Kann mir jemand helfen? Ich soll prüfen ob die nachfolgenden Sätze eine Hypothese sind oder nicht. Hat jemand eine Idee? 5. Wenn es ein Leben nach dem Tode gibt, dass muss sich die Menschheit nicht vor dem Sterben fürchten. 6. Der Kommilitone Meier schreibt bessere Noten als der Kommilitone Müller. 7. Unterschichtskinder sind beruflich stärker benachteiligt als Oberschichtkinder. 8. Je mehr Hasen es gibt, desto mehr Füchse gibt es. 9. Starker Zigarettenkonsum kann zu Lungenkrebs frühren. 10. Alle Männer sind Schweine. 11. Frau M. ragiert auf beruflichen Misserfolg mit Migräne.
Hast du schon Informationen zu deinem Portfolio bekommen?
nein, leider nicht.
Ich hab mich von der April-Klausur abgemeldet, als sie abgesagt wurde und werde jetzt wahrscheinlich nicht die Unterlagen für das Portfolio bekommen. Weiß jemand ob man sich da noch irgendwo anmelden kann?
Schreibe der Professorin doch einfach mal eine E-Mail und frage nach. Eigentlich sind aber laut Prüfungsamt "Anmeldefristen sind Ausschlussfristen". Damals hat man uns geraten, sich trotz Corona nicht für die abgesagten April Klausuren abzumelden. Vielleicht hast du aber Glück und wirst zu der "Prüfung" zugelassen :)
No area was marked for this question
hat diese ZSF zu einem guten Bestehen ausgereicht? :) bin mir bei dem Modul immer so unsicher, was wichtig ist^^
Die Nachklausur wurde in eine Portfolio-Prüfung geändert. Demzufolge muss man nichts lernen, sondern innerhalb von zwei Monaten Aufgaben bearbeiten, die man am 20.07. bekommt ;)
Hey, es hieß ja, man würde eine E-Mail zwecks des Portfolios kriegen. Hat da jemand schon was bekommen?
Am 20.07. soll man die mit einem Link zu den Aufgaben und Hinweisen bekommen. Ab dann hat man bis 30.09. Zeit für die Bearbeitung.
Gibt es schon was neues zu den Nachholklausuren, die im April nicht geschrieben werden konnten?:)
View 1 more comment
Danke!:)
Gibts da auch nen Termin für ne Klausureinsicht?
findet die Nachholprüfung jetzt statt, bzw. wann soll diese stattfinden?
Meines Wissens nach ist angedacht die Prüfung am Ende des Sommersemesters, bzw. zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit nachholen zu können. Also wahrscheinlich mit den ganzen anderen Klausuren aus dem Sommersemester...
Wollen wir vielleicht mal ein paar Fragen hier zusammentragen, die in der letzten Klausur drankamen? Wäre echt nice!
Es hat nicht zufällig eine der Personen, die gut bestanden hat Interesse ihre/seine Lernunterlagen hochzuladen?
Die Nachholklausur findet am 14. April statt
View 7 more comments
Hey, kann mir jemand sagen, wie ich mich zur Nachprüfung anmelde?
Mein Studium - Studiumplaner - Studiengang - Polit. and Soc. Studies - Sommersemester 2020 (wichtig!) - Bachelor - Pflichtbereich - Einführung in die Methoden der empirischen Sozialforschung - Anmeldung
Wie lief's bei euch?
Ich freue mich darauf euch alle im April wiederzusehen. 😁
Weiß jemand wann es eine Klausureinsicht gibt?
View 3 more comments
@Umbrella: Wenigstens hast du bestanden.
ich dachte auch dass es besser wird😅
.
Die Noten für die Klausur sind verbucht
Hey, im Tutorium heute wurde doch gesagt, dass die Klausur eigentlich Multiple-Choice, aber offiziell One-Choice ist. Sind dann beispielsweise von 3 Antwortmöglichkeiten, 2 richtig, ich muss aber nur eine ankreuzen?
View 3 more comments
Cool danke :)
@Anonymer Währungswechsel: Ah sorry, habs nochmal hochgeladen
Hallo, wurde in der gestrigen Vorlesung noch was zur Prüfung gesagt? Ich konnte leider nicht kommen, da ich krank bin...
View 1 more comment
Danke! :-)
Gern :)
Würde sich jemand bereit erklären, mir die Foliensätze zu schicken oder hochzuladen? Ich weiß, dass sie im Kursraum sind aber habe da kein Zugriff (Anmeldung vergessen)
Das letzte Arbeitsblatt aus dem Tutorium wurde aus zeitlichen Gründen nicht mehr bearbeitet, oder?
Sagt mir ich bin nicht der einzige der noch nichts gemacht hat😂
Hi Leute, ist die Klausur eine One-Choice-Klausur oder eine Multiple-Choice-Klausur?
nein sie ist One-Choice! schau dir den Folgesatz von gestern an - da sind alle wichtigen Infos zu der Prüfung und auch ein Beispiel wie die Fragen gestellt werden und wie die antworten sind.
Eine Frage: Muss man denn die ganzen mathematischen Formeln, die im Quanti-Teil immer mal wieder auf den Folien sind auch können? Anwenden können sicher nicht oder? Ich weiß nicht, ob ich die auswendig lernen soll, wenn wir ohnehin nicht damit rechnen. Dann ist das ja wirklich fast "Buchstabenfolgen" lernen, ihr wisst schon...
Ich habe die Formeln gelernt.
Danke
falls noch jemand Schwierigkeiten mit den verschiedenen Hypothesen hat, hier ein Text der alles kurz aber verständlich zusammenfasst :) https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2F978-3-658-20698-7_6.pdf
Hallo, eine kurze Frage. Beim Qualitativen Teil sind ja die ersten beiden Sitzungen ausgefallen. Hat sie den ganzen Stoff dennoch geschafft, oder hat sie Themen für die Klausur ausgeschlossen? Danke :)
Nein, wir haben alles nachgeholt. Also alles kommt dran
Um wie viel Uhr und in welchen wird am 04.02 Raum die Prüfung geschrieben ? Bin auf wuestudy nicht fündig geworden
16-18 Uhr. Kannst bei PSS auf der Seite auf aktuelle Bekanntmachungen und Prüfungslisten etc einsehen.
Die Prüfung wird in beiden Hörsälen am Wittel geschrieben.
Hey gibts auch einen Termin für die Nachklausur? Habe dazu leider nicht gefunden. Kann beim ersten Termin am 4.02 leider nicht mit schreiben 🥴
Die Nachklausur ist meistens Anfang Mai oder ende April
Das ist Quatsch, die Vorlesungen fürs Sommersemester beginnen am 20.04., für gewöhnlich sind die Nachhol-Prüfungen dann immer in der Woche davor, also in diesem Jahr vom 13.-17.April.
No area was marked for this question
Vielen Dank, dass du die Arbeitsblätter 2 & 3 hochgestellt hast. Haben mir viel gebracht. Hast du zufällig noch mehr ? Wäre echt super :)
1,4,5,7 sind auch online.
Hat jemand eventuell die Lösungen zu den Übungsfragen zur Vorlesung „Prinzip der Stichprobenziehung“?
Gibt es eine Probeklausur?
Kann mir Jemand die Vorlesungsfolien schicken? Bin nicht im Kursraum
View 1 more comment
Bis jetzt nicht 😁
Gib mir deine E-Mail Adresse, dann mache ich das ;)
Weiß jemand ob der Stoff für die Prüfung aufgrund der zu Beginn des Semesters entfallenen Sitzungen gekürzt wird?
nein glaube ich nicht, sie hat ja alles aufgeholt
Kann mir jemand sagen ob es reicht die PowerPoint der Vorlesung (inklusive Vorlesungsnotizen) und die bearbeiteten Blätter in der Übung zu lernen? Habe mir auch alle Texte, die auf wuecampus sind, durchgelesen (mehr aber auch nicht). Reicht das oder muss man sich auch weitere Infos aus den Texten rausschreiben? Danke schonmal im Voraus :)
Das reicht vollkommen aus. Die meisten lesen die Texte nicht und bestehen trotzdem.
Danke für die Antwort ^^
Hey, ich kann leider aus zeitlichen Gründen die Vorlesung nicht besuchen. Wurde eventuell schon gesagt, wie die Klausur dieses Semester aufgebaut sein wird? OC, MC, offene Fragen?
View 1 more comment
auch im qualitativen Teil?
Ja, in beiden Teilen ist die Form gleich.
Würde jemand sich bereit erklären und die Arbeitsblatt 7 (Methodologie quantitativer Forschung) hochladen? Danke schonmal im Voraus!
Wurden die Noten der Nachklausur schon veröffentlicht?
Nein,bis jetzt noch nicht
Noten sind verbucht :)
Weiß zufällig jemand wann und wo die Nachschreibeklausur stattfindet? Das Datum habe ich bei der Anmeldung gesehen, jedoch die Uhrzeit und den Ort finde ich irgendwie nicht.
View 7 more comments
Mittlerweile gibt es auch eine Liste, wenn du bei aktuelle Bekanntmachungen auf der ips Seite nachsiehst, auf der alle Klausuren mit Datum und Raum aufgelistet sind
Danke!!
Die Noten von MES werden gerade verbucht .. "Eingabe läuft"
Bei mir ist immer noch nichts verbucht ????
Weiß vielleicht jemand zufällig, wann die Noten ungefähr verbucht werden?
Weiß jemand wie man sich auf WueStudy für den Termin der Nachklausur anmeldet, anstelle des ersten Termins am 05. Februar? Danke! :)
Du kannst dich da wahrscheinlich erst anmelden, wenn das neue Semester begonnen hat, also ab 01.04
Danke!
Wie sind die Noten der Nachklausur ausgefallen?
Die Noten für die Nachklausur von MES sind draußen!
Wann werde die Noten der Nachklausur hochgeladen? :)
Wie fandet ihr die Nachklausur?
Schreibt hier Jemand die Klausur am 4.04?????
Wie liefs?
Hallo, weißt du zufällig in wie weit der Teil ab der markierten Stelle bis zum Gewichtungsverfahren, sprich all das mathematische, für die Klausur relevant ist?
da wir das nicht so krass besprochen haben, nicht wirklich relevant, da letztes Jahr anscheinend viel mehr gerechnet wurde^^ (hat unsere Übungsfrau gesagt) Angaben ohne Gewähr ;)