Hallo zusammen, hat der Prof. eine Eingrenzung bzgl. der Klausur gemacht?
Ja schon etwas: Der Fragenteil wird 65 Punkte und der Rechenteil 35 Punkte geben, die Formelsammlung bekommen wir, die ist dann an die Klausur geheftet... (wurde hier glaube ich auch hochgeladen) Die Rechenaufgabe(n) wird/werden Wärmespeicher- oder Transportaufgaben sein (keine Optimierungsaufgaben o.ä.). Bezüglich des Fragenteils gibt es noch ein Dokument mit Fragen aus Altklausuren, das findest du aber auch hier hochgeladen. Es wird Fragen zu den Vorträgen sowie zum Skript geben :)
Kann ich bestätigen: Hier seine Mitteilung aus OLAT vom 31.08.2020 "Liebe Studierende, damit Sie für die Bearbeitung des Aufgabenteils der Klausur am 24.09.2020 wissen, welche Formelsammlung sie zur Verfügung haben werden, finden Sie anbei die für die Klausur vorbereitete Formelsammlung (5 Seiten), die Ihnen mit den Aufgabenblättern ausgehändigt werden wird. Zugelassene Hilfsmittel sind außer Schreibutensilien wie Geodreieck, eigene Blätter nut Taschenrechner- keine weiteren Unterlagen. Im Aufgabenteil wird eine Energie-Transportaufgabe oder eine Aufgabe zur Wärmespeicherung gestellt. Dauer der Klausur 90 min. Grüsse Prof. Nieratscher " Angehangen ist die fünfseitige Formelsammlung, die auch hier unter den Dokumenten zu finden ist. Titel des Dokumentes ist "Formelsammlung- Auszug aus dem Vorlesungsskript Energie- und Umwelttechnik zur Bearbeitung von Rechenaufgaben unter Coronabedingungen"
Hallo habe überlegt im nächsten Semester das Fach als Wahlpflichtfach zu wählen ist es interessant? Wie sieht es mit dem Referat aus und wie schwer ist die Klausur? Wäre schön wenn mir einer berichten könnte
Mooin, weiß jemand wie viel Tage Lernaufwand für die EUT-Klausur in etwa einzuplanen ist? Danke schon mal für eure Antworten ! :)
Würde mich auch mal interessieren was man dafür so lernen muss um die Klausurzu bestehen
Da wäre es noch interessant zu wissen, ob die Dokumente bezüglich der Themenbereiche für Aufgaben- und Fragenteil, welche in Olat hochgeladen sind, noch aktuell sind...
Wie ist das Referat dieses Semester gelaufen, also wurde es über zoom gehalten?
View 1 more comment
Und wann, am Anfang des Semesters?
Nein, Mitte des Semesters.
Wie lange braucht der Willi ungefähr zur Korrektur von der Klausur?
View 1 more comment
Danke :)
wie war der schnitt ?
Hey, gibt es irgendwo online die Lösungen zu den Übungsaufgaben oder zu der Probeklausur? Vielen Dank im Voraus!
Hallo, hat jemand das aktuelle Passwort, um in OLAT auf die EUT-Vorträge zu gelangen?
hskoeut