Was habt Ihr so?
Beim ersten Versuch waren die Ergebnisse am nächsten Tag rauß. sind wir mal gespannt , ob morgen was kommt.
Bezweifle ich etwas, weil die am Institut gerade wahrscheinlich voll ausgelastet sind 🙈
Ja hattest Recht wohl
Schaut euch mal den Kuchen an alter...
View 6 more comments
letztes Jahr war es 36% DFQ, ich würde sagen,dass die 1.PT klausur vlt zu einfach war
Oh sorry hab die 3 mit der 4 vertauscht. Im ersten Termin gab es ja anscheinend auch haufenweise 1,0
Bei greedy Algorithmus Aufgabe wer hat 1565 ??
View 9 more comments
62 -> 2.7
hab 42 Punkte. War die erst halbe stunde sehr nervös, da ich dachte, ich packe es mit der Zeit nicht und habe somit viele Flüchtigkeitsfehler gemacht. Aber immerhin bestanden^-^
Ergebnisse sind draußen, weiß jemand wie lange es dauert bis die in Meine Leistungen eingetragen werden?
View 1 more comment
Unter Bewertungen bei Moodle im Infokurs
bestimmt erst nach der Einsicht...
Also um einiges schwerer als die Probeklausur.. hat jemand den ersten Termin mitgeschrieben und kann sagen ob die gleich oder >< war?
View 9 more comments
Aber diese Klausur ist versuch frei
dann hast du es auch nicht wirklich verstanden. Google einfach die Feynman-Methode. Die predigte auch Daniel Jung und er selbst brach das Mathestudium ab bevor er die Methode kennenlernte
Glaubt ihr es wird eine Runtersetzung geben ?
Kann mir hier jemand sagen, was dieses k soll? 😅 also was genau ist das?
k ist der Index des unsortierten Startarrays welches nach dem 3. Quicksortschritt dein neues Partitionselement wird.
perfekt, danke:)
kann jemand diese Frage erklären und was ist die Lösung dafür ?
View 1 more comment
Insertion Sort hat die wenigsten Vergleiche Geht nicht um Schritte sondern um die Gesamtzahl an Vergleichen zwischen zwei werten. Bubblesort iteriert komplett von rechts nach links durch. Wenn die 2 vorne angekommen ist gehts wieder hinten los.
@Regenschirm stimmt. ich depp :D
Zum Thema BFS und DFS: Geht es dort immer nach dem Index der Knoten oder nach Kantengewicht bei gewichteten Graphen?
Immer dem kleinsten Knoten folgend
was ist ein ausgeglichener Baum ?
Bei dem Bl und Br gleich viele Söhne haben
Nicht direkt. Es heiß nur, dass sich die Höhe von Bl und Br nur max. um 1 unterscheiden.
warum 023345 aber nicht 123345 ? Warum Inkrement 1 macht nichts mit 0??
View 9 more comments
@Regenschirm. Zunächst zeigt der Pointer auf die Speicheradresse von 2. Die while schleife läuft dann wie folgt: While(dereferenzierter Wert vom Pointer){ inkrementieren des dereferenzierten Wertes; Verschieben des Pointers um 1 nach links.} --> 1. Durchlauf While(2(=true)){ 2 wird zu 3 Pointer zeigt nun auf Position 1} 2. Durchlauf: while(1(=true)){ 1 wird zu 2 Pointer zeigt nun auf 0} 3. Durchlauf: while(0 --> false, deshalb abbruch) --> Ausgabe: 023345
@Blumen Perle, die ist eben nicht immer false
kann jemand erklären was macht dieses Program schrittweise bitte ? und wieso ist 6 die richtige Antwort
View 5 more comments
Ich habe es einmal gedanklich aufgeschrieben und sogar mit dem Programm verifiziert, dass i=4 sein muss. Ich hoffe das hilft, allerdings haben mich die hier teilweise falschen Antworten auch schon verunsichert.
Die richtige Antwort konnte ich damals nicht mehr rechtzeitig mitschreiben. Nur die gelb markierten sollten stimmen. Nicht die von mir angeklickten.
richtige Antwort: Heap Sort, oder?
View 5 more comments
richtig hier ist quicksort
in Skript geschrieben
kann jemand seine Ausführliche lösung dafür bitte mit uns teilen
View 2 more comments
Ja, da hast du recht. In dem fall machts zwar keinen unterschied, damit es aber ganz richtig ist muss es vertauscht werden.
Das stimmt, wollte nur sicher gehen den Algorithmus wirklich verstanden zu haben 😅
wer kann diese Aufgabe erklären bitte wieso Zeilen 1-5
weil das kein ende hat das ist ja nicht unsigned und kann noch ins negative gehen, du musst das bei number-1=0 abrechen lassen
das wurde rekursiv programmiert, die funktion ruft sich selber auf bis es eine abbruchbedingung (die hier nicht vorhanden ist) gibt
kann jemand diese Frage hier erklären bitte