Der Professor hat in der VL 10 erwähnt, dass wir Transformatoren bereits kennen. Stimmt das ? Ich kann mich nicht an irgendwas bezüglich Transformatoren erinnern. Falls doch, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte in welcher VL diese angesprochen worden sind. Danke.
Bei meinen Werten kommt hier etwas über 100% raus ... Hat jemand die gleiche Situation und weiß was man eingeben muss? Einfach 100%? Mein PN ist 31,5kW ansonsten ist alles gleich
View 5 more comments
Das Institut hat mir geschrieben das es sich dabei um einen Fehler handelt, man aber einfach seinen Wert den man rausbekommt eintragen soll um die Punkte zu erhalten
Danke dir noch für die Rückmeldung
Kann jemand begleitliteratur zur Verantstaltung empfehlen? Ehrlich gesagt raffe ich das alles nur mit Übung und VL nicht so ganz...
View 1 more comment
das hab ich gelesen, bin aber nicht schlauer geworden dadurch
sonst wurde ein Skript hier hochgeladen in welchem sich auch die ganze Veranstaltung orientiert glaube ich das ist ganz gut einfach bei studydrive Dokumente durchsuchen da ist ein Skript dabei
Wie weit sind wir heute in der Übung gekommen ? 🤔
bis inkl. Aufgabe 7.3
Daaaanke !
Wie kommt man vom vorletzten Schritt zum Endergebnis?
du verwendest a=r • cos phi und b= r• sin phi
Vielen Dank
muss man das j mit im e test eingeben?
habs herausgefunden, muss man nicht
Nope muss man nicht, aber aufs Vorzeichen achten, das musst du mitnehmen
Kannst du mir bitte mal diesen Rechenweg erklären? Wie kommst du auf den Winkel 47,494?
mit a=r•cos phi da Rechnest du erst r aus (√a²+b²) und dann stellst du nach Phi um und bekommst den Winkel raus a hast du ja schon gegeben ^^
jip :)
Sitzt noch jemand am 7. E-Test und packt es auch nicht so ganz?
Ich sitze gerade an der Vorlesung und versuche sie zu verstehen....und dann noch Bezug zur Aufgabe finden...
VO und UE fallen heute aus siehe email
No area was marked for this question
vielen Dank🥰🥰❤️❤️
😂 gerne
Ich wollte mich bedanken für den Upload! Konnte die Rechnung nachvollziehen und weiß jetzt was ich falsch gerechnet hatte
ist es egal ob man 1/min oder 1/s angibt?
Musst dann umrechnen
Aber ob du das Ergebnis in 1/s oder 1/min angibst ist egal
Hi, hat jemand die Lösung für die Übungen, die nicht hochgeladen wurden? Danke!
Dieser Moment wenn andere so richtig am schwitzen sind und man selber Übung 1 nicht hinkriegt
relatable
ich hab's versucht 😅 vllt helfen euch die Lösungen die in gelb gezeigt werden
Hat jemand die Lösung für den 2. Etest?
View 6 more comments
Schon ein beschissener eTest
hast du den gemacht? magst du Mal einen Screenshot reinsenden? 🥰
Hat jemand den 5. Etest schon gelöst und könnte den Rechenweg hier posten? Danke
das ist doch ein Witz oder was bringt es mir eine Vorlesung 20 Mal zu gucken wenn ich sie 1) nicht raffe und diese 2) nicht wirklich verwendbar für die Selbstrechenübung ist
View 1 more comment
Ich finde die VL auch eig echt interessant, aber die ühungsaufgaben und E-Tests sind dann immer eher frustrierend ...
ja sehe ich genauso!! mich interessiert das Thema auch aber die Übungsaufgaben sind soo weit weg von dem was besprochen wird
ist die Übung jetzt um 14:30 die am Donnerstag oder um 16:15, da sie die VO ersetzt?
ich glaube die VO um 16:15 uhr wird ersetzt
okay danke habe gerade geguckt und das Meeting hat nicht begonnen
Da ist mal ein E-Test, holla die waldfee... rafft wer da was?
View 1 more comment
Die Vorlesung finde ich eigentlich sogar super, allerdings finde ich die sehr weit von den Übungsaufgaben entfernt 😬 bzw habe ich das Gefühl, in der VL wird der allgemeine Kram erzählt und jede Übungsaufgabe fragt einen anderen Spezialfall ab, den man sich zusammenreimen muss
ja genau das meine ich...die VL reicht halt nicht um die Aufgaben lösen zu können...
Findet heute etwas statt ? Also VL oder Übung ?
View 3 more comments
ist ja nur einer, kann ja keinen falschen wählen
sorry sehs jetzt erst gibt 2 einen für vl und einen für vr
Heyjo, Wie kommst du auf diese Formel?
Aus der Vorlesung :)
Die Durchflutung habe ich durch den Strom i ersetzt
Rechnungen passen, habe sie vorhin eingetragen !
könntest du vllt screenshots von deinem etest hochladen?:)
Habe ich, aber was willst du damit 😅
diese Woche gibt's keinen etest, oder?
Es gibt einen 4.1
ist das ein fester Wert?
ja das ist Epsilon für ein vakuum
Hier muss noch das ^2 hin. In der Formel stimmt’s, aber hier wurde es vergessen