mir fehlen 2 punkte .. muss jemand auch noch die letzte sammelmappen aufgabe machen? geht das denn rechnerisch oder nur durchs probieren?
Ich muss die Aufgabe auch machen, hättest du Lust dich privat darüber auszutauschen?
komm in die whatsapp gruppe - link ist irgendwo hier unten
bekommt man eine Nachricht wenn man die geforderten 50 Punkte erreicht hat?
nein
kann man auch die Klausur schreiben und den Kurs bestehen wenn man bei den Aufgaben für die Sammelmappe nicht genügend Punkte erreicht hat?
View 6 more comments
Dann müssen sich die Betroffenen am besten auch nochmal informieren. Mich betrifft es tatsächlich auch nicht
Eine Sammelmappe definiert sich über Teilleistungen. Diese müssen soweit ich weiß unabhängig voneinander sein bzw. dürfen keine Voraussetzung für eine weitere Teilleistung darstellen.
weiß jemand ob wir in der klausur einen taschenrechner benutzen dürfen?
View 2 more comments
Man kann beides machen, du gibst die Aufgaben ab und bekommst dafür bestenfalls ne 4. mit der Klausur kannst du dich verbessern, also eine bessere Note bekommen. Verschlechtern oder durchfallen kann man durch Teilnahme an der Klausur nicht Liebe grüße
Man kann jetzt auf Moodle sich eintragen ob man die schrieben will oder nicht.
wie viele Punkte habt ihr bereits bekommen? habt ihr auch Probleme genügend Punkte zu bekommen? ich hab erst 32,5 ...
View 3 more comments
55 🙃
ich hoffe, ich schaffe es noch 😅 ich hab die erste Abgabe total verhauen, weil ich da kaum was in Worten begründet hatte..
kann mir jemand mit der Sammelmappenaufgabe bezüglich dem Beweis durch vollständige Induktion helfen? ich komm da nicht weiter :/
View 3 more comments
aber keine induktion - kann das nicht genau
https://chat.whatsapp.com/H7VOyrZSfOAAkb6CpVNiYC Es gibt einen WhatsApp Chat zur Sammelmappe
Hey :) hat jemand die Lösung für die neue Aufgabe, und würde sie netterweise hier teilen? Ich bin am verzweifeln... Tausend Dank!! :-)
Kann mir jemand bei der neuen Aufgabe helfen oder diese hier hochladen?
View 15 more comments
Kannst du nochmal erklären wie du bei der zweiten Form den Tang Winkel berechnest :0... 🐵
Unten auf s.15 steht die Formel für den zackenwinkel. Wenn man den von dem Innenwinkel (128,57 beim 7-Eck) abzieht und das Ergebnis dann durch 2 teilt hat man einen der beiden Scheitelwinkel des Dreiecks und kann dann mit Tangenz dessen Flächeninhalt ausrechnen
weiß jemand warum es so lange dauert, bis wir die Bewertungen bekommen? :o
Denke morgen
stimmt es dass es diese Woche keine Aufgaben gibt oder habe ich sie übersehen?
Ich hab auch noch keine Bewertung von der letzten Woche :/
Hat jemand von euch zufällig schon die neue Aufgabe für die Sammelmappe gemacht und könnte dabei helfen, oder sie sogar hochladen?
View 2 more comments
danke, aber er hat sich selber ne Aufgabe ausgedacht😮
Ach wie schade :-(
Wie viele Punkte habt ihr das letzte mal für die Aufgabe bekommen?
11
Ich kann heute leider nicht zur zentralen Übung kommen. Kann jemand später seine Mitschriften hochladen? Das wäre super!
Hat jemand die Lösungen zu Übungsblatt 5?
teilweise hat er sie glaube ich auch auf seiner Seite hochgeladen
Hallo ;) Ich hätte eine Bitte zur Vorlesung beim Schwarz in diesem Semester. Geht jemand freitags zur Vorrechen-Übung und würde seine Mitschriften hier hochladen? Ich kann leider freitags nie hinfahren, weil ich immer arbeiten muss und würde gerne zur Klausurvorbereitung mit den Lösungen lernen und sie mit meinen Bearbeitungen vergleichen. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar ;) Liebe Grüße!
View 16 more comments
Sag mir mal bitte bescheid ob du drei Mails von mir bekommen hast :)
Ja, habe ich und hab dir auch geantwortet ;)
Hallo zusammen, mir fehlen leider zwei Vorlesungen in meinen Unterlagen. Einmal die erste vom 04.04 und dann noch vom 18.04. Wäre super lieb, wenn mir die jemand abfotografieren könnte!
View 3 more comments
Tierisch! Danke dir!
vom 18.04 ist jetzt auch online:)