No area was marked for this question
Wäre cool wenn mir jemand das passwort geben könnte...
Übersehe ich etwas oder gibt es bisher keine Videos oder sonstige Lerninhalte vom Kampmann bzgl Gde?
Ne, machst alles richtig. Der hat bis jetzt in einem Kurs Unterlagen hochgeladen.
Hey Leute, habe GDE1 bereits geschrieben und wollte fragen ob eine nachfrage für die materialien aus der vorlesung da ist? Falls ja, würde ich alle meine mitschriften hochladen. Ich war ca in 80% der Vorlesungen dabei, also hilfreich wäre es schon wenn es jemand gebrauchen kann. Lasst es mich einfach wissen dann mach ich mir morgen mal die mühe :)
View 4 more comments
danke sehr
Hab auf die schnelle die kap 7-9 komplett gefunden, bei dem rest muss ich nochmal schauen
Ich finde im OLAT Kurs keine Materialien? Hab ich den falschen Kurs oder ist bei euch auch noch nichts? Bin im 1. Semester und kenne mich noch nicht ganz damit aus.
View 1 more comment
habt ihr in Olat bei Dr.Fesser Elektrotechnik Sommer 2020 den Kurs gebucht? Oden welchen wenn ja wie lautet der Password danke sehr
Den Kurs macht der Kampmann, Passwort war die letzten Semester meines Wissens nach immer bachelor,sollte der nicht geändert haben. Der macht auch eigentlich nur eine Vorlesung wo man mitschreibt, also ohne wirkliches Skript. Die Übungsaufgaben samt Lösungen findet ihr aber auch auf study drive. Hoffe konnte euch weiter helfen.
Ergebnisse sind raus
Kann mir jemand sagen warum uqe = 1/2 uq? /: danke
View 1 more comment
Und warum rgesamt = r1 + r2 + r3 ?
Soweit ich weiß Spannungsteilerregel: Rteil/Rges = Uteil/Uges
Wurde heute in der Fragestunde etwas wichtiges gesagt?
Wird GdE1 als Studienleistung eigentlich benotet oder geht es nur um bestanden/nicht bestanden?
nur bestanden oder nicht bestanden.
Kann mir jemand sagen wo in der letzten Formel die 4 her kommt bei P=U^2/4*R
Ist halt die allgemeine Formel um Pmax zu bestimmen: Pmax = Uqe^2 / 4*RiE
ok, danke dir. War mir nicht sicher...
Hey, wurde dieses Semester Aufgaben solchen Types in der Vorlesung behandelt? Falls ja, kann mir das einer erklären? :D Danke schonmal.
View 3 more comments
Also Zweipole kommen nicht dran. Kannst du kurz sagen was für Themen dran kommen?
Es gibt ein Inhaltsverzeichnis auf Olat, da kann man sich gut dran orientieren. Das hier ist das letzte Thema, deshalb hab ich gefragt. Denke mal bis auf dieses wird dann wie immer alles drankommen.
Hi, könnte jemand die Lösung für die Übungsblätter hochladen, oder finde ich die irgendwo im Internet? Vielen Dank!!
View 2 more comments
Wie lautet das Passwort für das Skript
Insider oder Bachelor
Reicht eine Woche erfahrungsgemäß aus GDE bestehen zu können ? Danke im Voraus :)
Jaaa, hatte nur 3-4 Tage gelernt
wann ist die fragestunde? danke
Dienstag 3.03 um 11:30 im Raum B009
Morgen,wie lernt ihr am besten GDE??? wir haben noch ungefähr 2 Wochen Zeit. Ist dies genug Zeit, um gut zu lernen bzw. vorbereiten und die Klausur zu bestehen? Danke für eure Tipps.
Mehr als genug Zeit... Für gde hab ich 3-4 Tage gelernt. Viele Übungen gibt es da ja garnicht
Hallo, könnte jemand bitte die hier fehlenden Vorlesungen ( Vl 02 , Vl 06 und Vl 07 ) hochladen! Danke
ich bracuhe den Passwort für Olat Bitte
Hast du die Script ? Wenn du hast, kannst du bitte mitteilen ?
Glaube für Olat allgemein war es FH2019, und für die Skripte Bachelor, bin aber nicht zu 100% sicher
No area was marked for this question
WS12/13 Nr.2a Wie komme ich denn auf sowas?
das würde ich auch gerne wissen
Superposition kurz gesagt, man schaltet eine Quelle aus Betrachtet den Stromkreis, schaltet die andere Quelle aus betrachtet wieder den Stromkreis und fügt das Ergebnis zusammen, gibt natürlich ein paar Regeln zu beachten am besten dafür mal ein Vid in Yt anschauen
Hallo, könnte jemand bitte die Vorlesungs-Mitschrift von heute hochladen? Hat er heute noch etwas relevantes für die Klausur gesagt? :)
Hallo zusammen, leider wohne ich ca 450 km weit weg von der HS und habe einen Job, muss aber GDE1 noch schreiben. Könnte jemand so nett sein und zumindest die Lösungen für die Übungsaufgaben hochladen? Wenn es jemand nicht hochladen möchte aber es mir vlt per mail zukommen lassen würde wäre ich auch sehr dankbar.
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Themen wahrscheinlich in der Klausur vorkommen werden ?
die gleichen wie die letzten jähre auch, er macht mehr aufgaben dafür kleinere
Die Themen ähneln sich jedes jahr wenn du dir die letzten Klausuren anschaust, ist die Struktur an sich immer gleich
Tipps zur Vorbereitung?
View 4 more comments
ja
Altklausuren durchgehen
könnte jemand mir kurz erklären warum hier RiE = R1 statt R1+R2 ist? (Übungsblatt 7, Aufgabe b)
View 4 more comments
digga das ist gymnasium 7. Klasse alter....
Ich hatte das zum ersten mal in der 12. Klasse.
Ist die Klausur sehr schwer?
View 3 more comments
Die Durchfallquote ist so hoch weil es für die meisten eine Studienleistung ist und keiner ordentlich dafür lernt, sonder einfach mal auf gut Glück in die Klausur geht. Sie ist auf jeden Fall machbar, wenn man etwas Zeit investiert.
Ist Anssichtssache, aber spätestens wenn es wieder eine Prüfungsleistung ist werden die Leute sich zumindest vorbereiten. Das kommt, das steht fest.
Kann mir jemand sagen woher kommt R3 durch R2+R3??
View 2 more comments
Dankeschön
Weil die paralell geschaltet sind