gibts überhaupt ne Gruppe für Elektrotechnik auf WhatsApp oder Telegram?
ja, bin aber kein Admin
Hey Leute, hat jemand von euch Lust und Interesse gemeinsam Elektrotechnik II zu lernen?
Hellooo, Muss oder kann man die Intensivübung einreichen ?
Man muss nicht aber Bonuspunkte für die Klausur sind schon nicht schlecht 😉
Wie siehts eig. aus wenn man ET 2 inklusive Intensivübungen schonmal besucht hat und dementsprechend noch die Lösungen hat? Sollte ja kein Problem geben, oder?
Hat jemand den Stoff der ersten zwei Vorlesungen verstanden und hat Tipps wie man das gut lernen kann? Verstehe fast nur Bahnhof 😅
Kann mir bitte jemand erklären wie genau die Intensivübungen jetzt abgegeben werden sollen? Ich bin in der Gruppe 1 und da hieß es im Forum, dass wir die Aufgaben als PDF Datei per Email verschicken sollen d.h. keine Bilddateien. In einem zweiten Beitrag heisst es jetzt, dass wir es ihr nicht schicken sollen. Blicke da jetzt nicht durch. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir einfach ne Bilddatei in Moodle im vorhergesehen Bereich einfügen und abgeben. Danke
Du sollst das Foto oder die Datei im moodlekurs in deiner Gruppe hochladen.
Ist morgen schon die erste Zentralübung? Ja,oder?
View 2 more comments
Oh die haben gestern eine Mail geschickt dass die Übung hochgeladen wurde. 😮
Ja habe ich auch gesehen.
Hat einer verstanden welche Aufgaben man in der jeweiligen Intensiv Gruppen machen und abgeben muss ?
1-5 wie es in der Mail steht
hat zufällig jemand den Einschreibeschlüssel für Moodle? thx im vorraus!
EEII2020
wieso ist cos(45) * I/(2*pi*r) = I/(2*pi*a) ?
View 4 more comments
Sorry aber verstehe ich immer noch nicht. Wo taucht Wurzel 2 quadriert auf?
sqrt(2) / 2 == sqrt(2) / ( sqrt(2)*sqrt(2)) == 1 / sqrt(2). Also wichtig zu beachten 2 = sqrt(2)*sqrt(2)
Ergebnis ist schon da
View 1 more comment
das tut mir leid :( vielleicht lässt sich da ja noch irgendwie was machen, geh auf jeden fall zur einsicht !
Der Schnitt sieht ja ok aus
hat jemand die Aufgabe 4a) und b) von SS19 gelöst? ich verstehe die Aufgabe nicht.
schau mal ob dir das weiterhilft, sonst guck mal in aufgabe Z25
Danke dir!
Könnte jemand die erhaltenen Mails (bezüglich der Klausur) veröffentlichen - leider bekam ich auch keine und wäre sehr an dem Inhalt derer interessiert.
Die Klausur findet im Hörsaal FZH1 am Campus Freudenberg ab 9:00 Uhr statt. Die reine Bearbeitungszeit der Klausur beträgt 120 Minuten und ist folgendermaßen zusammengesetzt: Kurzfragenteil: 15 Minuten Dauer. Keine Hilfsmittel ausser Schreibmaterialien. Abgabe des Kurzfragenteils und anschließende Austeilung des Textaufgabenteils. Textaufgabenteil: 105 Minuten Dauer. Hilfsmittel: Schreib- und Zeichenmaterial, mathematische Formelsammlung (z.B. Bronstein), handschriftliche Formelsammlung (max. eine Seite, NICHT ein Blatt) Schreibpapier ist selbst mitzubringen. Zugelassen sind leere DIN A4 Blätter (Weiß oder kariert)
Danke!
Aufgabe 2: c) die dort gespeicherte Energie bestimmen
Hat noch jemand die Aufgaben der Zentralübung SoSe19? Der moodlekurs scheint gelöscht worden zu sein.
View 2 more comments
die Aufgabenblätter, ich habe die gerade hochgeladen.
@amine sehr cool, danke! Ich habe dem Herrn Görrn auch noch eine Mail geschickt und der Moodle Kurs scheint jetzt wieder online zu sein!
Ist bei euch auch noch keine Note eingetragen? Die Einsicht ist jetzt ja schon über 1 Woche her.
View 2 more comments
Aber das dauert schon ziemlich lang, länger als sonst oder?
Ne war immer so, zudem ist Frau Bremkamp vom Prüfungsamt bis zum 28.10. nicht anwesend, deswegen kann das dauern
Hallo zusammen, ich war gestern in der Einsicht. Als zukünftigen Tipp für alle: geht da wirklich hin. Die Betreuer sind sehr nett und mit Herrn Meudt kann man sehr gut diskutieren und wenn man die Dinge gut begründen kann, kann man aufjedenfall einen Notenschritt nach vorne machen. Für alle die nicht bestanden haben sollten, kann ich den Tipp geben nächstes mal wirklich alles hinzuschreiben was euch einfällt und wenns nur eine Formel ist, ich habe das z. B. nicht gemacht und manchmal bekommt man nur für die Formel schon 2-3 Punkte. Also wenn man bei einer Aufgabe wirklich keine Ahnung hat einfach mal die richtigen Einheiten hinschreiben und Formeln die euch dazu einfallen.
Die Daten der letzten 3 Klausuren zum Vergleich
View 2 more comments
Habt ihr euch nun eigentlich beschwert?
DQ ist eigentlich akzeptabel
Ergebnisse sind auf Moodle
View 5 more comments
Ja bei mir auch 🙄 Letztes Mal knapp durchgefallen.
Bei 87 Klausuren 41 durchgefallen ?!? Schon krass für ET2
Wann bekommen wir eigentlich die ergebnisse?
View 2 more comments
weißt jmnd ob wir heute die Ergebnisse bekommen ?
Ich gucke mal in meine Glaskugel.
Hey Leute möchte hier mal ein Statement loswerden. Ich habe dieses Semester VWL 2 geschrieben und die Klausur war extrem schwer und hatte mit den Altklausuren die sie selbst zur Verfügung gestellt hat nichts zu tun. Wir (ungefähr 30 Leute) haben uns beschwert und siehe da. Sehr viele haben doch noch bestanden. Also schreibt ne Mail.
Einfach nach Dekan Fakultät 6 uni Wuppertal suchen dann findest du die
Ich habe geschrieben, dass ich eigentlich nicht für das Studium geeignet bin und Fehler nie bei mir selber suche, weshalb ich mich hiermit gerne über die ET2-Klausur beschweren möchte.
Sollten wir uns beschweren ?
View 35 more comments
Leute schreibt ne Mail und fertig.
Leute brecht das Studium ab und fertig, wenn ihr Sachen nicht verstehen sondern nur auswendig lernen wollt, seid ihr hier falsch.
No area was marked for this question
ey leute kommt schon außer Aufgabe 1 war doch der rest machbar!
Lässt sich natürlich leicht sagen wenn man nur die Themen sieht und nicht die richtige Klausur
No area was marked for this question
War das bei der 1 eine Linienladung?
View 3 more comments
Nicht r^2?
Nein das wäre ja eine Punktladung. Google mal Linienladung da kommt dann die Formel dafür
No area was marked for this question
Bei der Kondensator Aufgabe musste man doch noch die Kapazität berechnen
Wie gesagt wenn ihr euch an irgendwas erinnert schreibt alles auf.
Ich habe hier mal zusammen geschrieben, an was ich mich erinnern kann, was dran kam. Ich habe die Aufgaben teilweise selbst nicht gecheckt deswegen weiß ich nicht ob alles stimmt. Aber wir können das hier ja mal als Basis nehmen und jeder der sich an was erinnert kann was dazu schreiben. Werde nächstes Semester auch 100% noch mal schreiben müssen.
View 2 more comments
Ich lade das gleich noch mal als Dokument hoch dann können wir mit Fragenmarkierung diskutieren
Das ist eine sehr gute Idee.
Mit wie vielen Punkten besteht man?
mit 50 Punkte aber wenn du von minitestat, die während der Vorlesung gemacht wurde, und von Tutorum 10 Punkte gekriegt hast dann brauchst du nur 40 Punkte um die Klausur zu bestehen
Was kam den nun alles dran?
was habt ihr bei dieser z Komponente geschrieben ? oder wie habt ihr die letzte Aufgabe gemacht ?
Was wurde eigentlich alles abgefragt ?
No area was marked for this question
Hi! In 4a ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, habe x und y Koordinaten bei den Leitern im ersten Schritt vertauscht und dann mit den vertauschen Koordinaten weitergerechnet. An der Längw ändert das ganze nichts, nur die Koordinaten sind halt am Ende auch nicht (3/4|-1/4), sondern (-1/4|3/4). Heißt, man berechnet auch den Arctan von -3. Da kommt dann -71,57° als WInkel für H bzw. B raus, +90° macht dann für die Kraft die +18,43° aus der Musterlösung. Danke @Anonymes Messer für den Hinweis. P.S. Suche immernoch Händeringend nach einer Lösung für 5b und 5c.
View 4 more comments
Rechte-Hand-Regel oder einfach Merken: Fließt aus der Ebene: +90°, fließt in die Ebene: -90°.
klingt logisch,danke dir
Jemand einen Lösungsansatz für WS18/19 5a? Wie kommt man da auf die (1J0+2Ja)/3?
Das ist aber nicht die Musterlösung, in dieser kürzt sich noch die 4 aus dem Nenner weg
View 1 more comment
Hast recht, danke.
Kein Ding, danke dir fürs rechnen :D
Ich wünsche euch allen morgen viel Erfolg :) hoffen wir mal das nicht allzuviel verändert wird und im groben die Aufgaben bleiben wie sie sonst auch waren! Bis morgen
Danke dir und allen anderen auch!!! Ihr packt das
Könnt ihr danach bitte berichten, was drankam 🙈
Weiß jemand zufällig wie viele Fragen uns im Kurzfragenteil erwarten? 20 wegen 20min?
View 6 more comments
Das wäre ja ein bisschen arg einfach oder, die Testat fragen decken ja nur einen Minimalteil des Stoffes ab
4-5 aus Testaten anderen 5 alles mögliche
Hat jemand eine Lösung für Aufgabe 3c von der SS 18 Klausur?
Sollte so richtig sein
Hat jemand einen Tipp für die Angabe von winkeln durch den arctan ohne TR?
View 1 more comment
ja man kann ja auch als Lösung z.B arctan (3/4) als Lösung hinschreiben und fertig ;)
alles klar, danke euch und viel Erfolg :)
No area was marked for this question
Die Formelsammlung darf doch nur einseitig beschrieben sein, oder nicht?
jap
Kurzfragenteil ist so aufgebaut wie die Minitestate oder? Also eine Frage und dann muss man z.B aus 4 Möglichkeiten die richtigen Lösungen ankreuzen oder?
ja
Wieso Minus?
View 3 more comments
guck mal wo der punkt ist auf die ladung wirkt, da sind 3 ladungen "links" und eine "rechts", anders kann ich mir das auch nicht erklären
In der Aufgabenstellung steht "Zwischen -a und a" und das liegt komplett Links von der Ladung. War mein Ansatz, anders kommt man nicht auf die Musterlösung und es ist im Kontext logisch so zu rechnen.
hab nicht ganz verstanden, warum man jetzt I1 zum verhältnis von I3 nimmt ? dachte man setzt dann einfach für I1 den strom 30A ein?
Könntest du natürlich auch machen, verkompliziert die Rechnung allerdings deutlich. Da wir in der Klausur keinen Taschenrechner verwenden dürfen, ist es von Vorteil mit kleineren Zahlen zu rechnen
Hat einer den Ansatz von Aufgabenteil a)?