No area was marked for this question
omg :o dankeeeeeeeee
No area was marked for this question
THANKS :D
Du kannst die zusammenfassen, dann hast du nicht a und nicht b
Gibt es Altklausuren im Umlauf?
hahahaha
Blöde Frage, aber ich finde die Info nirgends: Wie lange dauert die Klausur? Im RWTH Online sind 3,5 Stunden angesetzt :D
90min
das ist da so lange, da die mehrere gruppen bilden müssen
Wird die Loesung von Hausaufgaben auf Moodle hochgeladen ?
nein
Kurze Frage: Sind die Hausaufgaben Pflicht? :)
Nein
Und auch bezieht es NICHT auf die Bonuspunkte, eigentlich haben wir keine Bonuspunkte. Aber Hausübungen sind gut gestellt für Klausurvorbereitung.
wer schreibt die Klausur für das zweite mal dieses Semester ?
Weißt jemand, warum sich s auf 0 zu 1 trotz gleicher Eingänge ändert hat. Im rechts geht es wieder zurück zu 0 wie früher trotz gleicher A und B. Woher kommt S
View 8 more comments
Gerade habe ich kik installiert.
Schreib, wenn du den Namen hast.
Wann ist die Einsicht für den 2. Pt? Finde im moodle nichts dazu und eine Mail gab es ja meine ich auch nicht.
die Einsicht ist am montag 9-13 uhr
Wo kann man das Ergebnis finden?
Weist jemand wie kann man testen ob Bit X gesetzt ist in der ALU-Aufgaben?
Gibts wen der gerne noch kurz vor dem PT2 sich zusammen setzen möchte um letzte unklarheiten zu besprechen?
Gerne morgen in die Bib2. Heute gehe ich nochmal alles durch
Hat jemand ein paar Tipps zum Frageteil? Was schaue ich mir am besten nochmal an? Habe eine gute Zusammenfassung des Stoffs gefunden, die gehe ich nochmal durch. Wenn jemand Ideen hat was so gefragt werden könnte bzw. was in der ersten Klausur gefragt wurde wäre das cool.
View 4 more comments
Können wir gerne machen, ich bin allerdings bei vielen Dingen noch nicht ganz sicher. Bei bringen kann ich dir vielleicht nicht viel, aber es wäre cool sich mit wem dran zu setzten und nochmal auf Nummer sicher zu gehen. Habe noch Probleme bei Gleitkomma, ALU und Assembler (Weil zu wenig damit auseinander gesetzt^^)
Heute ist für mich schwierig, Morgen und oder Übermorgen passt sehr gut. Wollte eh nochmal alles wiederholen, hatte eigentlich Altklausuren rechnen wollen, aber da gibt es ja nicht besonders viel, also quasi nichts.
Hallo , Schreibt jemand die Klausur zum zweiten Termin ?
View 1 more comment
würde es jetzt nicht mehr schaffen
Jop ich schreib auch im zweiten
Die ergebnisse sind raus . was habt ihr bekommen ?
wann sind die Ergebnisse der Klausur raus ?
wie ist es möglich eine KF aus KV Diagramm zu bestimmen staat eine DF ?
View 2 more comments
danke schön
Uhh danke.. @Popcorn
wie war die Klausur von info 2 ?
Schwieriger als Probeklausur
wie war die klausur ?
Nicht so einfach wie die Probeklausur :/
ich stimme zu :/
Wie zeichnet man hier das KV-Diagramm? Soll man zuerst Nullen schreiben?
wieso Fano Bedinfung ist erfüllt ? Code wort von B : 001 ist doch Anfang eines anderen und nämlich von F oder ?
View 5 more comments
und wie macht man knotenmodell von zwei codewörter ?
Du kannst die Seite 25 im Skript gucken
wer kann diese hier erklären bitte ? testen gesetzten Bit anhand Carry Flag ?
View 8 more comments
hamming distanz ist 3 und was sind Nutzworten . knoten modell von 1000 und 0101
Ein Nutzwort ist eine relevante Code-Kombination, die nützlich für die Codierung ist; also das Gegenteil von Pseudowort In dem Fall sind wahrscheinlich 1000 und 0101 Nutzworten. Also für das Modell: erstmal berechnest du die Anzahl korrigierbarer Fehler 'k'; k ist die Reichweite, also dein Radius quasi Danach fängst du von einem Nutztwort an und zeichnest du die benachbarten Codeworten, die sich an einer Bitstelle unterscheiden; so geht's weiter analog bis man das andere Nuztwort erreicht hat Am Ende skizziere einfach den Radius so:
Wieso?
View 2 more comments
Trotzdem habe ich nicht ganz genau verstanden
Man hat 2^7=128 Möglichkeiten, eine Zahl dazustellen. Davon gehen die Hälfte für die positiven Zahlen drauf (1-64) eine Zahl für die 0 und danach bleiben noch 63 Zahlen für die negativen Zahlen über, also -1 bis -63. Die -64 ist somit nicht mehr darstellbar.
Kann jemand bitte sagen, was hier die Aufgabe ist und warum diese Befehle benutzt werden sollen? Ich habe fast nichst verstanden. Danke
View 2 more comments
Ohne Gewähr: Ich glaube mit 4 bits unterscheidet der PC nicht, sondern versteht 9 als -7 (da mit 4bits im Zweierkomplement kann man nur Zahlen im Bereich [-8, 7] darstellen) Wenn wir z.B. 5 Bits hätten (darstellbarer Bereich [-16,15] ), würde der PC dann unsere Eingabe richtig interpretieren; denn 9 ist 0 1001, aber -7 diesmal 1 1001
Alles klar, danke!
wer kann Frage c und d bitte beantworten ? Assembler
View 11 more comments
Vielleicht hilft dir das weiter. Mir fällt es schwer das zu erklären, aber die Beispiele sollten helfen zu verstehen, was mit x Adress ALUs gemeint ist :)
wer weiß wieso bei bletzte übung wurde gesgagt dass mit der Schalter alles zwishen 0 und 1.3v wird zu 0 ( schalter geöffnet ) und alles zwishen 3.7 v und 5 v wird zu 1 ( schalter geschlossen )