Wisst ihr wann die klausur fertig korrigiert ist?
View 1 more comment
Hmm... habt ihr schon Ergebnisse? Einsicht ist ja auch vorerst nicht
Nein :(
Was sind horizontale fusionen?
Bei horizontalen Fusionen sind die beteiligten Unternehmen in der gleichen Branche und auf der gleichen Produktionsstufe tätig
Welche Maßnahme wird welchem Faktor zugeschrieben? An sich sind Unsicherheit des Arbeitsplatzes und Gehalt beide Hygienefaktoren oder nicht?
Ich hätte zusätzlich vielleicht noch erwähnt, dass ein aufstieg für die Angestellten somit unmöglich ist, dementsprechend betrifft dies noch arbeitszufriedenheit, also die Motivatoren
Welche Organisationsform habt ihr gewählt?
View 1 more comment
Merci. Die habe ich auch genommen. Wie hast du die Organisationsform bei der nächsten Teilaufgabe verändert?
Hier ist denke ich nach der Hierarchischen Kooperation gefragt. Im Skript Seite 182 die Grafik. Bei hoher Spezifität ->Hierarchische Kooperation am Sinnvollsten. Ich hätte jetzt IT mit hoher Spezifität bewertet..
Kommen Kooperationsformen nicht dran?
die Professorin meinte, dass zu Konzentrationen eine MC kommt
Was wären hier die handlungsempfehlungen?
Der Break-Even-Point soll ja schon nach einem Jahr erreicht werden, also denke ich musst du den neuen Deckungsbeitrag ausrechnen und dann sind die Empfehlungen eben den Preis um ... zu erhöhen oder die Fixkosten pro Breze zu senken. So hätte ich geantwortet. Keine Garantie dass es stimmt
Super danke!
Welche Organisationsform habt ihr hier gewählt und warum?
Kann das jmd. exemplarisch kurz skizzieren?
Offiziel : neue termin für die klausur , am 24 februar findet die klausur statt !!
Funktionale Organisation oder?
ja glaube auch da es um Produktivität und effizien sorgt
Kommt Produktlebenszyklus und BCG-Matrix dran? Sie hat keins davon erwähnt
es kann dran kommen ja
Klausur fällt morgen aus!!!! https://www.isc.uni-muenchen.de/index.html
Hatten wir dieses Semester nicht, oder?
Nein hatten wir nicht
Was hättet ihr hier geantwortet?
Ich hätte hier adversativ Selektion, hidden characters, und Self Selektion geantwortet - aber wie sähe der konkrete Lösungsvorschlag aus?
hat jemand die Notizen von letzte Vorlesung wobei frau anke gesagt hat welche Themen besonders relevant sind ?
Sie hat die Notizen auf Folie 263 und 267 hinzugefügt.
Ok danke dir
Was hättet ihr hier geantwortet?
Gibts eine Formelsammlung für die Klausur ?
Nein, die müssen wir auswendig können. (Wertschöpfung, Folie 19, Shareholder Value, Kapitalrentabilität, und Gewinn hat die Professorin in der vorletzten Vorlesung explizit erwähnt). Zum Chancen/Risikenprofil würde noch das Marktpotenzial, Marktvolumen und der Marktausschöpfungs- bzw. Sättigungsgrad gehören - Ich weiß aber nicht ob wir nur wissen müssen was das Profil ist, oder auch eins erstellen müssen.
Hat jemand zufällig die Lösung für die Übungsblätter 4 und 5? das wäre super!
Könnte jmd. die Lösung von dem Übungsblatt 4 hochladen? Schaffe es diese Woche leider nicht in die Übung zu gehen... Danke! :)
Hi:D hat jemand die Lösung für Aufgabe 37, "Nickytrain" von BWL 1 im SS2019? Dankeschonmal!
hat Jemand bitte die lösungen der Übungen von letzen zwei wochen ?
Hat jemand eine Mitschrift zur letzten Stunde (Dienstag, 29.01.19) zu den Klausurhinweisen. Hier wurde ja gesagt, wo offenen und wo nur MC-Fragen sind und was generell eher relevant ist. Wenn jemand da mitgeschrieben hat, wäre es super wenn man das hier teilen könnte, mein iPad hat alles gelöscht. Danke