Hallo zusammen. Wie lange schätzt ihr die Klausurvorbereitungszeit ein und wie ist der Schwierigkeitsgrad dieser Klausur.
Anonymes notizbuch unten hat unten shcon was geschrieben
Ist das richtig, dass bisher keine Zoom-Konferenz in diesem Fach stattgefunden hat?
View 4 more comments
Wofür Zoom es wird doch alles hochgeladen
Es sind momentan erstmal keine weiteren Zoom meetings geplant soweit ich weiß. Alles wird nur über moodle geregelt
Da hier keiner wirklich was über die Klausur bisher gesagt hat mach ich das mal: Durchlesen der 600 Folien reicht meiner Meinung nach nicht. Man kann zwar sicher 30 von den insgesamt 60 Fragen durch überfliegen der Folien beantworten, da die Antwortmöglichkeiten so abstrus sind und die Begriffe nie in der Vorlesung fallen oder man einfach mit logischem Verstand antworten kann. Für ca 25 Fragen muss man bissen tiefer in der Materie sein, da muss man dann wissen welche Messgrößen für welche Faktoren relevant sind, oder bestimmte Auflistungen (Funktionen der Gebäudeautomation, nichtlineare Korreltionsanalysemethoden) gefragt sind. Da sind die Antworten dann nicht ganz trivial aber auch gut machbar, wenn man sich die meisten Auflistungen paar mal reingezogen hat. Am Ende sitzt man vor ein paar Fragen, die man wohl nur kann wenn man das Skript auswendig gelernt hat :D und das ist dann wohl der Sprung auf die 1,0... Naja wünsche allen viel Erfolg, die die Klausur nächstes Semester schreiben wollen.
View 1 more comment
Würdet ihr das Fach empfehlen? Also Aufwand/Ergebnis Verhältnis ist gut oder eher nicht? Man braucht keine Vorleistung oder?
Was darf man alles mit in die KLausur an MAterialen nehmen? Ist das eine Kofferklausur?
Kann mir jemand die Anmeldedaten für Zoom geben? In Moodle finde ich nichts dazu
View 1 more comment
Ach so, das würde erklären wieso ich keine Daten gefunden habe. Hab mich nur gewundert, weil andere Veranstaltungen von dem Lehrstuhl alle auf Zoom übertragen werden
Wann findet überhaupt die erste Übung statt?
Wie lernt man am besten für diese Klausur? und kann sich noch jemand erinnern was im Sommer so gefragt wurde?
Push
könnt ihr eure Noten bereits sehen ???
View 4 more comments
Seit Rwth-online ist es glaube ich so, dass die Hiwis die Noten eintragen und der Prof den ganzen Mist vorher noch einmal bestätigen muss. Wenn er das nicht heute noch macht, dann gibts die Noten erst am Montag, falls er dran denkt -.-
sind raus
Wie fandet ihrs?
Bock auf Morgen?
View 6 more comments
@sdg sdg, Ich glaube anders vorbereiten macht nicht viel Sinn. Bei den Begriffs-Inkonsistenzen in der Vorlesung ist auswendig lernen fast schlechter würde ich behaupten... Viel Glück allerseits
Danke gleichfalls!
Kann mir jemand sagen, wo morgen die Klausur geschrieben wird?
PPS H1
14:30-15:30
Wo findet man diese Information?
View 4 more comments
warum wird sensorgestuerte Waschtischarmatur nicht gewählt? Ist doch eigentlich auch über Sensoren automatisch benutzbar oder?
oder die Abwasserhebeanlage? Ich finde das alles ein bisschen undurchsichtig...
Moin Moin. In einer der Probefragen wurde gefragt welche Parameter nach Fanger berücksichtigt werden. Solare Strahlung war eine Wahl-Möglichkeit jedoch nicht richtig, Wieso ? ist das bei Fanger einfach so ? In der Vorlesung steht doch Kurzwellige und langwellige Strahlung ?
Ich glaub Fanger gilt für Behaglichkeit in Innenräumen - da zählt dann Wärmestrahlung mit rein aber solar findet ja eher draussen statt....
Fanger ist ein Energie-Bilanzmodell, dass das menschliche Gleichgewicht der Energieerzeugung und -abgabe abbildet. Es ermittelt folglich die vom Menschen erzeugte und abgegebene Wärme. Du spricht über die physikalischen Einflüsse auf die Behaglichkeit.
hat jemand die Vorlesung 11 zusammengefasst und könnte diese bitte hochladen ?
Wie lernt ihr für die Klausur? Schafft man den Stoff noch wenn man heute anfängt?
Findet jemand diesen Kurs auch absolut nutzlos gestaltet? Gibt zwar Stoff aber soviel unkonkretes, zusammengewürfeltes und unvollständiges Zeug habe ich lange nicht mehr gelesen
Vom Konzept her eine totale Katastrophe. Auch die Stichpunkte auf den Folien wirken, als seien das die ersten Punkte die jemanden eingefallen sind und ohne jeden Kontext zu einander stehen.
Weiß jemand, wie die Klausur aussieht?
View 2 more comments
kann die vielleicht jemand hochladen?
kann jemand die klausur von damals hochladen? das wäre mega cool
hat jemand eine Altklausur aus den letzen Jahren oder weiß ob man diese irgendwo kaufen kann am Lehrstuhl ?
werden in der Klausur Rechenaufgaben gestellt oder ist es tatsächlich eine reine MPC Klausur?
View 1 more comment
Es ist auch möglich das kleine Rechnungen vorkommen und das Ergebnis in mpc angekreuzt werden muss.
Vielen dank für die Info :) Wurde sonst noch etwas erwähnt, was wichtig für die Klausur wäre? z.B. ob etwas nicht Klausurrelevant ist, oder besonders wichtig...?
braucht man eine Klausurzulassung oder muss man bei den Übungen da sein?
View 1 more comment
Nein, sind sie nicht
also meinst du man muss auch dieses bisschen Programmieren nicht können? Wie würdest du lernen? du scheinst Durchblick zu haben ..
Ist jemand hier der die Klausur schon mal geschrieben hat und sagen kann, ob die Kernfragen aus den Vorlesungen in etwa den Klausurfragen entsprechen?
Ist irgendjemand schon im moodle Lernraum?
Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor? Lest ihr auch einfach die Vorlesungen bzw. Zusammenfassungen ein paar mal durch?
Weiß man mittlerweile wann genau im pps start der Klausur ist?
Ja
8:30
Kann jemand die Probeklausur aus dem letzen Jahr hochladen?
View 1 more comment
und wo ist die Probeklausur von diesem Jahr?
L2p kennste?
Was ist mit den Übungen? Sollte man sich die ansehen?
Würd ich auch gerne wissen. Habe das Gefühl, dass man diese nicht wirklich reproduzieren kann in der Klausur
Ich habe alle Zusammenfassungen hochgeladen. Die letzte Vorlesung habe ich ausgelassen das es sich um eine eigene Zusammenfassung der Vorlesungsreihe handelt. Diese kann man sehr gut nutzen um sich selbst noch einmal abzufragen. Außerdem ist die V1 eine Einführungsvorlesung und kann auch weitestgehend vernachlässigt werden. Bitte beachtet das ich einige Formeln ausgelassen habe, aber immer mit dem Hinweis auf welcher Folie diese zu finden sind. Ich vermute/hoffe das diese nicht alzu tiefgehend abgefragt werden. Föhliches Lernen euch !
View 2 more comments
Perfekt, danke!
ist hochgeladen :)
No area was marked for this question
Hallo, hat jemand auch die andere Vorlesungen zusammengefasst? LG
View 2 more comments
V3,5,6 sind schon hochgeladen. der rest folgt wahrscheinlich morgen.
hast du V7 bewusst weggelassen?
Wird es jetzt doch wieder eine Multiple-Choice Klausur? Hatten zu Beginn ja gesagt dass sie das ändern wollen.
Es wird wieder ne MC Klausur sein.
Sind die Übungen klausurrelevant?
Wie lernt man am besten für das Fach?
Gibt es Altklausuren für das Fach, wenn ja kann die jemand hochladen?
Weiß jemand wann die Ergebnisse kommen?
No area was marked for this question
Reicht nur das für die Klausur?
Hast du die Zusammenfassung selber gemacht?? Sehe die nicht bei mir im L2P....