Konntet ihr was rausholen bei der Einsicht? Die haben mir nicht mal einen halben Punkt gegönnt 😂
View 1 more comment
Hoffentlich.
Bei mir haben Sie dieses mal schon für jeden kleinen Scheiß versucht Punkte zu geben. Hätte mir da selber also auch keine Punkte mehr in der Einsicht geben können.
Weiß jemand noch wie die Bestehensgrenze im 1 Termin war?
Braucht man für GET2 Vorwissen von GET1?
Finde dass es schon extrem hilfreich ist
Wie war es bei euch?
3.7 und ich bin wirklich rausgegangen mit dem Gefühl, dass ichs nochmal schreiben muss, was eigentlich auch der Plan war wegen dem Freiversuch. Habe 2 Wochen gelernt und hab Magnetfeld und elektrisches Feld nichtmal angeschaut. In der Klausur hab ich dementsprechend nur Vierpol, Wechselstrom usw. gekonnt. Abgesehen von den leichtesten Aufgaben habe ich aber kaum eine Aufgabe vollständig durchrechnen können (Jede Aufgabe nur 50-75%) Entweder war der Lehrstuhl extrem kulant bei der Bewertung oder es wurde unendlich runtergestuft. Viel Glück an alle, dies nochmal schreiben müssen, ihr schafft das!
Hat jemand Erfahrungen mit der Einischt in Get? Wie streng ist der Lehrstuhl und kann man noch etwas machen? Danke im Voraus.
View 2 more comments
Bekommt man dann die Lösungen in der Einsicht oder wie ist das?
weißt du zufälllig, wie viele Punkte die noch rausschlagen konnten?
Klausurergebnisse werden im laufe des Tages hochgeladen !
Online
Ich werde langsam echt nervös und hätte sehr gerne die Ergebnisse 😅
Wie lange hat es im Ersttermin gedauert bis die Noten veröffentlicht wurden?
View 2 more comments
Dankeschön ich finde die Seite irgendwie nicht mehr
Kann hier mal bitte irgendjemand erläutern wie wir an die Altklausur oder auch die Probeklausur kommen, wäre euch sehr dankbar!
View 36 more comments
Wäre einer so nett und könnte die Unterlagen an helamir@web.de schicken? Ich wollte nächstes Semester nochmal schreiben.
ich hätte die auch gerne. Sadik1997@web.de Vielen Dank.
Wird GET für uns nur im WS angeboten? GET für MB und Log ist wohl was anderes?
Ja, unser GET bei Jenau ist nur im WS
Ok ich dachte ich müsste jetzt ein Jahr warten, aber ich hab vergessen, das wir schon im Sommersemester sind. Corona hat mein Zeitgefühl gefickt
Hat jemand vllt privat noch die Überlagerungsaufgabe aus der Klausur gelöst und könnte seine Unterlagen teilen?
View 3 more comments
Die Widerstände die parallel zur spannungsquelle sind habe ich wegfallen lassen
Falls man nicht besteht weiß man mehr für den nächsten Versuch. Macht also schon Sinn die Aufgaben nochmal durchzugehen, solange sie frisch im Gedächtnis sind.
War die Aufgabe zum Magnetischen Kreis mega einfach oder hab ich was falsch gemacht? 🤡
View 11 more comments
Puhhhh hatte schon Angst 😂😂😂
habt ihr also auch keinen wert für mü raus gehabt oder? bei den einzelnen widerständen
Ist die Bestehensgrenze immer bei 40 Punkten oder wird die auch runter gesetzt?
Grundsätzlich ist die Bestehensgrenze bei de Fakultät bei 50%, die setzten die aber meistens runter auf 40-45
Die bestehensgrenze liegt bei 40% woher hast du deine Infos ?
Hi, denke, dass ich verkackt hab. Muss ich jetzt bis zum WS 20/21 warten, sprich Prüfung Februar/März 2021? Anscheinend muss ich auch erneut die Übungszettel abgeben und Tests schreiben richtig?
Jo, die Kontrollaufgaben und die Tests musst du wiederholen Die Klausur wird nur im Wintersemester angeboten
Was habt ihr beim überlagerungssatz raus
View 8 more comments
Eigentlich müsste -1/4 rauskommen, da der strom beim kurzschluss von U2 ja dann in die andere richtung fließt. Das heisst man müsste das noch anpassen oder nicht?
Kann jemand helfen?
Habt ihr das Zeigerdiagramm hinbekommen? Bei mir war Ur=Ul1=Ul2 Alles in einer Phase ?!!
View 10 more comments
insgesamt ohmsch induktives verhalten, richtig?
Jo
Entweder war Vierpole viel zu einfach oder ich habe etwas falsch gemacht.. musste keine determinante ausrechnen, nix .. einfach nur zwei T Schaltungen miteinander addieren?
View 1 more comment
So hab ich es auch :D
F*ck ich wusste nicht dass man die Matrizen am ende einfach addieren muss
wie großzügig sind die im puncto Teilpunkte? 😅
Tatsächlich ist der Lehrstuhl in der Punktevergabe sehr kulant (war zumindest bei mir so) Also der Korrektor ist meistens so nett und gibt für alles, was ansatzweise richtig ist, zumindest Teilpunkte :)
dankee 🙏🏼
Weiß jemand wie lange der Lehrstuhl erfahrungsgemäß zum korrigieren braucht?
Durchschnittlich (so war es bei dem Ersttermin) zwei bis drei Wochen, allerdings kann sich das aufgrund der aktuellen Situation natürlich erheblich verlängern!
was habt ihr bei der Knotenpotentialanalyse mit den Parallelen Spannungsquellen gemacht?
View 4 more comments
Aber geht nur wenn die gleich groß sind
Verschoben zu einer spannungsquelle sind ja gleich groß
War zeitlich irgendwie für mich nicht machbar
Joa gut ne
Habt ihr gerade auch derbe Langeweile?
fjeden
Ich verstehe ich was der Vogel da labbert
Meint ihr die sagen was wenn meine Formelsammlung nicht getackert ist?
View 3 more comments
du kannst die hier tackern lassen, musst nur nach vorne
Danke hab es kreativ gelöst 👍🏼
AK 11e Wie berechnet man nochmal den Phasenwinkel?
Arctan(Gegenkathete/Ankathete) Taschenrechner Arctan = tan^-1
danke 🙏🏼
Wann liegt ohmsch Kapazitives oder induktives Verhalten vor?
View 3 more comments
I 90° vor U = kapazitiv I90° nach U induktiv
schreib dir das am besten so auf dein Zettel wirst du auf jeden Fall für die Zeigerdiagrammaufgabe brauchen
Welche linearen Bauelemente sind notwendig für ein schwingfähiges System?
Puh würde schätzen Widerstand, Spule, Kondensator.
Aus der Probeklausur. Warum kommt da das Netzwerk des folgenden Bildes bei Vereinfachung raus?
View 9 more comments
Warum sollte er durch R fließen, wenn er unten ohne Problem durchkommt
Vielen Dank!
Würde jemand die Lösung für das Zeigerdiagramm posten?
Müssen die Zettel mit Name und Matrikelnummer beschriftet werden? Müssen sie zusammengeheftet sein?
View 1 more comment
Welche Zettel?
die zettel die wir mit in die Klausur nehmen dürfen
Was habt ihr bei 7e)
View 28 more comments
Bitte bitte, hast du mir die Mail gesendet?
@pik Aufgabe 6 ab admittanz gelöst ?
Wie sieht eine Ortskurve in der Admittanz ebene einer CL Reihenschaltung aus?
View 39 more comments
Was ist die Antwort für 4a?
Bei 4a) Rs beschreibt die ohmschen Verluste
Hey welche Bautteile benötigt man für 6a) i) und was ist genau gefragt bei iii) ?
Ist der rechte Kasten
Was meinst du mit der rechte Kasten?
Hat jemand den Ansatz für Aufgabe 6c iii der AK
Frage ich mich auch
Hat jemand die vierpol Aufgabe 11 gelöst und könnte sie reinstellen ?
Braucht man einen Zulassungsbescheid wie man das sonst auch immer für die uni braucht ? Wo kann man die sitzordnung einsehen ? Finde das iwie nicht
Ich glaube wir brauchen nichts, weil da steht, dass wir Vorort eingeteilt werden
Müssen wir eig eigene leere Blätter mitnehmen oder kriegen wir die gestellt?
gestellt
Kann ein Widerstand negativ sein?
View 1 more comment
Ok danke
nein gibt es nicht, vor allem nicht bei unseren Sachen die wir machen
Weiß jemand welche Kapitel man besonders gut drauf haben sollte also zum bestehen
Habe hier gelesen, wenn du von den 12 Übunsblättern mindestens 9 gut drauf hast reicht es locker zum Bestehen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du zumindest bis Ortskurven alles sehr gut drauf hast, dann sollte das auch reichen. Mit weniger wirds schon langsam sehr kritisch
Welche fragen+ antworten habt ihr so auf eure Zettel geschrieben?
View 1 more comment
Alle?
kann jemand ein paar fragen+ Antworten die er notiert hat abfotografieren?
Wie macht ihr es bei dee Zeigerdiagramm Aufgabe. Berechnet ihr zuerst alle Werte mit dem Taschenrechner und dann einzeichnen. Oder mithilfe von Messen die Werte bekommen?
View 1 more comment
Vektoradditionen kannst du auch berechnen durch die phase. Wenn du allerdings die phase nicht kennst, dann leider nicht
Ja genau meine es mit e Funktion und dem Phasenwinkel
Wie ließt man die Aplitude und die Phase an einer Ortskurve ab?
View 1 more comment
ist das nicht phi (im(z)/re(z) für eine Impedanz ?
Stimmt
Hat jemand ne Lösung zu Aufgabe 8 aus der Altklausur? Echt keine Ahnung was ich da machen soll
Wie kommen wir auf ra?
Kann mir das einer erklären ?
Wie fühlt ihr euch vorbereitet?
View 2 more comments
Ich finde es vom Lehrstuhl echt scheiße das es keine offiziellen Lösungen gibt und noch nicht mal die tutorien hochgeladen werden etc
es sollen einfach alle mitschreiben, die sich angemeldet haben. Ihr habt ja eh nichts zu verlieren und wenn alle schlecht abschneiden, muss ja eig. runtergesruft werden. ✌🏼
Warum ist das Ersatzschaltbild parallel und nicht in Reihe?
Hey wann seid ihr Morgen da? Laut Get Seite ist ja Anwesenheitspflicht ab 8 Uhr, was ich aber als mega früh empfinde, da die Klausur eigentlich ab 9 Uhr beginnt.
geplant habe ich spätestens 8, kurz nach 8 da zu sein. Empfinde ich auch als sehr früh, aber besser zu früh als zu spät.
Denkt ihr wir sollten für Vierpol auch wissen wie man Kettenmatrizen aufstellt? Oder sollen wir vermutlich nur eine Impedanz/Admittanzmatrix für eine einfache T/Pi Schaltung aufstellen? Will nicht zu viel Zeit unnütz auf das Thema verschwenden
View 3 more comments
Hybrid wäre mal mega asozial von denen, habe auch Hybridmatrix nicht auf meinen Zettel.
Zumal die Hybrid auch nicht auf ihrem hilfsblatt stehen haben.
Load more