Vor 2 Wochen oder so wurde in EEWR eine Probeklausur hochgeladen bzw. 8 Probefragen. Die scheinen das aber wieder rausgenommen zu haben, hat denn irgendjemand zufällig die Fragen rausgeschrieben?
Da gab es wohl noch technische Probleme mit dem StudOn Test. Ist ab heute wohl gelöst und in StudOn verfügbar. Siehe auch Mail und Kurs. Gibt auch ne Zoom Sitzung nächste Woche. :)
Verkaufe beide Bücher, komplett markiert :)
schreibt man eewr und whr an unterschiedlichen tagen?
nein, ist eine gemeinsame 90minütige Klausur --> 45min eewr & 45min whr
Ich komm bisher noch nicht so wirklich klar ohne audio oder videoaufzeichnung :/ Wie lernt ihr hier am besten?
Kann mir jemand sagen welche Bücher wir jetzt genau brauchen ?
Steht doch weiter unten und eigtl auch auf StudOn. Europa-Recht ODER Basistexte Ö-Recht. Letzteres hab ich noch aus Grundlagen Ö-Recht. Gibt übrigens einen extra Kurs auf Studydrive für Einführung in das Europäische Wirtschaftsrecht
Markiert ihr euch alle Paragrafen die im Skript vorkommen?
Welches Skript eigentlich ?
Sind auf studon immer hochgeladen 😅 Jeden Mittwoch für Europäisches Wirtschaftsrecht Und für welthandelsrecht wurde das gesamte Skript in Form von nem Fließtext hochgeladen
verkauft hier jemand das Buch für Welthandelsrecht?:)
Push
Hey, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieses Semester keine Vorlesung hochgeladen wird und wir uns den Stoff selbst erarbeiten müssen?
so habe ich das auch verstanden. Die Folien werden jeden Mittwoch hochgeladen und dazu ein Arbeitsblatt. dann gibts noch die Diskussionsforen, aber Vorlesungsaufzeichnungen gar nicht
Ich verstehe nicht zu 100% welche Gesetzestexte ich für das europäische Wirtschaftsrecht brauche. Ist es wohl egal, ob ich 'Basistexte Öffentliches Recht' oder 'Europa-Recht' nehme?
View 1 more comment
Das gleiche hab ich mich auch gefragt.. Sind in den beiden Büchern diese Textausgabe mit dem Lissabon Vertrag enthalten? Mir sagen diese ganzen Kürzel nichts
Ich glaube, ich hab's jetzt: Europarecht ist völlig ausreichend und auch etwas günstiger. Manche haben aber evtl schon das 'Basistexte Öffentliches Recht' aus anderen Kursen. Da dort alles Relevante enthalten ist, kann man dieses genauso nehmen.
Gibt es dieses Semester nur eine Vorlesung und Übung im Selbststudium? Also kein angeleitetes Tut oder Übung?
Bei Welthandelsrecht nicht, beim europäischen evtl. es wurde glaub ich noch nicht viel dazu gesagt
Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Lehrstuhl dieses Fach überhaupt anbietet? Ich finde irgendwie gar nichts dazu :( Oder hat vlt jemanden den Studon link? DANKE :)
View 6 more comments
Oben siehst du den Pfad zu den Kursen :)
Vielen Dank ☺️
Besteht das Modul aus 3 Vorlesungen? Gibt es keine Übungen und Tutorien?
Wie ist das Modul aufgebaut?
Kann mir jemand den Link zur StudOn Gruppe schicken? Wäre super lieb
Hast du es inzwischen gefunden? Finde es auch nicht :(