Weiß jmd wie die Klausur aussieht? Ähnlich zur Klausur oder mit weiteren Theoriefragen?
Servus! Ich habe eine Frage, ist der Exkurs in der 4. Übung (die ganze Herleitung) Klausurrelevant? Danke im voraus
auf zoom wurde gesagt, dass sowas schon in der Klausur drankommen kann. also dass man in der lage sein muss, diese schritte durchzuführen im rahmen einer aufgabe
Was ist eher zu empfehlen? "Gesundheitsverhalten und Gesundheitsmärkte" oder "Einführung in die Gesundheitsökonomik"? Beide würde ich ungern machen...
View 3 more comments
in GuG gibts doch auch keine altklausuren?
ich hab ja auch zu GuG nichts gesagt, sondern nur meine Einschätzung zur Einführung gesagt ;-) GuG habe ich selbst noch nicht belegt und kann deshalb natürlich auch nichts dazu sagen
Noten sind da
View 7 more comments
servus! kann jemand bitte etwas mehr über das Modul erzählen? ich wäre sehr dankbar
push
warum gibt es keine altklausuren????
hey Leute kann mir jemand sagen, wie dieses Fach so ist? Bin am Überlegen es dieses Semester zu schreiben
Push
Ich fande das Fach schon gut, habe selbst Mikro gehasst. Klausur ist sehr fair und die Aufgaben sind ähnlich zu denen der Übung!
Könnte jemand seine Erfahrungen zu diesem Modul teilen? Wäre euch sehr dankbar 😅
Sollte man in dem Fach in die Vorlesung gehen? Oder ist Selbststudium möglich?
Weiß jemand wann die Noten kommen? Letztes Jahr hat es nur ein paar Tage gedauert...
View 6 more comments
Vielleicht haben Sie die Klausuren verloren und jeder bekommt ne 1,0 😂
Sei uns recht😂👍
Wenn es in der Klausur beispielsweise 3u sind weil es 3/delta sein soll, "wandert" dann auch ein u rüber oder 2u? Hier in der Aufgabe wurde von 2u auf 1u gegangen.. Hoffe man versteht die Frage 😅 Geht um die erste Zeile
View 10 more comments
1- pi delta sollte es sein, da der Nenner ja der gleiche bleibt und du es auf einen gemeinsamen bringen musst :)
Danke euch 😍❤️
Heißt dieses „qualitativ“ graphisch darstellen, dass man zwar die Werte hinschreiben muss aber die Maßeinheiten nicht zu 100% passen müssen? Oder müssen wir in der klausur auch darauf achten, dass der Maßstab stimmt?
Woher kommt in Übung 2, Aufgabe 1 das x(-1) in der Ableitung?
Das ist eine Ableitungsregel... Du holst die 1/3 nach vorne und reduzierst dann den Exponenten um 1 wodurch ()^-2/3 dasteht und zum Schluss musst du noch nach das in der Klammer ableiten. Also aus -E wird noch -1.
Wieso wird hier in der ersten Zeile aus 2U auf einmal nur 1U? Und sonst bleibt die Formel gleich?
Das zweite u wird im Summenzeichen aufgefangen. t beginnt dann bei 0
Weiß jemand ob man in der Klausur zeitstress hat?
Bei Einführung in die Gesundheitsökonomie (ein anderes Fach, dass er im Bachelor anbietet) war es schon knapp, wenn man nicht alles wusste. Wenn man sich ziemlich sicher war, hatte man gerade noch so Zeit alles nochmal durch zu gucken,
Weiß jemand wie man bei der Übung 1 Abschnitt 3, 1 g&h auf die Werte kommt?
View 1 more comment
in welches S2 Kringel? in die Mitternachtsformel?
Und bei h ist es glaube ich die Steigung, also der neue Wert für delta 1.25 sind ja 4/5tel, also 4 nach rechts und 5 hoch Hoffentlich kommt die einfach nicht dran 😂
Weiß jemand, ob es nur offene Aufgaben sind oder auch MC?
View 5 more comments
@anonyme Banane, ich hoffe du hast Recht 😆👌
In der Vorlesung hieß es, dass es pro Frage 4 Antwortmöglichkeiten gibt, von denen immer nur eine richtig ist. Und dass es manchmal auch eine Aussage wie "keine der Antworten ist korrekt" geben kann
Kann mir jemand die Grafik kurz erklären? Wenn ein Preisanstieg ist dann erwartet man doch einen niedrigeren Nutzen in 1 wenn man davor viel konsumiert hat. Hier ist aber doch das dunkelgrüne Dreieck größer als das kleine blaue?
Weiß jemand wie man hier bei Aufgabe 3c aus Übung 2 auf die 5 bei Pg kommt? Lieben Dank schon mal :)
View 1 more comment
Das könnte stimmen, danke Dir :) vor lauter Funktionen verliert man echt den Überblick 😅
kann ich komplett nachvollziehen :D
1. Übung - Abschnitt 3 - 1d) Wie kommt man hier auf die Bedingungen für S1 = -S2/S2? (Gelb markiert) Man guckt sich die Mitternachtsformel an und was ist dann der zweite Schritt?
View 15 more comments
Achso ja oh man so hab ichs natürlich nicht probiert 😅 vielen lieben Danke dir!! Und des gleichsetzen mit S1 gleich S2 oder S1 gleich - S2 is immer so?
Ja so hab ich das gemeint! Sorry, hatte hier nicht mehr reingeschaut ... Fürs Verständnis helfen vielleicht die Graphiken im Skript ab Seite 70 bisschen weiter. Wichtig ist dass es nur einen, statt wie normal zwei Steady-States geben soll, heißt der Steady-State S1 muss der gleiche sein wie S2. Und dass man das für positive und negative Werte vergleichen muss, liegt eben daran, dass das normale S die Wurzel vom S mit Kringel ist (Das wurde auf der Seite vorher so definiert)
Wenn in der Klausur gefragt wird, welchen Wert der Diskontfaktor nicht unterschreiten darf, schreibt ihr dann den ganzen Rechenweg mit gleichsetzen etc hin oder nur die letze Formel?
Nur die letzte Formel :) außer es wird explizit gefragt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen
Hallo, bis zu welcher Folie sind wir in der VL gekommen?
Wir sind komplett mit dem Skript fertig geworden
Hat jemand eine Antwort zu der untenstehenden Frage?