Wie viel Zeit sollte man einplanen um die Klausur zu bestehen? Reichen 3 Wochen aus um die Klausur mit einer guten Note zu schreiben oder sollte man mehr einplanen?
View 14 more comments
Wenn ihr von 0 auf 100 in 2 Wochen sprecht, wie bereitet ihr euch dann vor ?
Wüsste ich auch gerne
Wie kommt man auf die 2/3? Dachte man muss Uc/Uq rehnen mit Uq=Q/C, aber da kam dann was falsches raus...
Du hast Uc = 75 und Uo= 100 und gegeben Uc(t1) = 0.5 Uo das heißt mit umformulieren von Uc(t) = Uc * exp(-t/ (R1 +R2)C) kommst du auf R2 = (-t1/ln(0.5Uo/Uc)-R1.C)/C und ln(0.5Uo/Uc) ist = ln(2/3)
Aufgrund von Technikproblemen ist der Mitschnitt der heutigen Vorlesung leider Müll und fällt deswegen aus. Tut mir leid. Sollte jemand anderes über eine Aufnahme verfügen und möchte diese teilen, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
View 4 more comments
@Alman Achmed Was ist mit der Übung 9 passiert? habe heute morgen die erste Hälfte geguckt und nun ist es gelöscht
ist schon wieder da (bzw steckt in der yt-verarbeitung) musste noch was wegschneiden
Wie komme ich hier beim Knotenpotentialverfahren von dieser Matrix auf die gesuchten Stromstärken I1, I2 und I3 ?
Reichen 14 Tage, um die Klausur zu bestehen? Von 0 auf 100
Locker, schau dir die Vorlesungsfolien genau an und rechne die E-Test Aufgaben durch. Die Rechenaufgaben sind nicht schwer und es können auch nur ganzzahlige Ergebnisse rauskommen, wodurch man gut sehen kann, ob das ergebnis richtig ist oder nicht
Sind das immer die selben Rechenwege, also grob gleich?
Hat jemand die Lösung der Hausaufgabe 4?
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie man am besten für GEMS lernen soll ?
View 7 more comments
Da du die Theorie auch auf dem Schirm haben solltest, wird eine Woche extrem knapp
Push
kann mir bitte einer das erklären wie man drauf kommt?
Die einzelnen Terme hab ich aus einer umfangreicheren Lösung zusammengefasst. Die ausführliche Lösung hab ich dir angehängt. Vielleicht beantwortet das deine Frage. :)
okay danke :^)
bei der Prüfungsanmeldung in Gems wurde ich schon angenommen aber ein Freund noch nicht muss er sich abmelden und neu anmelden ? da steht immer noch ein "!" während bei mir schon alle genehmigt wurden.
Man kann unter Bescheinigungen, angemeldete Prüfungen gucken wozu man angemeldet ist. Wenn es da noch nicht auftaucht kann er sich ja nochmal anmelden oder eine Mail schreiben
Wenn es da steht ist alles richtig dann?
wie sieht das aus mit den bonuspunkten wenn ich die klausur erst im winter schreibe, verfallen die dann? hab da im faq nichts zu gefunden
View 1 more comment
sehr geil, danke dir
spielt es ne Rolle ob man mitschreibt oder nicht?
Was steht hier? Danke im Voraus
(-9/8)
Bei parallel angeschlossen ist der Fluss lastunabhängig :)
Hier kann auch noch Magnethaltefeder und Andruckfeder richtig sein :)
wird die Klausur im ws genauso runtergesetzt und/oder ist sie schwieriger hat jemand Erfahrungen . liegt jetzt etwas schlechter bei mir
Hier ein kleiner Fehler, natürlich ist Antwort b richtig.
No area was marked for this question
Ich liebe dich <3
No area was marked for this question
vlt sollest du nächstes Mal das Snipping Tool bei windows nutzen. die bilder haben dann eine deutlich bessere qualität :^)
Sorry. Auf meinem Bildschirm sah es gut aus :( Danke für die Warnung
No area was marked for this question
Ehrenmann!
No area was marked for this question
Danke danke danke :) hat mir sehr geholfen und hab direkt volle Punktzahl!
Warum geht R3 hier positiv ein ? Müsste es nicht negativ sein?
wieso gab es letzte woche keinen e Test?
Die haben bestimmt gesehen wie wir die bewertet haben bei der Evuluation 😂
Bekommen wir für die Klausur eine Formelsammlung, oder dürfen wir uns eine bestimmte Anzahl an Seiten mit in die Klausur nehmen? (Wie in HöMa z.B.)
View 2 more comments
ja, doppelseitig
Schau mal in den Dokumenten, da findest du Formelsammlungen aus den letzten Semestern, falls du Inspiration brauchst
wieso ist Strangspannung 230v? ich denke die Strangspannnung ist gleich U rt?
Wann ist der nächste E-Test?
View 1 more comment
Dachte ich auch aber irgendwie war da keiner
Bei denen wundert einen doch gar nichts mehr
Warum steht hier sin(a) und nicht cos(a)?
View 1 more comment
Meine Frage ist warum
A ist der Normalenvektor der Fläche und B ist ja sowieso eingezeichnet. Und jetzt musst du dir vorstellen, dass die Fläche rotiert: Bei alpha=90° ist der sin(alpha)=1 und der cos(xyz)=1 usw.
Hey wollte mal fragen wie man am besten für diese Klausur lernt :) Vielen Dank schonmal :)
View 2 more comments
Mein Vorschlag wäre Hausaufgaben und Online Tests Aber vlt weiß jemand anderes hier mehr
So wie für jede Klausur: Vorlesungen am besten mehrfach ansehen(über quellen die ich jetzt nicht erwähne), sich zusammenfassen und zu jedem der Themen mindestens die basics sagen können. Dann die Übungen zu jedem Thema versuchen zu bearbeiten. Besonders wichtig: die E-tests können, die Hausaufgaben durchrechnen und verstehen und eine gute Formelsammöing erstellen.
Ist U_R und U_C vertauscht? weil nur so komme ich auf 90 Grad
Richtig, danke dir
Wie komme ich auf die untere gleichung?
View 1 more comment
So
Danke :)
Wann kommt der nächste E-Test? Ich hab mir diese Woche aufgeschrieben...
Das frag ich mich auch, aber dieses Institut ist ein Witz
ich hatte mir 9.7. aufgeschrieben... meine das wäre alle 2 Wochen
woher weiß ich wie groß Tau ist.
Kann mir jemand erklären woher ich weiß, dass c1 c2 c3 parallel liegen, c4 in reihe mit c2 und wieso man in Richtung knoten 1 läuft obwohl u10 ja verkehrtherum angegeben ist? Danke!
Ich weiß das ist etwas spät aber: Gedanklich fließt ja I2 durch c2 und c4, darum sind die in die Reihe geschaltet. I1 nimmt ein anderen weg als I3 darum parallel geschaltet. Du kannst ja deine masche so wählen wie du bock drauf hast wobei zu 99% so wie hier üblich ist.
Gibt es irgendwelche Bücher welche auf Grundlage der Lehre dieses sch.. Instituts arbeiten?
View 9 more comments
es wurden e books hier hochgeladen aber leider musste jemand die melden weil das ja eine schlimme Urheberrechtsverletzung ist
Es gibt viele e-Books entweder bei Springer Link (s.o.) oder über die Suche von ub.rwth-aachen.de, z.B. Elektrotechnik für Dummies
könnte mir jemand erkären wie man diese Umformung hinbekommt