Weiß jemand wie das Bonussystem funktioniert? Wie vielen Punkte bei der Hausaufgabe müssen wir haben um Bonuspunkte bekommen zu können?
Man muss von einer Aufgabe glaub ich 80% der Punkte erreicht haben damit sie als bestanden gezählt wird. Das wurde bei dem einen live Webinar gesagt. Nachdem es aber nirgends steht kann ich mir auch vorstellen, dass sie das bei jeder Aufgabe unterschiedlich machen. Insgesamt gibt es 13 Aufgaben, man kann aber „nur“ 10 bonuspunkte sammeln.
hat jemand an der Live Session am 30.04.20 teilgenommen und kann mir sagen was der Prof zu der Klausur dieses Jahr gesagt hat?
View 1 more comment
okay danke! 2 seitige formelsammlung wahrscheinlich auch wieder
Formelsammlung ist leider nicht zugelassen.
Weiß jemand wie man zu dem Kurs der Übung kommt? Der Link der in UnivIS steht funktioniert bei mir nicht. Schon mal danke!
Ich mache gerade die Vorbereitung fürs Praktikum und komme nicht klar mit den Simulationen, hat jemand einen Tipp für mich? Sonst überlege ich mir das Ding abzubrechen.
Falls jemand auch die gleiche Frage hat. Die FSI besuchen! da ist die Lösung
Hast du zufällig noch Die Lösungen?
Hat jemand kapiert was sie mit der Temperatur am Kondensator wollten? Hat jemand die letze Aufgabe gemacht?
WS 18 OPV, h) hier ist auch einen Fehler oder? Hier bei der Knotengleichung macht er i1 + i2 +i3 = 0 und laut Skript und anderen Klausuren fließt i3 in dei andere Richtung. Richtig ist: i1 + i2 - i3 = 0 . Stimmt?
View 6 more comments
ja weil alle haben es auch so gemacht
schau dir Aufgabe 13.1 Rückführung auf Addition da steht alles
Hey kann da jemand bestätigen das die Teilaufgaben richtig sind ???
View 3 more comments
Benedict hat im Forum Bescheid gegeben, dass wir zu so eine Aufgabe wie SS18 uns fokussieren sollten.
Hab ich gesehen vielen dank, Hoffentlich ist der Klausur nicht so kompliziert
Falls jemand das hilfreich findet habe eine vollständige Lösung zur Klausur 9.2018 hochgeladen. Ich freue mich wenn jemand welche Verbesserung findet
Klausur WS 1819. Versteht jemand wie man b berechnet? Ich vermute die Abbildung ist falsch., oder hat jemand eine Idee?
Kann jemand bitte die Lösungen für die Klausuren 9.2018 und 4.2019 hochladen?
Auf StudOn ( Elektronik und Schaltungstechnik (EuS) - Übung zur Vorlesung Elektronik und Schaltungstechnik - Lösungen da findest du alles
ja aber fehlen schon zwischen Schritte und Teilaufgaben, ganz viele
ich denke hier ist ein Fehler. sollte: 1/Y = ...
View 2 more comments
es ist so auf dem Blatt geschrieben, weil Y ges = 1/Cges
nah sorry ich meinte 1/Y = 1/Cges
Muss die Spannung hier nicht quadriert werden?
ja, und nach meiner Rechnung ist gleich 7,8393*10^-21 J ganz anders als was die Musterlösung sagt
Hallo Leute, kann bitte bitte jemand die Vorbereitungslösungen fuer das Praktikum in ST hochladen. Ich schaff das ganze einfach nicht und in 2 Tagen is scho das Praktikum. Waere echt dankbar für jede Hilfe.
Nein.
schau doch mal bei der FSI klausurendownloadsystem
Die Noten sind raus. Gibt es schon ein Termin für die Einsicht?
genau das ist mein problem :/
No area was marked for this question
Hi, kannst du mir vielleicht sagen wie man bei a4 die r1 und r2 berechnen ?? und vielen dank für die lösungen sind echt hilfreich
Eine Lösung zur OPV Aufgabe :) ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen, ob alles stimmt.
View 5 more comments
Also ich hab auch nen subtrahierer, bei mir geht der aber an den positiven und nicht den negativen Eingang
Wobei das glaube ich egal ist, wenn die Schaltung sonst richtig ist
weiß jemand zufällig was die Bedingung für maximale Aussteuerbarkeit ist? In Übung 11.2 gilt nämlich Uds = 3V, aber es wird keine Begründung dafür geliefert.
Ich glaub Uds, sat ist Differenz von Ugs und Uth
No area was marked for this question
Eine Frage: Müsste die Knotengleichung bei h) nicht " Ue/Re + U2/R2 + Ua/Ra = 0 " lauten? (Der Strom Ua/Ra zeigt ja zum Knoten hin oder?) Ansonsten sieht das alles logisch aus :D
ja, Knotengleichung ist positiv aber die Spannung an der angehängten Spannungsquelle ist negativ und das setzt man ein
Hat jemand allgemein Lösungsvorschläge für die SS18 Klausur? Hänge bei der OPV Aufgabe bei Teilaufgabe h und i, und bei der Wechselstromaufgabe.....wäre mega!
View 9 more comments
danke :) bei g würde ich sagen dass Problem ist, dass wir keinen Verbraucher haben? Oder dass die Leistung in wärme umgesetzt wird?
Jap :)
A3 Komplexe Wechselstromrechnung Aufgabe ss18 wenn jemand d), F) & g) hat bitte posten und bescheid sagen wenn was falsch ist danke
Lernt ihr die Übungen zu Magnetismus (Kapitel 4 & 5) und die ADU Aufgaben (Kapitel 17)?
Habe keine Zeit mehr dafür, vlt ganz am Ende wenn ich alles andere durch habe. Schau dir auf jeden Fall Theoriefragen aus Altklausuren für diese Themen.
Okay gut danke :)
Hey! Hat jemand be Lösung zu 6.5 Wechselstromrechnung? SS2018