Hi, wurde in der Vorlesung die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der EU und dessen Problematik thematisiert?
Wurden vom Exercise Sheet 1 auch Aufgaben 4 c) (red tape) und d) (miminimum price for imported goods) behandelt?
Ich weiß es nicht, aber red tape und minimum price verlaufen beide genauso wie Zolleinführung, nur dass der Staat dabei keine Zolleinnahmen macht.
Musste man bei der Klausuraufgabe zum Brexit erst die pta zum pre-Brexit und dann den symmetrischen Zoll zeichnen sollen? Danke !
Könnte jemand bitte die Welfare Effects von Übung 1, Aufgabe 4d) "Licensing process shall be free of charge" posten? Wäre super hilfreich! :)
Falls Jemand (wie ich) noch nicht begriffen hat wie die Welfare Effects zustande kommen, dieses Video erklärt es sehr verständlich: https://www.youtube.com/watch?v=rxEJRdyb5zo
Moin, hat zufällig jemand die Lösungen der Übungen und würde die zur Verfügung stellen?
Hätte jemand Lust, die Tage mal für die Klausur zu üben? Gemeinsam findet man ja siene Lücken meist besser ;)
Kann mir jemand seine Mitschrift von Übung 1 schicken??
Sind die Ergebnisse schon online? Habe immer noch nichts bekommen
Servus zusammen, gab es bei der Übung zur Nachklausur noch Eingrenzungen? Super, vielen Dank!
Besucht jemand die Übung zur Nachklausur am 06.05.? Ich werde leider aus familiären Gründen nicht teilnehmen können und wäre um jede Info aus der Übung sehr dankbar.
Hat jemand von Übungsblatt 2 aufgabe 6a die Lösung und könnte diese hier hochladen? Vielen Dank schonmal :)
Hallo, kann jemand die Übungen abfotografieren und hier hochstellen? Vielen Dank schonmal
Hallöchen:) schreibt hier jemand zum nachtermin?
Wurde für die Klausur etwas ausgeschlossen?
Hat Hähnel schon iwas zur Klausur gesagt? Welche Fragen dran kommen könnten? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hat jemand ausführliche Lösungen für das Übungsblatt 3 und wäre so lieb diese mir zur Verfügung zu stellen? Vielen Dank schonmal :)
Hallo, da ich heute leider krank war und somit die Übung nicht besuchen konnte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand die Lösungen hochladen könnte. Vielen Dank schonmal :)
Sie lädt die Lösung immer am Abend hoch
Danke
Wenn dir der Post gefällt, bitte Daumen nach oben geben UND rechts in Studydrive den Termin eintragen... Unverbindliche Prognose zum Klausurtermin: 18.02.
View 1 more comment
Uni-Leaks
Hat der Hähnel nicht gesagt vermutlich letzte Vorlesungswoche?
Da intern. Orga und Europ. Integr. zusammen gelegt wurde habe ich einen neuen Kurs aufgemacht. :)