverständlich werde ich versuchen, alle Aufgaben aus dem Skript zu lösen, allerdings verstehe ich irgendwie absolut nichts. :D Die Lösungen sind ja auch leider nicht im Skript, bzw. finde ich es irgendwie schwierig, die Aufgaben zu "erkennen", wenn ihr wisst was ich meine. Die "Vorlesung" gestern habe ich total verpeilt, war vielleicht der Grund wieso ich bei dem Skript absolut nicht durchblicke. Wie geht ihr vor, lernt ihr Sachen auch auswendig oder macht ihr nur die Rechen-Aufgaben? Vielen Dank im Voraus!!
View 5 more comments
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊 redest du jetzt von der Mengen oder Moschinski Klausur?
gerne ich reden von Mengen Klausur.
Moschinski: hat jemand die Aufgabe zur Folie 109?😊
SS19
Was ist jetzt eigentlich mit der klasureinsicht ? Woher soll man wissen was man falsch gemacht hatte in der Prüfung
Schreib mal das Wiwi Sekretariat an, evtl ausnahmsweise schicken sie es per Mail
Hallo, könnte jemand vielleicht die Lösungen der letzten Vorlesung hochladen? Das wäre super lieb. Vielen Dank!
Wie weit sind wir gerade bei moschinski? Habe zeitgleich immer noch eine andere Vorlesung und kann leider nicht an der live Vorlesung teilnehmen.
wir machen heute Kapitel 4.4.1 Kostenträgerrechnung Folie 185
Danke 😊
Bin ich der einzige der bei den Videos vom Bitzer keinen Ton hat?
View 2 more comments
Ok alles klar, kein Problem😁
Ihr müsst euch den VLC Player runterladen & die Videos darüber öffnen, dann geht es. :)
Hallo ihr Lieben, wäre jemand bereit, die Screenshots aus der Moschinski Vorlesung zu posten? Das wäre super, dann hätten alle Zugriff auf die Lösungen ... vielen Dank 🤗
Ist klr bei moschinski heute immernoch auf adobe?😊
Ja
Muss man sich jetzt das Buch "Einführung in das Rechnungswesen" im Kurs von Prof. Mengen selber kaufen, da die Bibliothek zu hat?
Du brauchst das Buch nicht unbedingt für seine Vorlesung. Es ist aber schon ganz hilfreich. Aber guck mal bei Rebuy oder Medimops oder wie die ganzen Seiten heißen. Ich habe damals einfach eine Altauflage (Prof. Mengen meinte selbst, dass eine Altauflage reicht) für 2,50 € gekauft. Das ist ja echt noch ein vertretbarer Preis im Vergleich zu den Kosten für eine Neuauflage. Evtl. macht die Bib ja aber die nächste Zeit wieder auf durch die Lockerungen, sodass du es dir an der HS dann nun wieder ausleihen kannst.
Ich finde das Buch echt nicht hilfreich
Eine Frage: Hat jemand vielleicht die Folie 145 zu der Teil Aufgabe C im Skript von Prof. Moschinski, wie man Stückeizelkosten, Stückgemeinkosten und Stückselbstkosten berechnet? ich könnte das während der Vorlesung leider nicht mitschreiben, weil ich leider einen Verbindungabruch hatte. wäre echt nett wenn jemand mir es schickt. Danke im voraus. Bild Dient!
Ich habe gerade nur das hier auf die Schnelle gefunden, ich weiß nicht ob es das ist, was du brauchst :/
Danke sehr für deine Antwort aber das war für die Teilaufgaben a und b, was ich es auch habe. Aber trotzdem vielen lieben Dank
Hallo könnte jemand bitte die Lösung von Folie 125 hochladen? (KLR Moschinski) Habe es nicht geschafft alle abzufotografieren Danke :)
View 13 more comments
Leider nein .. kann mich nicht erinnern, dass das besprochen wurde... vielleicht jemand anderes
Danke dir trotzdem
Hat jemand das Passwort für das Klr Tutorium beim Schütz?
View 1 more comment
wie heißt den der Kurs auf Olat? habe nämlich es nicht gefunden. Danke im voraus!
"Tutorium Kosten- und Leistungsrechnung", du findest den Kurs unter der Kategorie Zusatzangebote :)
Hallo, war jemand in der Vorlesung letzte Woche und könnte bitte bitte bitte die "Screenshots" von den Lösungen hochladen? Das wäre super lieb!!! Zur Not würde ich die Lösungen auch kaufen. :D
View 1 more comment
Vielen vielen vielen lieben Dank!!!!!! ❤️
Weiß noch jemand wie die Theorieaufgaben vom moschinski aussahen? Konnte man die im Skript lernen oder hat er sich die Fragen aus dem Kopf gezogen ? 😕
View 1 more comment
Danke :)
welche Theoriefragen waren das denn?
Ich komme nicht in den online Kurs rein. Könnt ihr nachfragen was das Passwort von moschinski ist ! Danke 🥺
Dieses Semester macht Mengen kein klr ,wer ist Bit ist der neu?
View 16 more comments
Danke👍
aber ist es dann der richtige? vor allem wegen anderem Prof, letzte Aktualisierung lange her bla bla
Moschinski ist online
View 2 more comments
Hatte gutes Gefühl und mit 3,7 gerade so bestanden, wie hat der bewertet? :\
@carl schmidt geht mir genauso😅
Mengen ist online 😑
View 9 more comments
Jaaa!
So ein Quatsch ...
Will jemand mal den Moschinski fragen was los ist?
View 6 more comments
Hätte aber auch gerne mal das Ergebnis 🙄
Hab leider bis heute immernoch keine Antwort bekommen 🤷‍♀️
Hi. Ich verkaufe mein Buch "Kosten- und Leistungsrechnung". Darin sind einige Übungsaufgaben und gute Erklärungen enthalten. Hat jemand Interesse?
Haben die unsere Noten verloren oder was
View 44 more comments
Tja, aber Anonymer Hase weiß ja alles 👍
Na ja aber jetzt mal ehrlich, schreibt doch dem moschinski und fragt ihn was los ist... Einfachste Lösung...
Noten für KLR Griemert sind online
Ist es nicht zu lang zum korrigieren? Hat jemand Herr Mengen und Frau Griemert schon etwas geschrieben?
Süß 😄 es kann bis zu 8 Wochen dauern
Werden diejenigen die dieses Semester bei Mengen geschrieben haben nächstes Semester bei Moschinski schreiben und umgekehrt oder bleibt es gleich?
View 7 more comments
Die armen die die teo haben
Oh jaa
Leute weiß jemand was über die Klausur von Mengen? Wird nämlich behauptet dass die schlecht ausgefallen ist
View 4 more comments
Will doch einfach nur wissen ob an den Gerüchten was dran ist chillt mal
Man könnte es wirklich netter formulieren 😅 Aber ja es ist sowieso vorbei und ändern kann man da leider auch nicht viel aber für die kommenden Klausuren geben wir erst recht gaaaas 🚀🚀
was genau muss man rechnen um bei Aufgabe 19 auf die Vorsteher zu kommen?
Oh solte eigebtlich in Rechnungswesen gepostet werden
Brutto / 1,19 dann kommen 11250 raus. Dann rechnest du den Brutto Betrag - 11250 ;)
Hat hier jemand meinen Studentenausweis in Lahnstein gefunden? Müsste mir in der Stadthalle bis zum Parkplatz aus der Hosentasche gerutscht sein...
View 16 more comments
Er hat bestimmt eh nur gelogen und die Ergebnisse liegen noch nicht vor 😂
In BWL die liegen schon vor von moschinski und das war danach. Wird KRL vielleicht zusammen mit Mengen veröffentlicht?
Wie lang dauert es bis die klausurergebnisse raus sind nach dem die schon beim Prüfungsamt eingereicht wurden?
View 2 more comments
Was hat das mit krankmeldungen zu tun lol
Upps sry ^^ falsch gelesen -.-... Klausurergebnisse dauern normalerweise nach Einreichung im Prüfungsamt nicht so lange ca. 1-3 Tage aus meinen Erfahrungen (ausgenommen sind die Wochenenden und während der Klausurphase)....
Leute ich habe heute 2 Mäuse in der Hs gesehen passt auf 😵🤢
View 6 more comments
😂
wo denn genau ? hab eine Allergie gegen Mäuse also breche dann zusammen
Habt ihr bestanden ?
leute ich habe 2 schlangen in der HS gesehen ... passt auf 🐍
Mehr als zwei
Hat jemand was von der Mengen Klausur mitbekommen, ob er schon fertig ist mit der Korrektur oder ob nur Moschinski fertig ist?
View 15 more comments
Wann bekommen wir denn so ca unsere Noten
Letztes Semester hat die Korrektur ca sechs Wochen gedauert.
Haben die Leute aus dem 3. Versuch schon ein Bescheid bekommen?
View 18 more comments
Ja🙈