Kann mir bitte jemand den Einschreibeschlüssel vom letzten WS 1920 sagen? Danke
Hat jemand von euch zufällig die Ergebnisse abfotografiert und kann sie mal kurz schicken?
Hallo, Hat zufällig jemand Tipps für die anstehende Klausur am Montag? Reichen die Übungsaufgaben und die Probeklausur zu können? Vielen Dank im Voraus
Habe gehört, dass in der Vergangenheit auch Wärmeleitung in Verbindung mit GALERKIN/RITZ dran kam. Allerdings hat Herr Senge davon nichts erwähnt! Im "Rep" gabs eine Themenübersicht für die kommende Klausur: -Federn, Stäbe, Fachwerk, Balken -Zusammenbau Gleichungssystem (-> K*u=F) -Einbau der Randbedingungen -Lösen nach u -Ermitteln der Reaktionskräfte -Schnittkräfte (Normalkraft Stab) -Koordinatentransformation (ich vermute diese in Verbindung mit den Schnittkräften) -Formfunktion herleiten 2D, 1D -FEM-Theorie -Aufgabe entweder Ritz oder Galerkin Hoffe es hilft dir.
Rückblickend für die Nachwelt: Es kam eine Aufgabe mit Ritz in Verbindung mit Wärmeleitung dran. Dabei ging es darum, die Temperatur in Abhängigkeit von x auszurechnen. Der Ansatz war dann T(x) statt û(x).
Hi, hat vielleicht jemand die Zugangsdaten für das aktuelle Semester? Danke schonmal :)
Hallo! Hat jemand die Zugangsdaten? Kann die Vorlesung leider nicht besuchen. Vielen Dank im Voraus :)