Gibts was neues?? Hab ich irgendwas verpasst oder sind die Noten immer noch nicht veröffentlicht ??
Hat jemand schonmal nachgehakt, eine Email oder so geschrieben ? Will da niemanden am Lehrstuhl unter Druck setzen aber wäre schon ganz interessant ?
Es kann doch nicht sein das die sooooo lange brauchen um diese drecks Note online zu stellen
Da bin ich mit Dir komplett einverstanden(
Könnte aber verstehen wenn immer noch nach Punkten gesucht wird bei den Sachen die ich da hingeschrieben habe
Wie kann es sein das es die Note immernoch nicht gibt oder gab ich was verpasst?
Langsam wird’s wild vor allem nachdem Softwaretechnik nach 7 Tagen da war und ads nur 60 Leute oder so geschrieben haben
Einfach nur ehrenlos
Hat jemand ne Ahnung wann die Noten der Nachklausur draußen sind oder sind die schon draußen?
View 2 more comments
gibt noch nichts neues oder ?
ne
Wie fandet ihr es
Kann irgendjemand bei Korrektheit helfen ?
Wer muss alles nachschreiben like oder commented oder irgendwas. Viel Glück und Erfolg bei der Vorbereitung.
View 4 more comments
Dachte duusst alles nachschreiben heute ist doch wiinfo 😂
Neee hab ads nur geschoben dass ich mehr Zeit hab des alles
Inwieweit schätzt ihr das Algorithmen zu Graphen also der letzte Foliensatz drankommen wird ? Jemand Erfahrung ?
Weiss jemand inwieweit die Landaunotation (Omega, Theta und O Notation) für die Klausur relevant ist/war ?
Bei O-Notation ist vor allem wichtig z.B aus einem Code die Komplexität herauslesen zu können - einmal den exakten Aufwand und einmal in O-Notation (hier solltest du lernen, was dann alles „wegfällt“) mir haben damals YouTube Videos gut geholfen 🤓
Weiß jemand, ob Graphen abgefragt werden? Ich kann mich erinnern, dass damals gesagt wurde es kommen keine Graphen dran, weil wir nicht ganz fertig geworden sind.
View 1 more comment
Okay dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Danke für die Antwort
Gerne
Ist es möglich mit 10 Tagen lernen und ohne Programmierkenntnisse GADS mit 2,... zu bestehen? Habe im Januar zu 80% alles gelernt gehabt, seitdem aber nichts mehr wiederholt
View 1 more comment
Am 17.06.2020
Wiederholen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.. außer du bist so ein Mensch der sich über Monate noch die Details merken kann
Hey, sind die Nachklausuren in GADS schwerer als die Hauptklausuren?
Ich denk das kann man nie wirklich sagen.. alles ist möglich. Ist ja auch oft subjektiv, welche Themen du zB. gut gelernt hast.
Hier ein Link zu Unterlagen, Gedächtnisprotokollen u.ä, die vielleicht manche bisher nicht kannten. Haben mir bei der Klausur ziemlich geholfen, wünsche euch viel Glück! https://drive.google.com/drive/folders/0BwTQPQoUr6lyLWtmT3VRMFFyeUU
Weiss schon jemand genaueres wann im Juni die Klausur stattfinden wird ?
View 10 more comments
Fr, 12.06.2020, 09:00-11:00, Posthalle beim Bahnhof
17.06 bro
Hey, die Klausur wird jetzt sicher verschoben oder?
View 5 more comments
Zwischen 14.04. und 18.04. soweit ich weiß
Ja. Eben kam ne mail, dass sie erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
Klappt bei euch die Anmeldung ?
Ja, du musst auf SS umstellen
Grazie
Hi, hat jemand Informationen, wie es aktuell mit der Nachholklausur aussieht? wurde da schon was bekannt gegeben? Und was ist, wenn man noch nicht die nötigen ECTS hat, um dass Semester zu bestehen, kann man dann ganz normal weitermachen?
Hey, bis jetzt weiß ich leider auch nichts, aber frage mal beim Prüfungsamt bzgl dem Weitermachen nach, ich denke da wird es Sonderregelung geben, weil wir ja alle nichts für den Vorfall können, sicher dich aber mal vorsichtshalber ab
hat jemand eine Idee, was die Lösung wäre. wäre ich sehr Dankbar😊
View 1 more comment
Ja kannst du die anderen bitte auch hochladen, va die mit den Java Zeug und die mit der Komplexität
Type BinTree (T) import int operators: getValue: BinTree -> T left: BinTree -> BinTree right: BinTree -> BinTree empty: BinTree -> BinTree create: BinTree -> BinTree depth: BinTree -> int Axiome kp mehr.. hier in meiner Lösung ist sicherlich au noch was falsch.. aber das halt schonmal zur Formvorgabe. Im Prinzip heißt es immer Methodenname: „was wird gebraucht oder mit welchen Parametern/Datentypen arbeite ich bzw. Was wird der Methode übergeben“ (getrennt durch ein x falls mehrere), dann Pfeil nach rechts, dann kommt die Ausgabe, also was spuckt das ganze am Ende aus. Zb einen BinTree oder eine int (wie bei tief) Vllt hilft es ja, fande die Vertiefungsfolien dazu recht gut
Hi, hat jmd Bücher oder Unterseiten, dessen Aufgaben unseren Übungsblättern gleich kommen?
Hallo ich habe eine Frage über ADT, es geht um folgendes: type Nat operators 0: -> Nat suc: Nat -> Nat add: Nat x Nat -> Nat axioms Vi, j : Nat add (i,0) = i add (i, suc (j)) = suc (add(i,j)) also bei dem Axiomen verwirrt mich die letzte Zeile, wieso add und suc gleich sind, alslo ich verstehe auch den Parametarwert "j"jnicht. Kann es bitte jmd ausfühlrich erklären.
j ist hier ein Element der natürlichen Zahlen. suc() berechnet den Nachfolger einer natürlichen Zahl. Ob ich auf den Nachfolger von j noch eine Zahl i addiere oder erst i und j addiere und dann deren Nachfolger finde, ich erhalte immer das gleiche Ergebnis. Denn: i + (j + 1) = (i + j) + 1
Hey, beim Versuch mich für die Nachklausuren anzumelden scheiter ich. Habe auf SS umgestellt. Kann das vlt daran liegen, dass die Ergebnisse von der alten GADS Klausur noch nicht eingetragen sind? Wem geht es noch so? Und bleibt der Stoff derselbe wie in der vorherigen Klausur?
View 2 more comments
Ja es ist wegen den noch nicht verbuchten Noten, schreibe eine E-mail, bei mir wurde es behoben und konnte die Klausur bereits anmelden.
sie haben gerade die Noten gebucht. Ihr könnt jetzt anmelden. Ich habe gerade mich schon angemeldet
Kennt jemand den Nachholtermin ?
View 3 more comments
Ihr solltet mal öfter in eure Emails schauen ;D
Die Mail kam 30 Minuten nach dem Post raus also heul leicht rum Brief
An diejenigen, die GADS schon mal in der Nachklausur geschrieben haben: Fandet ihr die Nachklausur schwerer als die 1te Klausur?
View 2 more comments
Bis auf das Thema Graphen war die Nachklausur ziemlich ähnlich wie die erste Klausur, also es kam von allem etwas dran.
Danke
Wurde schon eure Note in WueStudy eingetragen?
Nein noch nicht
Weiß jmd, ab welcher Punktzahl man eine 4.0 hatte?
View 2 more comments
Woher weißt du das, steht die Notenverteilung irgendwo?
bei der einsicht warn bild von der verteilung, ich hab aber keins gemacht
Wieso hatte man bei der Klausur schon mit 30 Punkten 4.0 und warum haben wir unseren Zettel nicht zurückbekommen?
View 9 more comments
wofür denn?
Ich habe es genommen
Bekommt man seinen Zettel bei der Einsicht zurück?
View 2 more comments
Ja, ich war letztes Jahr in der Klausureinsicht und hab meinen Zettel hier liegen :D
Perfekt danke ☺️
Hallo, Ich suche die Nachhilfe für GADS(WIinfo). Falls jemand Interesse hat, melde sich bei mir schnellstmöglich unter folgender Email. gads1825@gmail.com
View 7 more comments
Und für adt gilt das gleiche. Die Theorie verstehen mithilfe der zusatzfolien, und dann ein paar Beispiel adt‘s anhand der Übungen erstellen
Okay, werde ich mal so versuchen, danke :)
Wir lief es?
Zur Info: Die Noten sind jetzt in wuecampus online, die Klausureinsicht ist am Donnerstag. Weitere Infos stehen in der Mail bzw. in der Ankündigung im wuecampus-Kurs.
Danke, bekommt man bei der Einsicht auch seinen Zettel zurück oder wird der weggeschmissen?
meanwhile, still waiting for Wiinfo Ergebnisse ....
Hab mir die Klausur auf den Nachholtermin gelegt und wollte daher mal fragen wieviel Zeit ihr meint sollte ich mir zum lernen nehmen ? Und Ja ich weiß das ist für jeden Individell aber wurde das ganze gerne ein bisschen abschätzen können. Vielen Dank
View 1 more comment
ich hab 3 Tage für ne 1.7 gelernt. hab aber alle Übungsblätter gemacht und auch verstanden schon davor
Steht der nachholtermin schon fest?
So wird die Sache im Nachholtermin angegangen!
View 3 more comments
Bringt allgemein kaum was.. hatte auch mega viel draufstehen und glaub nur 2x kurz drauf geschaut :)
Bei 80 Minuten Bearbeitungszeit braucht man doch viel zu lange, um auf so einem Zettel die nötige Information zu finden 🙄🤔 Die Zettel gibt's bei der Klausureinsicht zurück.
Woran fandet ihr es?
Wie fandet ihr‘s? 😄
Anale Penetration ist doch immer schön
Versteh nicht warum das nicht terminieren soll? i ist gerade, zb. 4, dann ist True erfüllt, also gehts 1x in die Schleife, Danach ist i 3, dann ist Schleifenbeding. nicht mehr erfüllt, also springt man weiter und dann wäre Nachbeding. falsch, also Aussage nicht korrekt: Hab ich irgendwo n Denkfehler ??? Danke
da die Schleife in der Bedingung true stehen hat, gehst du immer wieder aufs neue in die Schleife rein. Dadurch läuft die Schleife bis in die Ewigkeit ins Minus unendliche.(true wird hierbei nie zu false)
Wie vie/lange habt ihr gelernt?
Mhh.. 1 Woche ca zsm gezählt.. hoff es reicht
Viel Erfolg 🍀🍀
Danke wünsch ich dir auch. Bin froh wenn es endlich rum ist
Danke, ich auch 🙈
Schreibt ihr euch den Pseudo oder den Javacode für Sortieren usw auf den Spickzettel?
pseudo. Denke, dass bei Java "eigene" Aufgaben kommen, keine Sortierverfahren etc.
Was schreibt ihr auf euren Spickzettel?
Vor allem Beispiele und Pseudo-Code Vllt noch paar Definitionen, aber sonst eigentlich nichts
RegEx Zeichen sollten nicht schaden
Wer hat den Bonus?
Habe jetzt alle Übungsblätter durch und die Übungsklausur gemacht. Jemand eine Idee was ich noch machen könnte
View 8 more comments
Auf dem Zettel hab ich schon die ganzen sortieralgorithmen und so zeug^^
Case Trains um paar Definitionen zu üben vllt
Kann mir jemand erklären, wie diese Lösung zustande kommt? Ich versteh das null 🙈🧐