Wie wissen wir, ob ein Zins risikolos ist oder nicht?
Also ich meine risikolos war in dem Fall die Staatsanleihe. Da ist es eigentlich immer so, dass man eine niedrige Auszahlung aber auch ein niedriges Risiko hat :)
Übrigens immer sehr realistische Werte für diese risikolosen Anleihen - 6% schön wärs xD
Wie wurde das Ergebnis nach r aufgelöst, um die 37,36% raus zu bekommen? ich habe die Kapitalwertformel gleich 0 gesetzt, aber komme nicht auf den Wert !
View 9 more comments
Wie kommt auf den unteren Kapitalwert von 0?
Du musst den Kapitelwert =0 setzen, um den internen zinsfuss zu erhalten
kann einer villt erklären wie sie den kapitalwert hier errechnet haben bei mir kommt was falsches raus
View 1 more comment
dankeschön
wieso kann man nicht Kapitalwert mit b also der Rente (=1200) und dann mit der Formel für den Barwert einer Rente berechnen?
Wieso werden bei Abschreibungen/ Zuschreibungen auf AV nur Finanzanlagen& keine Sachanlagen beachtet?
würde schätzen, weil in der Gewinn- und Verlustrechnung explizit die Abschreibungen auf SAV notiert werden
in einer der Folien stand ganz kurz was zum Cash Value Added (CVA). müssen wir den können und wenn ja wofür stehen die einzelnen Abkürzungen. die formel lautet so: CVA =( CFROI - WACC ) * BIB
CFROI= Cash Flow Return on Investment WACC= Weighted Average Cost of Capital BIB= Bruttoinvestitionsbasis
No area was marked for this question
Wow danke für die übersicht!!!😊
No area was marked for this question
Alter wie krank diese tutorials
No area was marked for this question
Du bist einfach nur der Hammer ich wünschte ich hätte eine Freundin wie dich
No area was marked for this question
Mega gute Übersicht! Danke dir😊
No area was marked for this question
Woher weiß man bei Aufgabenteil e), dass q=1,1 ist ?
No area was marked for this question
Ich bin dein größter Fan
No area was marked for this question
Können wir ne Lerngruppe bilden
Hat jemand die Rechnung zu der Dynamischen Amortisationsdauer in der 3. Übung zur dritten Investition wo das Ergebnis =6% ist? Denn ich verstehe nicht wie man auf die 6% gekommen ist
No area was marked for this question
Du bist voll krass kannst du mir helfen
Hallo. Wie lernt ihr für den Online Test am Sonntag?
Übungen sehr oft wiederholt und Vorlesungen zusammengefasst und gelernt :)
Gibt es noch eine zweite Gruppe, der man beitreten kann und die nicht voll ist?
ich würde mich auch interessieren ! vlt können sie auf zwei Gruppen aufteilen, wäre super
F&I Bonuspunkte Whatsapp-Gruppe: https://chat.whatsapp.com/GsjBfQMiLQCIhJf8iFqANS
Will jemand eine Gruppe machen für die Bonuspunktebearbeitung?
View 1 more comment
coole Idee! ich habe eine Gruppe für uns gemacht :) https://chat.whatsapp.com/GsjBfQMiLQCIhJf8iFqANS
@Anonymous Controller wenn es schon so viele gibt, dann teilt bitte diese auch hier mit
Lasst uns den online test am Sonntag zsm schaffen ❤️
View 3 more comments
Haben alle den gleichen Test, wie bei makro? Oder ändern sich Zahlen etc.?
dann lasst uns alle, die gerne mitmachen und an den Online-Bonustests teilnehmen, in dieser Gruppe zusammenarbeiten https://chat.whatsapp.com/GsjBfQMiLQCIhJf8iFqANS denn die meisten anderen Gruppen sind bereits fast alle voll
Warum benutzt man nicht die Formel C=-a+c*q^-t ?
Kannst du theoretisch auch machen, aber so ist es viel weniger Schreibarbeit .. Die Rente bleibt ja über alle Perioden hinweg gleich
Warum wird diese Formel benutzt?
Wie berechne ich hier den Kapitalwert?
Könnte mir jemand erklären was das Beranek-Modell aussagt?😄Habe es irgendwie nicht so ganz verstanden
Gibt es eine allgemeine formle für die kapitalwertmethode?
*formel
Ja
Wieso rechnet man hier unterm Bruchstrich .....1,08 hoch 8 x 1,08 hoch 2? Wie kommt man auf 1,08 hoch 2
die 1.08^2 muss dazu gerechnet werden , da die ersten beiden Perioden 1 und 2 berücksichtigt werden müssen. Die Zahlungen beginnen ja erst ab Periode 3 , wenn du nur 1.08^9 schreibst , würde dies heißen, dass die Zahlung von periode 0-9 läuft, was ja nicht der Fall ist. Das wird aber auch in der Übung erklärt.
@hannah Dankeschön. habe es jetzt verstanden. ich finde die Übungsaufzeichnung nicht so toll und erarbeite mir so weit es geht alles selbst.
Hat jemand einen Link für eine Whatsappgruppe?
View 1 more comment
dankeschön
Gerne
An die, die eventuell die Klausur schon einmal geschrieben haben, kann man sich da eher nach der Vorlesung oder der Übung richten? Rinde die Übungen manchmal nicht so ganz passend zur Vorlesung..
View 1 more comment
Naja ich finde Übungen aufjedenfall in und auswendig haben !!! Hab erst beim 3.Mal bestanden unter so einem Druck und einer Angst weil ich die ersten beiden Male die Übungen echt unterschätzt habe . Das skript ist eher für die Aufgabe mit den ja nein fragen wichtig , würde das bei Zeit auch aufjedenfall wiederholen
Danke euch!!
Kann diesen Satz wer erklären?