Hallo schreibe dieses Semester gde1 und 2 und brauche dafür dringend nachhilfe am besten 2x wöchentlich gibt es jemanden der jemanden kennt der so etwas anbietet? vielen Dank :)
bin momentan noch für den ersten block am lernen melde mich bei dir sobald ich damit durch bin
hey du kannst dich bei mir melden deinenachhilfehskoblenz@gmail.com
Auch im letzten Semester brauchten 40 Punkte, um die Prüfung zu bestehen? oder ist es eine Neuheit
es war immer so
Letztes Semester lag die Bestehensgrenze sogar bei 38 Punkten.
Funktioniert bei euch die Einschreibung zu einer der beiden Kurse der Not-Klausureinsicht?
Bin heute in die Vorlesung erst gegen 9 dazu gestoßen. Hat Prof. Gick nochmal etwas hinsichtlich der Klausureinsicht gesagt?
Die Klausureinsicht kann nicht ohne weiteres stattfinden da er für jede Person die in die Klausureinsicht möchte extra ein Formular ausfüllen muss und es bei 100 Studenten einfach zu viel Aufwand wäre. Sobald er mehr weiß oder einen besseren Weg dann wird er sich melden. Ich denke mal wenn man im 3. Versuch durchgefallen ist macht er vielleicht eine Ausnahme.
Danke für die Info! :)
Klausur WiSe 19/20 , Aufgabe 6, wie kommt man da auf den Impedanzwinkel? Ich rechne diesen normalerweise über den arc tan von imaginär-/realteil, dies klappt aber bei der Aufgabe nicht, kannn jmd helfen?
Bei a), b), und c)? Da du nur den Imaginärteil hast, gibt das Vorzeichen von j den Winkel an. +90 Grad oder -90 Grad
Ah ja vielen dank! Hatte ich mir auch gerade gedacht👍🏻
Ergebnisse sind draußen
View 7 more comments
die Klausur im SS19 war nix
wie denn 1,6 ? @Anonyme Diskette schick mal bitte den Notenspiegel
Hallo zusammen. Kann hier jem. die genaue Punkteverteilung der GDE2 Klausur auflisten? Vielen Dank...
View 7 more comments
16 und 48 oder?
stimmt
Wie fandet ihr die Klausur?
Hallo zusammen, wie kommt man auf diese beide Werte von K? Wäre jemand so nett und könnte mir kurz erklären?
View 5 more comments
:D
Dankee!
Das ist wohl die Tabelle 3.5
View 4 more comments
Die Formeln stehen doch in der Formelsammlung
Eben... vorallem wäre das ja nur auswendig lernen. Eine solche Aufgabe wirkt für mich viel zu einfach
Moin. Hat jemand vielleicht die Rechenwege zu 7.1 - 7.3 aus der Aufgabensammlung parat?
Die Rechenwege von 7.1 und 7.2 sind doch bei OLAT in "aufgabensammlung_lsg_xxl--2019-10-04" beschrieben.
Ach mist, tatsächlich 🙈. Vielen Dank für den Hinweis!
Klausur SS 2005 nummer 3 weisst jemand von euch wieso den winkel von I ist addiert mit den winkel von Iq? er hat schon den winkel mit -arctan() bestimmt, wieso dann?
Koeffizientenvergleich bei I Bei Teilen = -phi_(BRUCHWERT) Bei Multiplikation = +phi_(wert)
Weil du Ri bestimmen sollst. Dafür musst du ja wissen wie groß arctan (wL/R+Ri) ist, sonst kannst du nicht nach Ri umstellen. In dem Fall weißt du, dass Phi Iq - Phi I = +45° ist. Also 45° = arctan (wL/R+Ri) und wie in der Lösung angegeben nach Ri umstellen.
Wie berechnet man das?
Sommersemester 2007 Aufgabe 6c & d: Wie komme ich jeweils auf die Admittanzortskurve? Wäre jemand so nett und könnte das Vorgehen hier kurz beschreiben? Stehe irgendwie auf dem Schlauch...
View 4 more comments
Keine Ahnung was du falsche gemacht hast:D Aber im Allgemeinen gilt: phi(Z)=-phi(Y)
hmm, das kann natürlich sein... Da muss ich nochmal nachrechnen :D
Wurde heute was WICHTIGES mitgeteilt?
Drehstrom kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit dran.
Danke 😊
Hat Prof. Gick heute noch was wichtiges zur Klausur gesagt?
Hallo zusammen, bietet jemand hier Nachhilfe in Gde2 Kapitel(Drehstrom). Danke im Voraus
View 2 more comments
Wer ist das denn?
der meinte du
Denkt ihr die Fragestunde morgen ist sinnvoll? Wird er Aufgaben rechnen oder etwas zur Klausur sagen?
View 3 more comments
heute um 11:30Uhr in A250
Falls noch was relevantes für alle kommen sollte: Wäre jemand so nett das später hier zu veröffentlichen?
Aufgabensammlung Aufgabe5.2 kann jeman von euch Kann jemand von euch den Fortschritt erklären? danke:D