Habe mir gerade zum ersten Mal den Lernraum angeschaut. Der ist bei mir komplett leer. Ist das so standard oder liegt da bei mir was im Argen ?
Wie kann man denn sowas wissen? (VRÜ4)
gibt es dieses Semester eine stoffeingrenzung? hab dazu leider nichts gefunden
würde mich auch interessieren
alo?
Wie lange sollte man lernen um zu bestehen ?
Wie kommt man bei Übung 1 auf die Maschinenunabhängigen Gemeinkosten?
Wieviel Zeit meint ihr braucht man um zu bestehen ?
wieso gibt es keine Aufzeichnungen für alle Vorlesungen?
Ist V08 relevant?
wie kommt man auf diese werte? Auf die anderen komme ich alle
Was wurde zu Aufgabe 1 gesagt, wie davon eine Klausuraufgabe aussehen könnte?
wie viele tagen sollte man dafür investieren. ich habe 2 tagen vor diesem klausur.was denkt ihr reicht es?oder soll ich auch während des semesters auch dafür machen soll ?
Also bis jetzt finde ich die Veranstaltung entspannt. Es gab noch nichts kompliziertes. Aber innerhalb von 2 Tagen von 0 auf bestehen bei einer Klausur die 2h dauert weiß nicht. Würde schon im Semester bisschen was machen. Wenigstens ein paar Zusammenfassungen schreiben.
danke darth vader
No area was marked for this question
Woher die Info, dass das die Klausurrelevanten Übungen sind ?
View 1 more comment
Danke 👌
Stark! Danke
No area was marked for this question
wie viele tagen hast tu dafür gelernt?
Das fach ist ja mega BWL-lastig. Da schläft man ja fast ein
Noten im RWTH Moodle
View 3 more comments
nein :(
Mittlerweile müssten die Noten doch bei RWTHonline eingetragen sein. Könnte einer von euch die Notenverteilung dann hochladen?
werden keine Videos im Lernraum hochgeladen ?
werden keine Videos im Lernraum hochgeladen ?
Moin wie sieht die Lehre dieses Semester aus ? Ich bin noch nicht im Lernraum. danke
wie lernt man am besten für dieses Fach?
Hat jemand Infos, ob es ab kommender Woche Onlinevorlesungen geben wird? Danke
Wie fandet ihr die Klausur und wie schätzt ihr eure Punktzahl ein? :D
View 3 more comments
75 Punkte
hab 79.5
weiß jemand wann die Einsicht stattfinden?
Einsicht und Anmeldung zur mündl. Prüfung: Dienstag, 03. März 2020, 15:00–16:00 Uhr WZL, Aditec Gebäude, Steinbachstr. 25, Raum 004
Danke :D
No area was marked for this question
Super Zusammenfassung. Die Nachschreibeklausur im WS19/20 war sehr ähnlich zu diesem Erfahrungsbericht
Viel Erfolg an alle 💪 sollte eine machbare Klausur werden
Kann jemand die Hörsaalverteilung hochladen? Vielen Dank
View 3 more comments
wohl erst morgen
Alle im trivago hörsaal
Wie viel Tage sollte man sich für dieses Fach nehmen und gibt es eine Stoffeingrenzung?
bestehen ist in 2-3 Tagen drin. Ne gute Note braucht natürlich etwas länger
Kann mir bitte jemand erklären, was es mit den Zahlenkombinationen in den Kästchen auf sich hat, welche laut Folie für die "Zusammenbauten" stehen? Ich erkenne hier auch kein Muster. Weiß jemand, ob es verlangt wird, diese "Zusammenbauten" auch anzugeben, wenn man einen vollständigen Variantenbaum zeichnen soll?
ich denke, ich habe es verstanden: Jedes "T_" steht für eine Zusammenbauvariante. Die Zahl in den Klammer in jedem Kästchen ist die Anzahl der Varianten im Kästchen. 1. Man beginnt unten und gibt jeder Variante eine Kennung "T_". 2. Dann teilt man diese Varianten so nach oben auf, dass alle Möglichkeiten zur Verteilung beachtet werden Ab der 4. Stufe, wenn man unten beginnt, sind die fehlen dann Zusammenbauvarianten in der Musterlösung.
vorkommen richtig erklärt! hoffentlich kommt das auch so in der Klausur, ist eigentlich relativ easy 😎
Hey Leute, meint ihr es würde zum bestehen reichen die Übungen durchzugehen und die Karteikarten die hier im studydrive hochgeladen wurden zu lernen?
klar
Meint ihr die Formeln werden gegeben sein? Oder muss man alle auswendig können?
View 1 more comment
Bspw Kapitel 6 die fertigungszeiten oder die Gewichtung bei der Bewertung der fertigungsalternativen in Vorlesung 7
ich würde mir einfach die anschauen, welche auch in der Übung vorkommen. Damit sollte man gut aufgestellt sein
Wie sieht das Klausurformat aus? Antwortbögen mit Freitext oder Multiple Choice?
Freitext
Heyo, hab 1,5 wochen für die Klausur geplant. meint ihr das reicht? also auch ohne 12 Stunden pro Tag. wie lange wollt ihr so für Klausur lernen?
View 1 more comment
Wie viel Tage braucht man zum bestehen?
max. 2-3 würde ich sagen
No area was marked for this question
Sind diese Karteikarten aktuell vom WS19/20? Und was bedeuten die Ausrufezeichen vor den Begriffen?
Ob die aktuell sind kann ich nicht sagen. Aber das Ausrufezeichen steht meistens für sehr wichtige Begriffe die so gut wie immer abgefragt werden.
No area was marked for this question
Besteht ein Unterschied zwischen den Decks mit den Namen Übung/Vorlesung/Einheit? Oder gibt es immer ein Deck zu jeder Vorlesung und die Bezeichnung ist nicht wichtig?
View 1 more comment
teilweise gibt es zu einer Lektion nur ein Deck zu Übung oder Vorlesung. Zu 8 existiert weder ein Vorlesungs-, noch Übungs-, noch ein Einheitsdeck. Ist der Ordner unvollständig?
Was sind die Karteikarten "FKP Karteikarten von PDF von studydrive" in diesem ZIP Ordner? Auch relevant ? Danke fürs teilen!
WhatsApp Gruppe für FKPF dieses Semester, habt ihr Bock?
Sollte man für die Klausur schon Fertigungstechnik geschrieben haben oder kann man es auch ohne vorwissen aus Fertigungstechnik gut bestehen?
Die Produktionsfächer kann man alle ohne Vorwissen schreiben
Wie viel Tage sollte man sich für dieses Fach nehmen und gibt es eine Stoffeingrenzung?
View 3 more comments
wo findet man tutorials
BMA soll ich dir AK zusenden, gib mal Insta Name und warte 4 Monate
Hallo, weiß jemand, wer einen zum Moodle Lernraum hinzufügen kann? Wollte dieses Semester schreiben, aber bin nicht drin.
View 3 more comments
ich bin vor einem tag hinzugefügt
ich jetzt auch
Hallo Leute, wie soll ich für dieses Fach lernen? Ich glaube wir können keine Lernmaterialien zur Klausur mitnehmen, oder?
wann werden die Ergebnisse im RWTH Online unter Meine Leistungen eingetragen bei mir steht da immer noch nichts?
Wann sollen nochmal die Ergebnisse kommen?
13.09
Ergebnisse sind raus
hey Leute, warum gibt es 2 Forum für den selben fach? https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/fertigungsgerechte-konstruktion-und-produktgerechte-fertigungsauslegung/64473?show=discussion kann man vielleicht beide forum zusammenlegen ? damit es übersichtlicher wird
hey Leute, warum gibt es 2 Forum für den selben fach? https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/fertigungsgerechte-konstruktion-und-produktgerechte-fertigungsauslegung/201467?show=discussion kann man vielleicht beide forum zusammenlegen ? damit es übersichtlicher wird
War die Klausur 1:1 wie aus den Gedankenprotokollen ? oder gabs auch neue sachen ?
View 1 more comment
Also es waren schon einige Sachen aus den Gedankenprotokollen drin, aber auch einige, die in den Gedankenprotokollen gar nicht aufgetaucht sind. Teilweise auch recht detailierte Fragen.
Teil 1 vom Schuh sollte definitiv auch mit Vorlesungsfolien geübt werden und nicht nur mit Übung und Gedächtnisprotokollen.
WIE WAR DIE KLAUSUR BEI EUCH ?
Wieso ändert sich beim Wegfall bei Mine die Anzahl von zusammenbauten von 4 pro Anbauteil auf 2?
Weil im Schritt vorher auch die beiden verschiedenen Gehäuse wegfallen.